ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3

BMW i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 7:07

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...:D

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 :)

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme :(

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten

Zitat:

@mister-white schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:51:08 Uhr:

 

ja klar, du greifst gerne die sinnlosen subventionen ab, die wir mit unserem hart erarbeiteten steuerzahlungen und dem guten V-powersaft erst ermöglichen.

wenn ich alleine überlege was ich so an steuern zahle weil ich rase...und der gute mensch bekommt die kohle dann für das gute gewissen...

das land wäre sooo reich wenn die kohle nicht an allen orten allen leuten in den rachen geschmissen würde.

völlig sinnlos überteuerter "selbstproduzierter" strom erdacht von der schmarotzenden generation grüner, verbeamteter lehrer. wenn ich sowas schon lese...

egal.

Genau so ist es ;-) ich nutze gerne Chancen, die mir geboten werden und denke weiter als bis zur nächsten Tankstelle...

Zitat:

frohen vierten advent gogo!

mögest du es warm und angenehm haben, das essen schmecken, die weine munden und auch sonst von allem nur das beste und guten rutsch!

:)

Das wünsche ich Dir und Deiner Familie aufrichtig ebenfalls!

Viel Erfolg auch im nächsten Jahr, so dass du dir weiterhin deine Wünsche erfüllen kannst.

Ich werde übrigens die Feiertage bei der Familie meiner Frau in Kölle verbringen. Bis dahin muss ich mir nochmal einen Sprachkurs in Kölsch reinziehen, um den Tischgesprächen folgen zu können ;)

am 18. Dezember 2014 um 10:50

Zitat:

@gogobln schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:05:42 Uhr:

Genau so ist es ;-) ich nutze gerne Chancen, die mir geboten werden und denke weiter als bis zur nächsten Tankstelle...

...

Ich werde übrigens die Feiertage bei der Familie meiner Frau in Kölle verbringen. Bis dahin muss ich mir nochmal einen Sprachkurs in Kölsch reinziehen, um den Tischgesprächen folgen zu können ;)

der vorwurf galt auch ausdrücklich nur denen die die rahmenbedingungen schaffen.

jedem der sie nutzen kann, gratuliere ich zur umsicht!

 

feiertage in der schönsten stadt sind sicher toll! evver isch fohr zo minge mom nach österreich ;)

eigentlich reicht es wenn man genug kölsch trinkt, bei den janzen immis hier :D

so genug geschleimt.

akku? handy!

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 11:19

Gogo, wart mal ab wenn erst der X6M da ist;)

Jetzt mal ohne Scheiss... Mit dem X6M spare ich locker 500€ Steuern wenn ich Fahrtenbuch führe! Jetzt überlege ich ernsthaft von dem Ersparten einen i3 privat für meine Frau zu holen... Zumal die den i3 jetzt wegen der massiven Nachfrage schon fast verschleudern...

Gogo, wäre das in deinem Sinn?

 

am 18. Dezember 2014 um 11:59

Kölsch lernt man am besten mit alten BAP Platten und einem Sixpack.... Kölsch...

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 18. Dezember 2014 um 12:59:44 Uhr:

Kölsch lernt man am besten mit alten BAP Platten und einem Sixpack.... Kölsch...

Da ist was dran, Pepe. Kölsch zum Trinken mag ich ganz gern. Aber beim Dialekt meines Schwiegervaters reicht ein Sixpack nicht. Da brauche ich eher ein Fäßchen, um das ertragen zu können.

Mit Platten diverser Kasperle-Bands bin ich durch die Abstammung meiner Frau ziemlich gut versorgt.

Zitat:

@F-X5 schrieb am 18. Dezember 2014 um 12:19:02 Uhr:

Gogo, wäre das in deinem Sinn?

Ob das in meinem Sinn wäre?

Die Begriffe "X6M" und "Sinn" in einem Beitrag zu verwenden, macht schon keinen Sinn.

Aber es ist schonmal sinnvoll, dass du dich mit der Sinnfrage beschäftigst :D Auch wenn es vielleicht nicht zu einem Ergebnis führen wird.

Wenn du deiner Frau einen i3 sponsorn möchtest, würde ich dieses einerseits befürworten (aus bekannten Gründen), aber andererseits auch wieder nicht, da du dadurch dem Staat (auch wenn es nicht der deutsche Staatshaushalt ist) Einnahmen entziehst, die er viel sinnvoller für die so unnützen Subventionen regenerativer Energiegewinnung ausgeben könnte. ;)

Wie man´s auch dreht und wendet, so richtig viel Sinn macht dein Ansatz nicht. Woran das wohl liegt?

