BMW i3 - Wartezimmer

BMW i3 I01

Hallo und Servus

Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎

Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7

Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.

Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.

Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎

Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.

VG

Asset.JPG
886 weitere Antworten
886 Antworten

Leg dich wieder hin…Alles gut ;-)

Zitat:

@stussy82 schrieb am 9. Dezember 2021 um 18:42:23 Uhr:

Leg dich wieder hin…Alles gut ;-)

Dir fehlt es wohl am nötigen Respekt. Bleib einfach sachlich.

Ich bin hier raus….

Ich nutze mal wieder die Funktion dieses Threads als Wartezimmer und setze mich dazu.
Habe gerade meinen nächsten Leasing i3s bestellt. Zur Zeit fahre ich noch einen i3 mit Sportpaket und ein paar Extras.
Der nächste wird deutlich luxuriöser mit sinnvollen (Adaptives LED) und gefühlten (Suite) Upgrades.
Da ich reichlich Zeit bis zum Fahrzeugwechsel habe, ist auch das HK Soundsystem dabei.
So, dann lehne ich mich mal zurück bis spätestens nächsten Sommer.

Ich habe heute eine aktualisierte Auftragsbestätigung erhalten. Dort ist nun mit dem Code 06UX der Entfall der Touch Funktionalität auf dem iDrive Controller gelistet. Einen Preisnachlass gibt es nach Rücksprache mit dem Verkäufer definitiv nicht.
Nun kann man ja darüber streiten, ob die Funktionalität sinnvoll war oder nicht, aber m.E. kann ein Wegfall ja wohl nicht ohne Nachlass abgewickelt werden. Bin am Überlegen das mal dem Verbraucherschutz zu geben. Wie seht ihr das?
P.S.: Auslieferungstermin ist nach wie vor unverändert auf dem 19.02. in der BMW Welt München.

Ähnliche Themen

Steht bei mir schon so in der Bestellung drin. Ist wohl eine Auswirkung der Bauteil-Krise, unter der die ganze Welt gerade leidet und firmiert unter dem Namen Krisenmanagement. Ich kenne diese Thematik leider beruflich auch nur zu gut.
Die Alternative wäre, das Auto unfertig auf Halde zu stellen oder den Fertigungstermin ins Nirwana zu verschieben.
Ich bin mal gespannt, wie der Ersatz aussieht.

Diese Änderung fällt wohl unter die zumutbare Geringfügigkeit, die du leider akzeptieren musst.

Wer entscheidet ob sowas zumutbar ist oder nich?

Ich hatte bis jetzt noch kein Auto mit iDrive Controller aber wenn BMW die normal mit touch macht dann wird das wohl nicht ganz sinnlos sein oder etwa doch?

Touch bekamst du nur mit großem Navi als Sonderausstattung (Navigation Professional).

Es wird jetzt einfach die Sonderausstattung "beschnitten".

Ob das hier im Rahmen der Geringfügigkeit, die man ohne Kompensation akzeptieren müsse, liegt, klären am Ende Gerichte.

Wenn jemand gegen BMW klagt.

Die Touchfunktion ist hier nur eine zusätzliche Möglichkeit der Eingabe von Buchstaben und Ziffern. Habe ich bisher noch nie gebraucht, da die Spracheingabe perfekt funktioniert. Kann man aus Sicht der Bedienfreundlichkeit drauf verzichten.

Ah ok.

Ich hab mir das jetzt nochmal schnell angeschaut. Mich betrifft es nicht da ich nur Navigationssysteme Business gewählt habe da es für mich nur ein Übergangsauto ist.

Beim Professional Navi steht im Konfigurator (Österreich) der iDrive Touch Controller noch drinnen.

Ich weiß natürlich nicht ob ich den Touch Controller nutzen würde aber mich würde es stören wenn er einfach so gestrichen würde. Klar kann man das als kindisch ansehen aber so ist das bei mir halt. (Würd mir jetzt auch keinen ix nehmen wegen den fehlenden Funktionen beim Beifahrersitz)

@hardmika

Und du würdest auch keinen i4 bestellen, oder?

Wegen der Sonderausstattung (ohne Sportsitze):

Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung

Zitat:

@Xentres schrieb am 17. Dezember 2021 um 12:01:39 Uhr:

@hardmika

Und du würdest auch keinen i4 bestellen, oder?

Wegen der Sonderausstattung (ohne Sportsitze):

Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung

Sollten bei meiner Bestellung für mich wichtige SA plötzlich wegfallen dann würde ich tatsächlich schauen ob ich meine Bestellung stornieren kann.

Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung wäre jetzt kein Grund aber entfall von Belüftung oder Massage sehr wohl.

Massage gibts beim i4 eh nicht!
Wir schweifen ab, hier gehts ja um den i3, der hat weder Lordose, noch Sportsitze, geschweige denn Massage 😰 - die Sitzfrage stellt sich also hier nicht!

Ja ich weiß das es keine Massage Sitz gibt beim i3 und i4 das war nur theoretisch gemeint das sowas ein Grund für mich wäre zu stornieren.

Den i3 würd ich z.B auch nicht ohne der Standklimatisirung haben wollen.

Jeder mensch hat halt andere Prioritäten.

Zitat:

@halifax schrieb am 17. Dezember 2021 um 16:59:53 Uhr:

Massage gibts beim i4 eh nicht!
Wir schweifen ab, hier gehts ja um den i3, ..., geschweige denn Massage 😰 - die Sitzfrage stellt sich also hier nicht!

Hat er wohl, sogar als Basisausstattung, musst nur eine genügend holprige Strecke fahren, idealerweise Kopfsteinpflaster 😉

Deine Antwort