BMW i3

BMW i3 I01

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...😁

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁

1362 weitere Antworten
1362 Antworten

Ich bin doch eher erstaunt, wie gut es in den USA mit den Elektrofahrzeugen voran geht!
Und Tesla trägt da gut zu bei! Die wollen ja demnächst einen E-Pickup bauen! Wenn der ordentlich groß ist und genug Power hat, dann wird der ein Erfolg! Nicht alle Elektromobile müssen klein und sparsam sein. Gerade WEIL sie so sauber sind, kann man die doch groß und kraftvoll bauen!

Ja, der Boom bliebt dort erstmal aus. Das kann sich aber wieder rasch ändern. Nicht selten werden dort Fahrverbote verhängt. Die mit geraden Nummernschilder dürfen fahren, am anderen Tag nur noch mit der ungeraden Zahl.

Wenn das jetzt schon so ist, wie soll das erst in 30 Jahren werden? Mir ist klar das der Großteil am Smog aus den Kohlekraftwerken kommt.
Aber es ist bewiesen, wenn nur die Hälfte der Autos in Peking fahren, ist die Luftqualität nachweislich besser und der Smog geringer.

Und davon mal abgesehen. Wer meint der Motor hätte keinen Einfluss mehr auf das Fahrgeräusch, wegen den Abrollgeräuschen der Reifen, soll mal in der Großstadt sich an eine stark frequentierte Kreuzung stellen.

Die hohen Häuserschluchten verstärken das Anfahrgeräusch maßgeblich. Also E-Mobile machen die Städte auch leiser.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich märk keinen unnützen Lärm. Wenn man laut Musik hört ist das was anderes, sondern man seine Mitmenschen nicht damit nervt.

Aber Störgeräusche sind doch zu vermeiden. Wenn man da mit einem Hund spazieren geht, auf dem Feld, und dann kommt auf der Landstrasse ein sehr lautes Sportmotorad, wird die Ruhe definitiv gestört.
Und die Tiere mögen das auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

...Die mit geraden Nummernschilder dürfen fahren, am anderen Tag nur noch mit der ungeraden Zahl...

Wobei viele das ganz einfach umgehen, indem sie sich zwei Autos holen.

Hab letztens was interessantes gesehen! Da entwickeln Leute Geräte, die das CO2 einfach absorbieren oder umwandeln. Wie/was weiß ich jetzt auch nicht mehr... aber genug von den Geräten aufgebaut und das CO2-Problem ist Geschichte! Soll angeblich in einigen Jahre schon fertig sein.

Sorry Jungs, ich muss das Thema Heizung, Sterilisation und Kondome kommentieren...

Heizung sanieren hört sich gut an, und es geht auch billiger! Eine Umrüstung von Öl auf Pellets inkl. der Möglichkeit Holz zu heizen kostet komplett 8-9000€. Last nur keine Energieberater rein... Die erzählen euch man müsse für 120.000€ sanieren, aber dann fängt das Sparen an! Iss klar!!! Also ein Kessel muss nur das Haus warm machen und dabei wenig Energie verbrauchen und darf keinesfalls 30t€ kosten!

Mein Pellet/Holz Kessel hat sich in drei Jahren schon bezahlt und ich bin nicht abhängig von irgendwelchen Arabern oder Russen, wenn's sein muss geh ich in den Wald, hol mir ein paar trockene Äste und hab's warm😉

Und den Gedanken hatte ich erst beim i3 auch... Solarzellen aufs Dach und Ruhe! Aber leider ist das genau so wenig wirtschaftlich wie sich von einem Heizungsbauer übers Ohr hauen zu lassen...

Sterilisation... Nur heiße Luft schießen? Ne, irgendwie ist das wie ein Auspuffsoundgenerator...😁

Und Birger was haste gegen Kondome? Ich bin 15 Jahre mit meiner Frau zusammen und benutze die Dinger regelmäßig bei den Eisprüngen! Ist nicht so prickelnd, aber mehr als zwei Kinder passen nicht vernünftig in den X6 (trotz der Fünfsitzigkeit) 😉😁

Ähnliche Themen

Oh man, in dem Thread steckt ein halbes Leben.

