BMW i3
Beste Antwort im Thema
Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.
Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂
Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁
1362 Antworten
Ach so.
Nun ich habe die Kinder gar nicht ins Spiel gebracht, das waren andere. Davon mal abgesehen habe ich es bis jetzt nicht vor, das hat aber nichts mit der CO2-Bilanz zu tun, weil das wäre ja krankhaft.
Immerhin besteht die Möglichkeit einer umsichtigen Erziehung. Und bedachten Konsum, für den Nachwuchs.
Nun haben wir alle das Recht zu leben, ohne CO2-Ausstoß geht es nicht. Auch ich stoße Tonnen an CO2 aus, im Jahr. So um die 7 Tonnen, auch wenn ich damit spürbar unter dem deutschen Schnitt liege.
Es geht lediglich darum, durch Umsichtigkeit seinen negative Auswirkungen einzudämmen. Jeder so gut wie er kann.
Niemand soll sich finanziell übernehmen und eine Solaranlage auf das Dach montieren. Niemand muss einen i3 fahren.
Aber hier und dort mit etwas Bedacht kann man schon viel bewirken, ohne wirkliche Lebensqualität einzubüßen.
Und dabei ist es auch egal, wie viel CO2 in China oder Indien ausgestoßen wird.
Wie ich schon schrieb, muss man es deshalb nicht noch schlimmer machen.
Ich werde nicht die Welt retten, Deutschland auch nicht, wenn sie 100% erneuerbare Energien hätten. Aber, es ist ein Beitrag.
::::
Kommen wir wieder auf den i3 zurück.
Vorteil ist auch hier, das man seine Umwelt nicht mit lokalen Abgasen und Feinstaub belastet und keine Anfahrgeräusche verursacht.
Bis auf das Abrollgeräusch der Reifen und der Platzeinahme in der Stadt, ist so ein Elektroauto wirklich eine Wohltat für die Städter.
Autos soll es meiner Auffassung immer geben. Die Verkehrswege auf der Schiene sind gar nicht dafür ausgelegt, das wir alle mit den Zug fahren könnten.
::::
Richtige Hardcore-Grüne veranstalten ja sogar Demos gegen Autos in Städte. Davon distanziere ich mich klar.
Ich mag das Automobil sehr gerne! Ich fahre auch oft gerne Auto. Aber eben so weit es geht umweltfreundlich.
Auch finde ich es gut, dass man hier zu Lande mit dem Auto in die Stadt noch reinfahren kann! Der öffentliche Nahverkehr ist in vielerlei Hinsicht nicht immer zufriedenstellend.
Klar ist aber auch, Elektroautos sind dafür in jeglicher Hinsicht den Verbrennern überlegen. Es gibt keinen besseren Antrieb als den Elektroantrieb, für die Stadt und große Ballungsgebiete.
*lalalala* ich werd ignoriert... ^^
Ich möchte einfach nur wissen, WAS Dich jetzt so schockiert hat: Mein Blog allgemein, die Tatsache daß ich sterilisiert bin, daß ich mit dem Thema ganz offen umgehe, meine Einstellung zu Kindern, oder die Aussage zu CO2 und Kindern...
@BirgerS
Als Laie mal `ne Frage:
Wenn sie dir die Samenleiter herausschneiden, wie kannst du dann noch einen Samenerguss haben?
@OPC
Würdest du dir irgendwie bescheuert vorkommen, wenn man in 10-15 Jahren wieder offiziell feststellt, dass das vom Menschen erzeugte C02 doch keinen Einfluss aufs Klima hat?
Zitat:
Original geschrieben von MXCCXM
@BirgerS
Als Laie mal `ne Frage:
Wenn sie dir die Samenleiter herausschneiden, wie kannst du dann noch einen Samenerguss haben?
Der Samenerguss besteht nur zu etwa 10% aus Spermien und nur die fallen weg. Den Unterschied merkt man gar nicht. Außerdem sind ja nicht die ganzen Samenleiter herausgeschnitten... nur das Stück direkt hinter den Hoden wurde durchtrennt (etwa 1 cm entnommen) und versiegelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Der Samenerguss besteht nur zu etwa 10% aus Spermien und nur die fallen weg. Den Unterschied merkt man gar nicht. Außerdem sind ja nicht die ganzen Samenleiter herausgeschnitten... nur das Stück direkt hinter den Hoden wurde durchtrennt (etwa 1 cm entnommen) und versiegelt.Zitat:
@BirgerS
Als Laie mal `ne Frage:
Nur mal so aus Interesse: könnte man das wieder rückgängig machen?
Ja, kann man auch rückgängig machen. Nach 10 Jahren hat die OP noch eine Erfolgschance von 80% und der Spaß kostet dann so 1500-2000 Euro, da es wesentlich aufwändiger ist, als die Sterilisation (rund 500 Euro).
Zitat:
@BirgerS
Als Laie mal `ne Frage:
Wenn sie dir die Samenleiter herausschneiden, wie kannst du dann noch einen Samenerguss haben?@OPC
Würdest du dir irgendwie bescheuert vorkommen, wenn man in 10-15 Jahren wieder offiziell feststellt, dass das vom Menschen erzeugte C02 doch keinen Einfluss aufs Klima hat?
Erstens ist das noch nicht mal klar. Zweitens haben Abgase auch einen hohe Wärmegehalt. Von der Hausheizung bis zum Auto-Auspuff.
Und nun erkläre mir mal, warum das ewige Eis schmilzt wie nie zu vor und die Meeresspiegel nachweislich ansteigen.
Wir heizen die Atmosphäre zu stark auf, was gibt es daran zu zweifeln? Das ewige Eis schmilzt und die Pegelstände werden höher.
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Ja, kann man auch rückgängig machen. Nach 10 Jahren hat die OP noch eine Erfolgschance von 80% und der Spaß kostet dann so 1500-2000 Euro, da es wesentlich aufwändiger ist, als die Sterilisation (rund 500 Euro).
Warum nicht einfach ein K. und die P. benutzen? Na ja nicht jeder mag das Gummi, fühlt sich ja auch scheiße an....
Aber egal jetzt. Mach doch was du willst, es hat mich nur verwundert. Verwerflich ist es auf keinen Fall, du machst es ja bei dir und nicht bei anderen.
Es ist dein Körper, deine Entscheidung. Und wenn du denkst das richtige getan zu haben, ist es gut so.
OK, OPC ignoriert mich wohl echt... Wie verklemmt kann man eigentlich sein? Oh je...
Also dann an alle: Lassen wir mal die Off-Topic-Diskussion über das männliche Geschlechtsteil 😉 Bei Fragen schreibt mir ne PN oder schaut in meinen Blog: http://birgersnrw.blogspot.de/.../...mie-sterilisation-des-mannes.html
Tut es dem verklemmten OPC zu Liebe 😉 ^^
Ah sorry, da kam ja doch noch ne Antwort von Dir ^^ "K und P"? *lol* Lassen wir das Thema...
Nur zum Kondom: Wenn man über viele Jahre einen festen Partner hat, dann hat man keinen Grund sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen - das Kondom ist eher für Leute, die oft die Partner wechseln. Oder kennst Du ein lang verheiratetes Ehepaar, das Kondome benutzt? Außer bei ner Latexallergie...
Aber ne, ist OK... lassen wa!
Ich habe doch geschrieben, mach doch was du willst. Warum fechtest du das wieder an?
Wir war das bis vor kurzem noch nicht klar, dass sich Leute so etwas freiwillig unterziehen.
Joa zur Zeit bist du noch auf der Ignore, wegen einen Beitrag von letztens. Da hat du mich angegriffen.
Dabei hast du dich schon so gebessert.
Es gibt schlimmere als dich, nur so viel dazu. SRAM z.B. ;D
Wenn jemand so haltlos gegen die E-Mobilität, unsere Zukunft argumentiert, werde ich sauer.
Ich nehme dich mal wieder runter.
So, wieder runter genommen.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Ich habe doch geschrieben, mach doch was du willst.
Die Antworten hatten sich überschnitten...
Ja manchmal bin ich nicht ganz so nett.... heute hat mich erst wieder einer offiziell auf die Ignorier-Liste gepackt XD Naja, passiert... ich bin einfach ehrlich und damit kommen viele nicht klar. Ich kann aber auch freundlich 🙂
Zitat:
Wir war das bis vor kurzem noch nicht klar, dass sich Leute so etwas freiwillig unterziehen.
Halb so wild... Find ich halt einfach besser als alle anderen Verhütungsmittel. Ich bin mir wegen meiner Familienplanung halt absolut sicher und ich kann über sowas offen reden! Du machst auf mich auch einen offenen, modernen Eindruck, daher bin ich überrascht, wie Du auf dieses Thema reagierst... Dachte da wärst Du genau so "modern".
Zitat:
Ich nehme dich mal wieder runter.
So, wieder runter genommen.
Danke ^^ Ich geb mir auch Mühe netter zu sein 😉
Weißt du, ich habe eigentlich nichts gegen dich und die anderen, na ja mit Ausnahme von Sram. Ein Anti-Umwelt-Prädiger. :-/
Aber in den Köpfen der Leute muss ankommen, das E-Mobilität in Zukunft unabdingbar wird.
Ich habe es schon mehrmals geschrieben, 2050 sind wir 2 Milliarden Menschen auf der Welt mehr.
Dazu kommt folgendes. Die jüngeren die noch kein Auto fahren werden es tun und mehr konsumieren. Die alten sterben aber weg.
Prost Mahlzeit. Wir werden global mit massiven Problemen zu kämpfen haben, es wird nicht unbedingt besser.
Ich gehe sogar davon aus, dass in den asiatischen Metropolen schon in 10 Jahren ein Verbot für Verbrennerfahrzeuge kommen könnte. Davon wären auch die deutschen Hersteller stark betroffen, da z.B. China bekanntlich der größte Absatzmarkt ist.
Das gat nichts mit Gutmenschentum zu tun und auch nicht mit Diktation.
Von der E-Mobiität mal abgesehen muss China, Indien und die anderen Nationen umweltfreundlicher Strom erzeugen. Diese Kohle-Drecksschleudern müssen global vom Netz genommen werden.
Es liegt einiges im Argen....
Wie bereits geschrieben. Ich will selber nicht zu Fuss gehen, so verlogen bin ich nicht. Aber ich will in Zukunft das Elektroauto mit Naturstrom laden können. Und zu wissen, das zumindest in Deutschland keine AKWs und Kohlekraftwerke für dem Stromproduktion verantwortlich waren.
Wir brauchen weder die Kohle, noch die Atomphysik. Die Kohle wird nur behalten weil sie subventioniert wird. Aber wegen den Arbeitsplätzen können wir nicht das Klima bzw. die Umwelt so massiv schädigen.
Gegen Dich hab ich ja auch nichts! Nicht mal gegen den i3... er gefällt mir optisch nur einfach nicht. Und sonst bin ich auch gerne bereit ein E-Auto zu fahren, sobald ich es mir leisten kann und ich ne Möglichkeit zum laden habe.
Zitat:
...2050 sind wir 2 Milliarden Menschen auf der Welt mehr...
Ich glaub das wird noch früher sein, denn die Kurve wird immer steiler:
http://upload.wikimedia.org/.../World-pop-hist-de-2.pngAber ich hab schon ein Beispiel genannt, wie man das verhindern kann 😉
Zitat:
...Ich gehe sogar davon aus, dass in den asiatischen Metropolen schon in 10 Jahren ein Verbot für Verbrennerfahrzeuge kommen könnte. Davon wären auch die deutschen Hersteller stark betroffen, da z.B. China bekanntlich der größte Absatzmarkt ist....
diesen fernen Länder, ihren Metropolen, wurde jetzt bereits schon sehr viel weitblick und konsequentere anwendung von e-mobilen nachgesagt.
davon ist tatsächlich noch längstens nix wirklich + spürbar herauszudeuten.
Und was deutsche (Premium) Hersteller dort absetzen, das sind nicht zwingend + notwendig (leistungsschwache) Spritsparer