BMW i3 - Wartezimmer

BMW i3 I01

Hallo und Servus

Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎

Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7

Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.

Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.

Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎

Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.

VG

Asset.JPG
886 weitere Antworten
886 Antworten

Ich setzte mich auch mal hier ins Wartezimmer...
Habe am 21.08. bestellt..
Habe alle eure Beiträge durch gelesen...bin gespannt was ich für eien Liefertemin genannt bekomme.
Freue mich auf das Auto macht echt Spass..

Schreibt auch mehr zu euren Erfahrungen Ladekarten...ist ein wirrwarr...
Hat jemand sich ein Wallbox für zuhasue gekauft oder mobile Lader...?
Wie ladet Ihr zuhause..??

LG aus BErlin

Zu den Themen Laden, Wallbox und Ladekarten findest du in diesem Forum Threads mit entsprechenden Diskussionen und Antworten.

Also bei der Bestellung vom 14.7. tut sich was. Aktuell Mitte Dezember angesagt, d.h. 3 Wochen früher.

Am 13.06. bestellt und gestern abgeholt

Ähnliche Themen

Also Leute, ich bin gerade auf meinem ersten Roadtrip 😎 und muss sagen bin echt begeistert! Autobahn zwischen 120-140 km/h (will ihn noch a weng einfahren) macht echt Spaß Verbrauch liegt bei 16,5 kWh auf meiner Fahrt bis jetzt! Und noch ein kleiner Tip: hab mich bei BMW-Charging angemeldet und für 13Eur/Monat das IONITY-Paket gebucht! Da bekommt man die kWh bei IONITY für 29 Cent!!!! Bei meinem Streckenprofil ist das mega!!!!

Asset.HEIC.jpg

Sehr schick! Weiter viel Freude am Fahren...

Also bei meinem BMW Charging Vertrag finde ich die 13€-Variante mit Ionity Sparpreis leider nicht. Ist das was für frische Neuwagen?

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 27. August 2020 um 18:19:05 Uhr:

Also bei meinem BMW Charging Vertrag finde ich die 13€-Variante mit Ionity Sparpreis leider nicht. Ist das was für frische Neuwagen?

Musst du mal schauen bei BMW-Charging.com wenn du die Tarife anschaust und ganz nach unten scrollst, da steht die Tarif-Option IONITY 😎

Funny, superschick. Viel Spaß damit.

Zitat:

@funny-muc schrieb am 27. August 2020 um 17:47:51 Uhr:

Also Leute, ich bin gerade auf meinem ersten Roadtrip 😎 und muss sagen bin echt begeistert! Autobahn zwischen 120-140 km/h (will ihn noch a weng einfahren) macht echt Spaß Verbrauch liegt bei 16,5 kWh auf meiner Fahrt bis jetzt! Und noch ein kleiner Tip: hab mich bei BMW-Charging angemeldet und für 13Eur/Monat das IONITY-Paket gebucht! Da bekommt man die kWh bei IONITY für 29 Cent!!!! Bei meinem Streckenprofil ist das mega!!!!

Für 13,- Euro im Monat musst du echt viel Ionity nutze.
Also, im Vergleich zu „normalem“ AC bzw. DC laden.

Aber umso cooler, wenn es passt.😉

Bei mir gab es jetzt eine neue Auftragsbestätigung mit neuem unverbindlichen Liefertermin November 2020. Da war ich jetzt nicht ganz einverstanden, dass der unverbindliche Liefertermin um 2 Monate verschoben werden soll. Zumindest der Auftragsstatus steht seit 24.06. auf 111 und der Auftrag im Werk ist für die Produktionswoche 45/2020 eingeplant, Lieferwoche beim Händler dann 47/2020. Solange das alles noch 2020 klappt, habe ich damit kein Problem.

Zitat:

@hydrou schrieb am 31. August 2020 um 14:07:15 Uhr:

Bei mir gab es jetzt eine neue Auftragsbestätigung mit neuem unverbindlichen Liefertermin November 2020. Da war ich jetzt nicht ganz einverstanden, dass der unverbindliche Liefertermin um 2 Monate verschoben werden soll. Zumindest der Auftragsstatus steht seit 24.06. auf 111 und der Auftrag im Werk ist für die Produktionswoche 45/2020 eingeplant, Lieferwoche beim Händler dann 47/2020. Solange das alles noch 2020 klappt, habe ich damit kein Problem.

Warum hast du eine neue Auftragsbestätigung bekommen?

Weil auf der ersten der unverbindliche Liefertermin 09/2020 war und der Händler dann Mitte November in Lieferverzug gekommen wäre. So ist er auf der vermeintlich sicheren Seite, aber ich werde der neuen AB wohl widersprechen und auf dem alten Liefertermin bestehen.

Und was soll das bringen ?

Willst du, wenn der Wagen nicht zu deinem gewünschten Termin kommt, den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären.... ???

Nicht falsch verstehen, ich warte seit etwas mehr als 10 Monaten auf meinen 45e und der i3 wird wohl auch nicht wie von mir gewünscht erste Oktoberwoche in meiner Garage stehen...
Ich denke jeder der gerade auf ein neues Auto wartet ist nicht glücklich über die langen, nicht wirklich nachvollziehbaren Lieferzeiten... aber da kann ein Händler in der Regel auch nichts zu

Das Problem ist, dass bei unverbindlichem Liefertermin 11/2020 der Händler erst 01/2021 in Verzug gerät und ich ggf. erst 02/2021 das Auto erhalte. Dadurch erhöht sich der Kaufpreis um knapp 1200 Euro durch die Umstellung auf 19% MwSt. Und ja, das wäre für mich ein Grund vom Kauf zurück zu treten. Einseitig kann der Kaufvertrag auch nicht einfach durch eine neue AB geändert werden, sondern stellt ein neues Angebot dar, was ich aber so nicht annehmen werde.

Deine Antwort