ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 545i kaufberatung

Bmw 545i kaufberatung

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 10:19

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe vor mir einen 545i e60 zu holen.

Bj 2003 und hat nur 137000 km Laufleistung.

Denke da sind wir uns einig das es nichts ist?

Zur Ausstattung hat er fast alles außer Massagesitze und Schiebedach. Sonst ist er recht gut ausgestattet.

Scheckheftgepflegt bis 110.000 km.

Meine Frage wäre ob es Sinn macht sich das Auto zu holen.

Habe einen 525i mit 192 PS und 350.000 km -> m54 motor läuft bis heute wie ne Rakete ??.

Ich möchte aber mehr Leistung. Macht ein umstieg Sinn?

Freue mich auf Rückmeldungen

Grüße

Momo

Ähnliche Themen
38 Antworten

Sollen die km bei einem 20 Jahre altem Auto tatsächlich stimmen?

Sind denn die Standard Probleme des v8 denn schon behoben oder kommen die jetzt alle auf Dich zu?

Wenn Deiner gut läuft,macht es aktuell keinen Sinn sich evtl eine Wundertüte nur wegen mehr Leistung zu holen.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 10:59

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Mai 2022 um 12:29:15 Uhr:

Sollen die km bei einem 20 Jahre altem Auto tatsächlich stimmen?

Sind denn die Standard Probleme des v8 denn schon behoben oder kommen die jetzt alle auf Dich zu?

Wenn Deiner gut läuft,macht es aktuell keinen Sinn sich evtl eine Wundertüte nur wegen mehr Leistung zu holen.

Danke für deine Meinung.

Also der Verkäufer garantiert mir das es sich um einen originalen Kilometerstand handelt, heißt es wurde nicht manipuliert oder ähnliches. Das wird auch vertraglich festgehalten.

Zu den Mängeln. Der hat gar keine Mängel und es wurde alles gemacht sogar mit Rechnung. Also ist der beim Kauf voll fahrbereit, es müsste nur Motorölwechsel gemacht werden, das ist aber ok für mich.

Meiner läuft schon gut, ab und zu muss halt was gemacht werden und es kommen Fehlermeldungen, aber hatte den so günstig gekauft das es mir egal ist wenn ich noch was rein stecke.

Ich muss auch sagen das der 545i mich nur 8500 kosten würde, aber ohne Sommerreifen.

Noch mehr Meinungen bitte?

Mich würden die Daten stutzig machen.

Warum endet das Checkheft bei 110000km und zu welchem Zeitpunkt war das?

Wer kauft sich so ein Auto und fährt dann rund 7200km p.A. damit?

Das Ganze für 8500€ ?

Mängelfrei, Top-Ausstattung?

Quasi ein Gücksgriff.

Ich wäre da SEEEHR vorsichtig, niemand hat etwas zu verschenken.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 16:46

Zitat:

@opelschleicher schrieb am 14. Mai 2022 um 16:45:57 Uhr:

Mich würden die Daten stutzig machen.

Warum endet das Checkheft bei 110000km und zu welchem Zeitpunkt war das?

Wer kauft sich so ein Auto und fährt dann rund 7200km p.A. damit?

Das Ganze für 8500€ ?

Mängelfrei, Top-Ausstattung?

Quasi ein Gücksgriff.

Ich wäre da SEEEHR vorsichtig, niemand hat etwas zu verschenken.

2021 war der letzte Eintrag im checkheft, der Verkäufer hatte das Fahrzeug fast nur in der Garage stehen und kaum bewegt daher die niedriger km Anzahl. Es gibt aber 2 eingetragene Halter, also kein 1. Hand Fahrzeug.

Ja, laut Verkäufer ist der mängelfrei, diverse Rechnungen hatte ich auch schon per WhatsApp vorab bekommen. Außerdem wurde M Paket nachgerüstet davon habe ich auch eine Rechnung.

Der Wagen wurde außerdem foliert matt grau, wie der drunter aussieht weiß ich nicht.

Die Ausstattung ist gut, wie gesagt kein Schiebedach, keine Massagesitze, head up oder softclose / keyless go.

