BMW i3
Beste Antwort im Thema
Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.
Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂
Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁
1362 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Wie kann ich Dir den Schwachsinn verdeutlichen:Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Finde ich in keinster Weise schwachsinnig.Kurz nachdem der Bauer den Schweinen das Essen abgewöhnt hatte, verendeten diese völlig unerwartet.
oder
Am meisten Geld spar ich, wenn ich nichts mehr ausgebe
Ich weiß ja nicht, wie du das hältst, aber ich MUSS essen, aber ich MUSS keine Kinder bekommen. Siehste den Unterschied?
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wie du das hältst, aber ich MUSS essen, aber ich MUSS keine Kinder bekommen. Siehste den Unterschied?
Nach Deiner Logik gilt:
- Wenn man keine Kinder bekommt, kann man anstelle eines Elektroautos auch ein SUV-Stinker fahren. Auto steht damit in Konkurrenz zu Kinder.
- Wenn alle Deutschen keine Kinder mehr bekommen würden, könnten Sie die letzten 50 Jahre Ihrer Existenz noch mal so richtig "GAS geben" und die CO2 Bilanz würde trotzdem stimmen.
- Der Mann fragt seine Frau:"Möchten wir Kinder haben oder doch lieber einen SUV mit 400 PS".
Sorry, aber da komme ich nicht mehr mit.
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Nach Deiner Logik gilt:Zitat:
Ich weiß ja nicht, wie du das hältst, aber ich MUSS essen, aber ich MUSS keine Kinder bekommen. Siehste den Unterschied?- Wenn man keine Kinder bekommt, kann man anstelle eines Elektroautos auch ein SUV-Stinker fahren. Auto steht damit in Konkurrenz zu Kinder.
- Wenn alle Deutschen keine Kinder mehr bekommen würden, könnten Sie die letzten 50 Jahre Ihrer Existenz noch mal so richtig "GAS geben" und die CO2 Bilanz würde trotzdem stimmen.
- Der Mann fragt seine Frau:"Möchten wir Kinder haben oder doch lieber einen SUV mit 400 PS".
Sorry, aber da komme ich nicht mehr mit.
Ich sage nur, dass wenn jemand so konsequenterweise CO2 Reduktion predigt und vorbildhaft lebt, dann soll ers bitte auch ganz konsequent durchziehen.
Es ist einfach unlogisch/inkonsequent, wenn jemand konsequente CO2 Reduktion fordert und propagiert, dann aber ein, zwei oder mehr kleine neue CO2 Produzenten "produziert".
Da find ich z.B. auch die freundlichen Erdkundelehrer immer recht nett. Erderwärmung, Umweltschutz und CO2 Reduktion predigen, aber dann 3 mal im Jahr abertausende KM weit in den Urlaub fliegen, weil man ja die Welt sehen muss.
Och, es gibt viele Gründe die gegen Kinder sprechen! Ich bin daher sterilisiert 😉 Dürfte wohl einige erfreuen, daß ich mich niemals vermehren werde XD
Meine Freundin will auch keine Kinder - das lässt sich einfach nicht mit dem Job vereinbaren! Dann kommen natürlich noch die finanziellen Gründe [1] und die zeitlichen Gründe. Nö, wir sind da ganz egoistisch und denken nur an uns - Nachwuchs stört da nur!
Und die Welt ist eh schon völlig überbevölkert... Sämtliche Ressourcen werden knapp!
[1] Statistisch gesehen haben die "sozial schwachen" deutlich mehr Kinder als wohlhabendere Menschen!
Wegen dem CO2 keine Kinder zu bekommen ist natürlich was ganz neues und ne ganz tolle Begründung ^^ Ich finde man sollte Großfamilien entsprechend bestrafen, so wie man Fahrer von durstigen Autos bestraft!
Man sollte jedem Haushalt eine entsprechende CO2-Grenze stellen - bleibt man drunter wird man belohnt, ist man drüber muß man nachzahlen. Dann hat man die Wahl zwischen Kindern und dicken Autos ^^
Ähnliche Themen
Birger, ist das dein Blog und du meinst das ernst?
Du gehst ja ab.....0_o
::::::
Also damit das klar ist. Natürlich sollte man Kinder kriegen. Ich meine nur, dass jeder Mensch daran arbeiten sollte, ein mögliches Maß an CO2 Reduktion einzusparen.
Und dafür muss man nicht leben wie eine arme Maus!
- Weniger tierische Produkte essen
- Ein sparsames Auto fahren
- Heizungssystem sanieren
Das reicht doch schon. Wenn das alle machen würden, wäre es gut für uns!