Zitat:

@gogobln schrieb am 18. Dezember 2014 um 09:15:26 Uhr:

Meine Frau würde sofort i3 fahren, wenn es ne Cabrio-Variante gäbe ;)

Das hätte was. i Cabrio mit breiten Reifen und Sixpack :-)

am 19. Dezember 2014 um 8:03

Zitat:

@mister-white schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:51:08 Uhr:

 

ja klar, du greifst gerne die sinnlosen subventionen ab, die wir mit unserem hart erarbeiteten steuerzahlungen und dem guten V-powersaft erst ermöglichen.

Wusste gar nicht das PV und Windenergie subventioniert werden. Aber man lernt halt immer etwas dazu, auch wenn es wie hier totaler Quatsch ist.

Dazu müsstest Du ihm dankbar sein, verwendet er doch den Großteil seines PV Stroms für sich, speist ihn deshalb nicht ein, und Du brauchst dafür auch keine EEG Umlage zu zahlen. Ganz im Gegenteil, wenn er Pech hat und die Anlage ist > 10 kWh, muss er auch noch für seinen eigenverbrauchten Strom EEG Umlage zahlen.

Zitat:

völlig sinnlos überteuerter "selbstproduzierter" strom erdacht von der schmarotzenden generation grüner, verbeamteter lehrer. wenn ich sowas schon lese...

egal.

Naja, nicht die EEG Umlage ist schuld, sondern ein permanentes drehen an der Schraube zum Nachteil der normalen Verbraucher hat die heutige Situation erst geschaffen.

Ist zwar in dem Fall hier Perlen vor die Säue werfen, aber man kann das wunderschön nachlesen, wie uns die Politik zugunsten der Großindustrie verarscht: EEG: Vom Hoffnungsträger zum Sündenbock

Zitat:

und der mini ist saucool!

und deswegen ist er auch logisch.

preiswert ist er auch.

Früher war der Mini saucool! Was BMW daraus gemacht hat ist er ein fettleibiges Irgendwas, dessen Formen mehr an übergewichtige Kinder erinnert, denn an ein gut proportionierten Kleinwagen. Preiswert ist höchstens der Basispreis. Ausgestattet mit den heute üblichen Extras ist die 30.000 Euro Marke für diesen holprigen Kleinwagen schnell erreicht.

Bonne Route

Juergen

Ich schreib hier mal was zum i3 an sich, entschuldigt also wenn ich das OT unterbreche ;)

Ich hatte den i3 jetzt 2 Tage zuhause und muss sagen:

Also Zweitfahrzeug wirklich ok, macht Laune und ist soweit ein echt angenehmes Fahrzeug. Die dauerende Laderei nervt halt etwas, aber gut. Irgendwann werden die Akkus auch besser und man lädt nicht mehr 8 Stunden für 100km Reichweite über die normale Steckdose :) Wallbox oder ähnliches daher ein Muss in meinen Augen.

Aber sonst: Cooles Ding. Hatte den Driving Assistant Plus. Angenehmer zur Arbeit fahren geht nicht. Navi / Entertainment gewohnt gut bei BMW. Platz: Geht so. :D Raumwunder ist das Ding keins obwohl sehr breit und relativ lang.

Fazit: Könnte ich mir als Zweitwagen durchaus vorstellen. Frau war auch begeistert, konnte nur mit dem "Lodge" Design nix anfangen (wundert mich nicht :D )

Edit: Kostenloses Laden bei uns in der Firma sowie gratis Ladesäulen in Parkhäusern und Parkplätzen -> Sehr gut! Aber das wird auch irgendwann Geschichte sein.

Wer hätte das (nicht) gedacht...

http://www.worldcarfans.com/.../...200-is-a-horrendous-bmw-i3-knockoff

am 23. März 2015 um 15:19

Die hätten nur den Kühlergrill und die Scheinwerfer anders gestalten sollen. Dann wäre der Wagen zwar genauso grotesk hässlich, aber das wäre dann auch die einzige Analogie zum i3 gewesen.

es geht noch weiter/besser...

http://www.carnewschina.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen