BMW i3 - Wartezimmer
Hallo und Servus
Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎
Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7
Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.
Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.
Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎
Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.
VG
886 Antworten
Hab heute auch die Mitteilung bekommen dass die Touch-Funktion entfällt.
Kann das später nachgerüstet werden?
Was heißt "Hardware bleibt bestehen"?
Der Controller hat halt keine berührungsempfindliche Oberfläche mehr...
"Betroffen hiervon sind nach unseren Informationen zunächst nur die 5er Limousine (G30 LCI), der 5er Touring (G31 LCI) und der 6er GT (G32 LCI), perspektivisch könnten aber auch andere Baureihen unter dem Mangel der für die Touch-Funktion benötigten Chips leiden. Während im Fall der Infotainment-Touchscreens, die in manchen Baureihen vorübergehend wieder zu klassischen Displays ohne Touch-Funktion geworden sind, eine spätere Nachrüstung der Funktionalität angedacht ist, scheint diese Möglichkeit im Fall der iDrive Touch-Controller nicht sicher."
Die Frage war so gemeint wie ich die Frage gestellt habe.
Wird ein anderer Controller verbaut oder der Controller mit Touch, an dem eben nur die Touchfunktion nicht funktioniert?
Ähnliche Themen
Ich glaube das wird dir keiner wirklich beantworten können. Im Moment habe ich nur gelesen das es nicht sicher ist ob es nachrüsten geht.
Der i3 mit dem kleinen Navi hat keinen Touch Controller da muss man extra das große Navi nehmen.
Also ist es gut möglich das ein andere Controller verbaut wird.
Ah ok. Dann wird sehr wahrscheinlich der Controller vom kleinen Navi verbaut. Ich hab bis dato noch keine Info, dass meiner ohne Touch produziert wird. Kommt sicher noch :-D
Ehrlich gesagt wäre so das "schlimmste", worüber ich mich bei dieser Sache aufregen würde/müsste, der Umstand, dass der "kleine Controller" ohne Touch optisch einfach deutlich weniger hermacht als der "große Controller" mit bisher Touch.
So ganz klar ist das ja irgendwie immer noch nicht, welcher optisch jetzt tatsächlich verbaut wird.
PS: Ich habe gar kein Navi und daher automatisch den "kleinen Controller" ohne Touch, aber mich auch bewusst dafür entschieden.
Mal noch ne andere Frage: Ursprünglich sollte mein i3s im Dezember kommen, dann hieß es Januar. Auf dem Schreibendas ich wegen Wegfall der Touchfunktion erhalten habe, steht nun unverbindlicher Liefertermin 03/2022. Gehe mal davon aus, dass 03 für März steht, oder könnte damit Kalenderwoche 3 gemeint sein?
Zitat:
@stussy82 schrieb am 23. Dezember 2021 um 10:12:30 Uhr:
Ah ok. Dann wird sehr wahrscheinlich der Controller vom kleinen Navi verbaut. Ich hab bis dato noch keine Info, dass meiner ohne Touch produziert wird. Kommt sicher noch :-D
Also ich habe meinen I3S im Oktober bekommen und habe das grosse Navi bestellt. Aber eine touch-Funktion hat mein Controller auch nicht. Er hat nur die Drück-, Dreh- und Kippfunktion.
VG
In Österreich steht zumindest beim großen navi dabei das der Controller mit Touch ist
„Das Navigationssystem Professional überzeugt durch sein Design und einen Leistungsumfang der Extraklasse: Es bietet ein einfach zu bedienendes, perfekt in den BMW integriertes Navigationssystem inkl. iDrive-Bedienkonzept mit iDrive Touch Controller.“
Kann natürlich sein das es entweder in anderen Ländern anders ist oder die Funktion wurde bei deinem einfach schon gestrichen.