So, etwas zur Pelletheizung. Leider alles andere als umweltfreundlich. Da wird schon lang kein "Holzabfall" mehr ausschließlich verwendet, sondern das Zeug kommt auch aus Osteuropa.
CO2 neutral ist da gar nichts. Und dann noch das Problem mit dem Feinstaub.

Pellest sind günstig, noch.

In einem Fall hast du aber Recht. Planlos sanieren, das geht so nicht. Erstmal muss der Wärmeerzeuger ausgetauscht werden, bevor man weitere Maßnahmen in Angriff nimmt.

Sehr umweltfreundlich ist Erdwärme. Aber auch nur, wenn der Strom für die Pumpe vom eigenen Dach kommt. 😁 Das ist sehr idealistisch und vor allem sehr teuer.

Was auch noch geht ist Solarthermie, eine feine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Oh man, in dem Thread steckt ein halbes Leben.

So, etwas zur Pelletheizung. Leider alles andere als umweltfreundlich. Da wird schon lang kein "Holzabfall" mehr ausschließlich verwendet, sondern das Zeug kommt auch aus Osteuropa.
CO2 neutral ist da gar nichts. Und dann noch das Problem mit dem Feinstaub.

Pellest sind günstig, noch.

In einem Fall hast du aber Recht. Planlos sanieren, das geht so nicht. Erstmal muss der Wärmeerzeuger ausgetauscht werden, bevor man weitere Maßnahmen in Angriff nimmt.

Sehr umweltfreundlich ist Erdwärme. Aber auch nur, wenn der Strom für die Pumpe vom eigenen Dach kommt. 😁 Das ist sehr idealistisch und vor allem sehr teuer.

Was auch noch geht ist Solarthermie, eine feine Sache.

Sollen wir einen Thread über Heizsysteme und wie teuer Erdwärme ist, aufmachen😉

Das würde wahrscheinlich genau so ausarten wie mit den Elektroautos...

Du bist halt ein träumender Stromer mit Visionen und ich Realist der mit offenen Augen 1&1 zusammen zählen kann!

Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an😉

1&1 zusammenzählen passt nicht zu X6 fahren. :P Eher zu i3. Dem Next-Gen Automobil.

Hab ich das schon erzählt?

Während der Probefahrt musste ich natürlich auch an Ampel halten. Und da war ein A3 hinter mir, also an der roten Ampel.

Als die Ampel auf Grün wechselte hörte ich dass die Start/Stop-Automatik des Audi den Motor anwarf. Ui dachte ich nur... das kann es ja nichts sein. 😁 So leise war es im i3.

Mitleidig schaute ich auf einen qualmenden Auspuff eines anderen Autos.... das ist irgendwie der Berginn einer neuen Zeitrechnung.

Passt natürlich energieautarken Haus perfekt, was seine Energie selber erzeugen kann, womit man den i3 dann lädt.

Hast du schon mind. 1x zuvor erzählt und bleibt doch gleichsam n...(!)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Sterilisation... Nur heiße Luft schießen? Ne, irgendwie ist das wie ein Auspuffsoundgenerator...😁

Und Birger was haste gegen Kondome? Ich bin 15 Jahre mit meiner Frau zusammen und benutze die Dinger regelmäßig bei den Eisprüngen! Ist nicht so prickelnd, aber mehr als zwei Kinder passen nicht vernünftig in den X6 (trotz der Fünfsitzigkeit) 😉😁

Keine Ahnung warum so viele Männer denken, sie wären keine richtigen Männer mehr, wenn sie sterilisiert sind. Du solltest vielleicht mal bei Wikipedia den Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration lesen 😉 Heiße Luft kommt bei mir auf jeden Fall nicht raus... habe ich vorher schon beschrieben. Wenne magst kann ich Dir ein Video per PN schicken, das das beweist XD *lol*

Ein Kondom zwischen den Eisprüngen und also keine Pille? Na dann viel Glück XD Lass mich raten: Genau so sind Deine zwei Kinder entstanden? Aber nein, die waren natürlich gewollt und geplant 😉

Also wer sich informiert weiß: Nach einer Sterilisation ist man genau so männlich wie vorher auch! Man hat nur einfach ein Problem weniger! Meine Freundin braucht keine Pille, wir müssen uns nach keinem Kalender richten und ich brauche kein Kondom! Absolut sicher!

Pelletheizung sind super! Nachwachsender Rohstoff und verbrennt klimaneutral! Was will man mehr?
Und das Holz kommt größtenteils aus Deutschland! Hier wächst mehr nach als man verbrauchen kann! Wahrscheinlich ist das ausm Osten einfach günstiger...? Was läuft da falsch, daß Holz ausm Osten günstiger ist als Holz ausm Wald nebenan?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hast du schon mind. 1x zuvor erzählt und bleibt doch gleichsam n...(!)

So? Aber man kann gar nicht oft genug betonen wie 2.0 dieses Auto ist. Ein ist sicher. Den Verbrenner den ich jetzt fahre, war der letzte.

Die Technik ist überholt. Alleine schon "Verbrennungsmotor". Klingt nach Feuer machen... und die Turbolader sind die Blasebalken, die man früher für den Grill benutzte. Das Benzin ist die Kohle...

Ehrlich gesagt widert mich diese Rückständigkeit an.

@ Birger S

Trete mal auf die Bremse. Auch wenn ich die Ansichten mit ihm nicht unbedingt teile, scheint er ja ganz nett zu sein.

Ob die Kinder gewollt sind oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Und selbst wenn tut das auch nichts zur Sache.

Solche Unterstellungen sind aber gemein, der seine Kinder liebt.

:::

Holzverbrennung ist nicht klimaneutral. Das behauptet man nur immer, damit man kein schlechtes Gewissen haben muss.

tja, es gibt ja soviele andere "baustellen" noch...

http://www.youtube.com/watch?v=w7A7ZmVar8w

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

tja, es gibt ja soviele andere "baustellen" noch...

http://www.youtube.com/watch?v=w7A7ZmVar8w

GEIL! Du hast mich zum Lachen gebracht, dafür ein +. Die Werbung könnte meinem Geiste entsprungen sein.

Zitat:

@ Birger S

Trete mal auf die Bremse. Auch wenn ich die Ansichten mit ihm nicht unbedingt teile, scheint er ja ganz nett zu sein.

Ob die Kinder gewollt sind oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Und selbst wenn tut das auch nichts zur Sache.

Solche Unterstellungen sind aber gemein, der seine Kinder liebt.

:::

Holzverbrennung ist nicht klimaneutral. Das behauptet man nur immer, damit man kein schlechtes Gewissen haben muss.

Ich wollt eigentlich nicht böse zu ihm sein ^^ Aber nur nach dem Kalender zu verhüten ist nicht besonders sicher! Will auch nicht behaupten daß er seine Kinder nicht liebt...

Die LEAF Werbung ist geil ^^

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Pelletheizung sind super! Nachwachsender Rohstoff und verbrennt klimaneutral! Was will man mehr?
Und das Holz kommt größtenteils aus Deutschland! Hier wächst mehr nach als man verbrauchen kann! Wahrscheinlich ist das ausm Osten einfach günstiger...? Was läuft da falsch, daß Holz ausm Osten günstiger ist als Holz ausm Wald nebenan?

Ganz einfach: die Leute im Osten arbeiten billiger. Ist doch DAS Zeichen der Globalisierung. Die Transportkosten sind wahnsinnig niedrig, also kommt es fast nur noch auf die Lohnkosten an.

Siehe Nordseekrabben die in Marokko gepult werden.

Ja, schlimm...

Deine Antwort