Wenn alle so denken würden, hätte sich das Thema mit der Menschheit ja bald selbst erledigt. Aber zum Glück haben die "sozial schwachen" sicherlich auch weiterhin Kinder, die dich im Alter "günstig" pflegen können und von denen du zumindest eine "ausreichende" Rente bekommen wirst 😉.
@OPC: Ich habe neulich gelesen, dass eine Schule saniert wurde und damit ein 5-stelliger Betrag an Energiekosten eingespart werden konnte. Nur zu dumm, dass dafür ein 7-stelliger Betrag ausgegeben wurde.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Birger, ist das dein Blog und du meinst das ernst?Du gehst ja ab.....0_o
Also damit das klar ist. Natürlich sollte man Kinder kriegen. Ich meine nur, dass jeder Mensch daran arbeiten sollte, ein mögliches Maß an CO2 Reduktion einzusparen.
- Heizungssystem sanierenDas reicht doch schon. Wenn das alle machen würden, wäre es gut für uns!
Du erkennst also keinen Widerspruch darin, dass man CO2 reduzieren will, dabei aber neue Verbraucher erschafft?
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Gratuliere dir zum einsamen Rentnerdasein😉
Ach, alsob Rentner mit Enkeln wirklich ein erfüllteres Leben hätten... Und ich mach doch keine Kinder, nur um im hohen Alter bespaßt zu werden!
Zitat:
Birger, ist das dein Blog und du meinst das ernst?
Du gehst ja ab.....0_o
Was soll das denn heißen? Eine Vasektomie ist was ganz normales, oder gehörst Du zu den verklemmten Leuten, die rot anlaufen, wenn ich PENIS sage? Warum sollte das nicht mein Ernst sein? Und lieber ne Vasektomie als ungewollte Schwangerschaften und womöglich Abtreibungen!
Zitat:
- Heizungssystem sanieren
Ja, dann darfst Du auch 1-2 Kinder haben 😉 Aber nur, wenn die auch so umweltbewusst sind!
Zitat:
Original geschrieben von 25plus
Wenn alle so denken würden, hätte sich das Thema mit der Menschheit ja bald selbst erledigt.
ALLE werden sicher nicht so denken... aber wenn viele so denken würden, dann wäre es schon hilfreich! Siehe Afrika: kaum ein Land ist so arm und hat so mit der Hungersnot zu kämpfen... aber jede Frau hat da mindestens 5 Kinder! Na ist doch logisch... wenn man nichts, aber auch wirklich gar nichts hat, dann braucht man ja wenigstens ein paar Kinder, die einen bespaßen können 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 25plus
@OPC: Ich habe neulich gelesen, dass eine Schule saniert wurde und damit ein 5-stelliger Betrag an Energiekosten eingespart werden konnte. Nur zu dumm, dass dafür ein 7-stelliger Betrag ausgegeben wurde.
Das ist normal und gibt es bei jeder Mietwohnung: Tolle Sanierung, man spart im Monat etwa 100 Euro Energiekosten, aber die Miete steigt um 180 Euro -.- Ist gang und gäbe!
Zitat:
Du erkennst also keinen Widerspruch darin, dass man CO2 reduzieren will, dabei aber neue Verbraucher erschafft?Zitat:
Birger, ist das dein Blog und du meinst das ernst?Du gehst ja ab.....0_o
- Heizungssystem sanierenDas reicht doch schon. Wenn das alle machen würden, wäre es gut für uns!
Beim Auto kann man sich streiten. (wenn man nicht gerade einen i3 kauft)
Aber nicht bei der Heizungsanlage. Die neue wird massiv CO2 einsparen, da hat man den Produktionsaufwand locker wieder schnell raus.
Nur mal Zum Vergleich. Im Vergleich zum Verkehr hat das Heizen in Privathaushalten einen massiv höheren Anteil an CO2-Ausstoß.
Zitat:
Das war nicht mal ansatzweise eine Antwort auf meine Frage.
Entschuldige, was wolltest du dann wissen?
Wie es zusammenpasst, dass man permanent die CO2 Verringerung predigt/verlangt, jedoch vorhat neue CO2 Verursacher (=Kinder) zu erschaffen.
Und auf meine Frage hast Du auch nicht geantwortet, OPC...
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Was soll das denn heißen? Eine Vasektomie ist was ganz normales, oder gehörst Du zu den verklemmten Leuten, die rot anlaufen, wenn ich PENIS sage? Warum sollte das nicht mein Ernst sein?
Bitte nicht erst schräg anfahren und dann nicht begründen!