Aber sonst ist die für das Baujahr echt in Ordnung

Bezüglich dem Preis hatte ich vorab auf 8500 runter gehandelt was recht günstig ist, da der Verkäufer einen Liebhaber sucht, was ich auch bin

Hättest du paar Bilder von dem Wagen

Nein du bist kein Liebhaber. Ein Liebhaber weiss genau womit er es bei so einem speziellen Modell / Motor zu tun hat. Du hast anscheinend gar keine Ahnung vom ganzen…. Finger weg deswegen

 

Du steckst in so einen Wagen mal eben locker den gleichen Betrag rein wie den Kaufpreis

Frag halt mal nach ob die V8 Krankheiten schon erledigt sind

1. Ventilschaftdichtungen

2. Kühlmittel rohr V, zwischen den zylinder Banken

 

Wenn ja dann hast du wenigstens weniger Risiko, das sind schon recht teure Baustellen, wenn nein kannst du dich definitiv drauf vorbereiten das es kommt.

Kannst auch schon mal ca 600€ zur Seite legen für eine getriebe Spülung, falls es ein automatik ist.

 

Wegen der folierung, das hat vor und Nachteile, ist immer wie Überraschungsei. Deswegen auch da immer etwas genauer hinschauen.

 

Folierungen oder solche M Paket Optik Nachrüstungen werden gerne oft auch nach Unfall Schäden gemacht, muss aber nicht zwingend so sein

 

Gibt's ein inserat was du verlinken kannst?

 

Ansonsten Sach ich dir ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat oder Kontakte hat bzw jemanden der dir Kiste reparieren kann wenn was ist, dem würde ich so ein V8 niemals empfehlen.

 

E60 kann eh schon sehr werden im Unterhalt + V8 ist nochmal eigene Baustelle.

 

Ich bin selbst einen gefahren 3,5jahre lang, tolles Auto wirklich, aber ist nicht ohne

Fahre selber einen 545i mit Schaltgetriebe von 2005 habe ihn 2018gekauft mit 131000km bis jetzt habe ich Glück gehabt außer Öl Verlust an den ventildeckel ,stirndeckel und hinter der Lichtmaschine dichtung die ich selber wechseln konnte meine Probleme mit gehabt jetzt hat er 155000km gelaufen außer dem Spritverbrauch in der Stadt bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen

20210822
Img-20181012-wa0021

Nachgerüstetes M Paket, Foliert, doch schon zwei Halter?

Wie lange hat der letzte Halter den Wagen angemeldet gehabt?

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 22:32

Hey Leute danke für eure Beiträge habe mir den Wagen angeschaut, da stimmt vorne und hinten nichts. Daher hat sich das nun mit dem v8 erledigt. Ich bleibe erstmal bei meinem treuen m54

Was war denn mit dem?

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 7:32

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 16. Mai 2022 um 09:14:59 Uhr:

Was war denn mit dem?

Wo soll ich anfangen.

Hab die Motorhaube geöffnet und erstmal geschaut ob der Motor kalt ist. Danach geschaut ob alles schön trocken ist und kein Öl zu sehen ist. Kühlmittelstand kontrolliert und den Motor gestartet. Hat ein wenig gewackelt was danach aufgehört hat. Hab mir das checkheft Zeigen lassen, letzter Eintrag war bei ca 110.000 km und der Schock das es im jahr 2010 war!!! Laut Tacho hat das Fahrzeug ca 137.000. Da wollte ich direkt schon gehen. Noch kurz den Wagen von außen angeschaut. Wurde ja mit M Paket nachgerüstet, aber die Stoßstange und heckstange wurde nicht nach fahrzeug farbe lackiert also haben die einfach den Wagen komplett foliert. Mir war klar das ich den Wagen sowieso nicht nehme wollte mir ihn nur aus interesse weiter anschauen. Hab ein bisschen Gas gegeben und da auch gemerkt das der Motor nicht ruhig ist. Probefahrt wollte ich dann auch ned machen und habe dem Herrn freundlich die Schlüssel zurück gegeben und bin gegangen.

Traurig ist das Leute am Telefon die Autos so schön reden und am Ende stimmt das meiste ned was erzählt wurde.

Danke trotzdem für eure Hilfe und Meinungen

Ich wäre garnicht erst hingegangen bei dem Gebimsel am Rückspiegel.

Jeder der da was hängen hat kommt bei mir leider in die Schublade.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 8:51

Zitat:

@Spechtone schrieb am 16. Mai 2022 um 10:46:05 Uhr:

Ich wäre garnicht erst hingegangen bei dem Gebimsel am Rückspiegel.

Jeder der da was hängen hat kommt bei mir leider in die Schublade.

Keine Ahnung ich denke das ich Menschen zu schnell vertraue. Muss ich mal ändern. Hatte trotzdem einen schönen Tag

Deine Antwort
Ähnliche Themen