ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. G05 45e BMW Points jetzt aktiv

G05 45e BMW Points jetzt aktiv

BMW X5 G05
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 9:02

Habe gestern gesehen, dass dieses "BMW Points" Bonusprogramm in der My BMW App jetzt aktiv ist. Muss man in der App und in den Datenschutzeinstellungen im Auto aktivieren. Man bekommt scheinbar pro elektrischem KM einen Punkt (in eDrive Zonen 2). Einlösbar für BMW Charging Ladeguthaben.

1
2
3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 9:02

Habe gestern gesehen, dass dieses "BMW Points" Bonusprogramm in der My BMW App jetzt aktiv ist. Muss man in der App und in den Datenschutzeinstellungen im Auto aktivieren. Man bekommt scheinbar pro elektrischem KM einen Punkt (in eDrive Zonen 2). Einlösbar für BMW Charging Ladeguthaben.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Funktioniert tatsächlich, allerdings bleiben die gesammelten Punkte den gesamten Monat auf "vorgemerkt" und werden erst zum nächsten Monatsersten dem Konto gutgeschrieben. Steht zwar auch so in der Beschreibung, aber verwirrt hat mich das trotzdem zuerst mit den vielen "vorgemerkten" Punkten.

Die Umwandlung in einen Gutschein ist allerdings dann in ein paar Sekunden erledigt und wird auch direkt dem ChargeNow Konto gutgeschrieben ohne weiteres Zutun.

.jpg
am 9. Oktober 2020 um 15:38

Sammle schon seit ca. 1 Monat die Points. Leider kann man diese ja nur bei BMW Charge einlösen und beim 45e macht das Laden aufgrund der geringen Ladeleistung unterwegs eigentlich keinen Sinn. Ich hab die Points nur mal zum Spaß aktiviert. Werde es wohl aber demnächst wieder deaktivieren, da ich keinen Sinn erkennen kann.

Zitat:

@themule schrieb am 9. Oktober 2020 um 17:38:36 Uhr:

Sammle schon seit ca. 1 Monat die Points. Leider kann man diese ja nur bei BMW Charge einlösen und beim 45e macht das Laden aufgrund der geringen Ladeleistung unterwegs eigentlich keinen Sinn. Ich hab die Points nur mal zum Spaß aktiviert. Werde es wohl aber demnächst wieder deaktivieren, da ich keinen Sinn erkennen kann.

Ich seh es eher als kostenlose Zugabe, elektrisch fahren tu ich ja eh. Und es gab schon Situationen, wo ich auch den X5 an eine öffentliche Ladestation angeschlossen habe, einfach weil wir da länger geparkt haben (Parkhaus HH Innenstadt oder am SeaLife in Hannover). Mit den BMW Points und dem geschenkten Guthaben bei BMW Charge krieg ich in Zukunft den Strom bei solchen Gelegenheiten umsonst, ist doch ein "nice to have" (mehr allerdings nicht, das geb ich zu)

Ich kram den Thread nochmals hervor. ich habe das Problem das er bei mir die Km die ich elektrisch zurücklege nur mit 1 statt 2 km berücksichtigt, obwohl ich mich in einer eDrive Zone bewege. Modus ist rein elektrisch. Mache ich was falsch?

dafür ist wohl auch die app e-drive zone zuständig, deren funktion ein- oder ausgeschaltet werden kann. sie sollte bei auslieferung eingeschaltet sein. erkennbar an den blauen markierungen der zone im navi und dem automatischen wechsel in den electricmode (den ich auch als standardmode eingestellt habe) beim reinfahren.

Die App im Fahrzeug selber? Ok dann muss ich da nochmal schauen. Den Datenschutz habe ich bereits Quittiert. Das Fahrzeug hat deutlich mehr Spielereien als der X3. Dankeschön

Ist bei mir auch so, 1 Punkt pro km. App aktiv und Datenschutzfreigabe auch.

wie auf anliegendem screenshot zu erkennen, unterscheidet meiner akkurat

Asset.PNG.jpg

Das zeigt meiner so nicht an. Werde die Einstellung in der App nachher am Auto vornehmen. Danke

Hat geklappt. Nochmals vielen Dank. Eine Frage sei aber noch erlaubt. Macht es dabei einen Unterschied ob ich händisch auf electric Drive schalte oder ob ich ihn im Hybrid Modus selbst entscheiden lasse?

 

Oder alles Pumpe, Hauptsache Elektrisch ?

weiss nicht, weil ich immer schon im electric mode starte, um das unbeabsichtigte starten / hochdrehen des verbrenners in der stadt zu verhindern. so kann ich problemlos auch mal ‚gas‘ geben.

Hallo Ihr ich habe das Problem, dass nur mein Profil die km zählt, wenn meine Frau mit ihrem Profil fährt sammelt es keine Punkte, da Points anscheinend nur mit meinem Profil und damit Account verbunden ist. Habt ihr das auch oder gibt es eine Lösung?

Bei mir zählt er die elektrisch gefahrenen Km wie er gerade Bock hat. Morgens erkennt er die eDrive Zone nicht und zählt einfach. Auf dem Rückweg, die gleiche Strecke doppelt. Schon irgendwie komisch.

... kann es sein, dass die Points im neuen update der My BMW-App nicht mehr oder wo anders auftauchen?

... ich find sie nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen