BMW i3 - Wartezimmer

BMW i3 I01

Hallo und Servus

Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎

Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7

Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.

Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.

Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎

Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.

VG

Asset.JPG
886 weitere Antworten
886 Antworten

Kleines Update:
Mein im Dezember bestellter und Anfang Mai mit Lochverbau gebauter und seit dem 4 Monate auf Status 155 befindlicher BMW i3 ist heute laut Händler auf 182 gewechselt.
Immerhin ein Lichtblick auch wenn jetzt das Warten auf den LKW losgeht. Schauen mir mal.

Deine Geduld möchte ich haben :-D Ich habe im April einen der letzten i3 mit dem NaviProf bekommen. In der darauffolgenden Produktionswoche ging es los mit dem Downgrade auf das kleine Navi bzw. Lochverbau. Ich hätte niemals solange warten können!

Heißt also dein i3 hat nun das NaviProf verbaut?

ich dachte, die letzten i3 sind gebaut. Mit unserem Homerun sind wir so happy, dass wir direkt noch einen i3 (ohne s) bestellt haben u. im November abholen können. Bei den Winterrädern für den i3 ist die Auswahl eher mau. Bin für Anregungen sehr dankbar.

@stussy82

Es gingen dann auch die Displays für das kleine Navi aus.

Daher landeten einige i3 auf Halde mit Lochverbau.

Navi Prof bekommen die erst recht nicht mehr, Hauptsache überhaupt einen Bildschirm.

Da werden einige auch noch im Oktober erst zur Auslieferung erwartet, manche bangen schon wegen Förderung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stussy82 schrieb am 9. September 2022 um 18:14:31 Uhr:

Deine Geduld möchte ich haben :-D Ich habe im April einen der letzten i3 mit dem NaviProf bekommen. In der darauffolgenden Produktionswoche ging es los mit dem Downgrade auf das kleine Navi bzw. Lochverbau. Ich hätte niemals solange warten können!

Heißt also dein i3 hat nun das NaviProf verbaut?

Navi Business downgrade wie so gut wie alle abseits der Homeruns und einiger weniger Ausnahmen.
Und ja Geduld hat es echt gekostet, aber wie einige Vorredner gibt es so gut wie keine Alternative zu dem Fahrzeug und zu den Konditionen von Dezember

Ansonsten Weiteres Update:
Seit heute Morgen kann ich auch das Auto in der App mit Code-Abfrage verknüpfen, wenn ich denn Zugriff auf den Code im Auto hätte. Bisher konnte ich das Fahrzeug nur als „in Auslieferung“ bzw. „Nearly Yours“ in der App anzeigen lassen. Von daher ein weiterer Lichtblick und ein Schritt weiter, auch wenn jetzt das warten auf den LKW weitergeht.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 9. September 2022 um 18:19:03 Uhr:

Bei den Winterrädern für den i3 ist die Auswahl eher mau. Bin für Anregungen sehr dankbar.

Finde Dich damit ab. Hat mir selbst gut geholfen und Turbinenstyling schwarz sieht jetzt gar nicht so schlecht aus.

😉

Ok Danke Dir

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 9. September 2022 um 18:19:03 Uhr:

Bei den Winterrädern für den i3 ist die Auswahl eher mau. Bin für Anregungen sehr dankbar.

BMW Turbinenstyling 428 Bicolor habe ich mir als Kompletträder gekauft.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 10. September 2022 um 17:49:35 Uhr:

BMW Turbinenstyling 428 Bicolor habe ich mir als Kompletträder gekauft.

Sind für mich persönlich sogar unter den schicksten BMW Felgen, die ich so kenne 🙂

Die 428 mit 19" Winterrädern mit 155/70R19 sehen aus wie Motorradreifen.
Doch mir war es die Umrüstung auf rundrum 195/50R20 mit Ganzjahresreifen zu umständlich

Zitat:

@Andy7973 schrieb am 9. September 2022 um 17:35:38 Uhr:

Kleines Update:
Mein im Dezember bestellter und Anfang Mai mit Lochverbau gebauter und seit dem 4 Monate auf Status 155 befindlicher BMW i3 ist heute laut Händler auf 182 gewechselt.
Immerhin ein Lichtblick auch wenn jetzt das Warten auf den LKW losgeht. Schauen mir mal.

Es scheinen sich die Wolken ein wenig zu lichten
Nachdem das Fahrzeug letzte Woche auf 182 gewechselt ist und fertig gemeldet wurde, so wurde das Fahrzeug heute meinem Händler für kommende Woche zur Anlieferung avisiert. Ich glaube es zwar erst wenn der Wagen physisch auf dem Hof steht, aber es ist ein Hoffnungsschimmer.

Ich drücke die Daumen, auf dass der i3 pünktlich eintrifft.

Hallo,
meine Auslieferung steht bevor. Nächste Woche endlich nach 5 Monaten Verzögerung und Warten mit Lochverbau und LKW-Mangel. Freu mich schon drauf.
In der Vorbereitung der Abholung wollte ich mal hören wie Eure Erfahrungen mit der Bafa Rechnung eures Händlers beim i3 ist.
Bei der Bafa ist der i3 ja weiterhin mit 31.932,77Eur (38.000 brutto) gelistet. Die letzten BMW Preislisten hatten jedoch alle 32.773,10Eur (39.000 brutto) als Basispreis gezeigt. Was steht bei Euch als Nettolistenpreis in der finalen Rechnung? Nur damit auf etwaige Diskussionen vorbereitet bin, denn für die Bafa muss doch genau der Preis aus der Bafa Liste in der Rechnung stehen, wenn ich mich recht entsinne. Bei meinem bisherigen Elektro hatte ich nicht das Problem, da war der Netto-Basispreis in der BMW Preisliste und der NLP der Bafa passend identisch.
Jetzt beim i3 oder i3s passt es aktuell ja nicht .
Danke und Gruß

So, ich habe gestern unseren i3s abgeholt. Leider hat er nur den kleinen Bildschirm (den anderen konnte bMW nicht mehr liefern), dafür hat der neue ein Schiebedach und etwas mehr blaue Akzente.

@DaimlerDriver, Glückwunsch u. allzeit gute Fahrt. Gerne Bilder vom i3. 🙂

Deine Antwort