BMW ICOM a+b+c Chinaklon
Hallo
Ich interessiere mich für ein BMW Icom Satz aus China.
Hat da einer schon Erfahrung mit dem Ding?
Ist das Gerät annähernd so gut wie das Original, oder sollte man die
Finger davon lassen!?
Danke
Beste Antwort im Thema
Falls bei einem mal die System Lampe gelb blinkt nach dem Booten, hier ne kurze Anleitung zur Fehlerbeseitigung:
Ursache: Der fehlende Lüfter verursacht nach vielen Bootvorgängen einen Systemfehler.
1. ICOM zerlegen
2. an den gezeigten Pins einen 12V Lüfter mit Tachosignalleitung (3 Leitungslüfter) anlöten
3. ICOM starten und Booten lassen bis es neu startet
4. fertig
5. im Selftestmenü (Internetexplorer: IP-Adresse:60080 oder IP-Adresse 58000 z.B. 169.254.38.92:60080; username: root; password: NZY1150263) sollte dann wieder bei FAN Test -> OK stehen und die System Lampe wieder durchgehen grün leuchten.
Alternativ soll man an dem Tacho Pin auch 400Hz Signal anlegen können um den Fehler zu beseitigen. Hab ich aber nicht geprüft.
Zusammengetragen aus:
http://www.eobdtool.com/.../
https://cartechnology.co.uk/showthread.php?tid=37989&page=7
578 Antworten
Ich habe mir auch einen Icom Next clone gekauft. Meine platine sieht so aus wie auf den fotos von tlv. Auf seinem zweiten bild sind bei mir kabel angelötet um defekte leiterbahnen zu umgehen. Mein icom leuchtet beim anstecken nur rot/orange. Mehr nicht.
Denke der ist einfach defekt?
Hallo,
ich habe auch das Problem das ich keinen Zugriff mehr auf das ICOM habe. Kann mir bitte jemand seine User.settings und User.settings.log Datei geben? Da meine nach einer Neuinstallation meines PC leider weg ist.
Danke schon mal im voraus.
Tobias
Hätte jemand fon euch noch ein Icom c Adapter
Ähnliche Themen
Hallo
Glaube habe ein Most Problem mit Ista P und Icom .
Angeschlossen am Auto Icom next china clon und Icom B
Im Steuergerätebaum von Ista P werden mir alle Steuergeräte angezeigt.
Ich kann dann bei allen Steuergeräten die nicht am Most hängen im Steuergerätebaum auswählen ob sie getauscht wurden und ob ich sie programmieren will.
Aber
Bei den Steuergeräten die am Most hängen sind diese Funktionen ausgegraut.
(möchte das Cic programmieren da es von einen E90 ist
Und ich es jetzt in einen E61 eingebaut habe)
Icom B leuchtet alles Grün und wird im Webinterface auch erkannt.
Woran kann das liegen?
Zitat:
@chief123 schrieb am 27. Februar 2017 um 22:44:20 Uhr:
Ich hab das. Völlig ausreichend.
can you send me a link from the appropriate jump lead for this maas power supply to connect? thank you
Ich klinke mich hier ein!!!
Ich bin auf der Suche nach ICOM Clone (next?). Hat jemand einen Tip wo man diesen Bestellen kann? Jemand nen Link wo schon sicher ist dass das Teil auch funktioniert?
Hat evtl. jemand eins abzugeben?
Danke im Voraus
Zitat:
@evgenyproject schrieb am 24. Februar 2022 um 20:34:37 Uhr:
Ich klinke mich hier ein!!!
Ich bin auf der Suche nach ICOM Clone (next?). Hat jemand einen Tip wo man diesen Bestellen kann? Jemand nen Link wo schon sicher ist dass das Teil auch funktioniert?
Hat evtl. jemand eins abzugeben?Danke im Voraus
Im Internet bei AutoOBD
Hi!
Was ist eigentlich der Unterschied, wenn im ICOM Configuration Manager A1 oder A2 steht? Hat das was mit der Leistung, Geschwindigkeit zu tun? Ich weiß nur, dass zwischen A2 und Next der Unterschied LAN Speed 100 und 1000mBit sind….
Danke!
Hallo,
Habe mein BMW ICom A1 im Gerätekonfigurator von DHCP auf Discover Mode to APIPA umgestellt und komme jetzt nicht mehr in den Gerätekonfigurator. Weder mit http://169.254.92.38:60080 noch mit http://169.254.92.58000
BMW- Radar zeigt 169.254.92.38
Fzg. kann ich noch auslesen.
Bitte um Hilfe
Hallo zusammen, habe mir einen clone geholt und es scheint alles zu funktionieren nur was mich stützig macht ist das COMM rot leuchtet wenn ich per Ista auslese… Ist das normal und bei euch auch so ?
Zitat:
@AkS99BMW schrieb am 29. Juli 2023 um 21:43:54 Uhr:
Hallo zusammen, habe mir einen clone geholt und es scheint alles zu funktionieren nur was mich stützig macht ist das COMM rot leuchtet wenn ich per Ista auslese… Ist das normal und bei euch auch so ?
Kannst du posten welcher Klon das genau ist, Link? Von AutoOBD gekauft?
Vielen Dank!