BMW i3 - Lieferzeit? Oder hat schon jemand einen bekommen?
Hallo,
was wird momentan beim BMW i3 als Lieferzeit genannt?
Hat schon jemand einen ausgeliefert bekommen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
ER IST DA!!!
Jetzt ist mein Morgan nicht mehr allein.
Alt und Neu
28 Jahre 0 Jahre
1200 Kg 1315 kg
193 PS 170 PS
8 Zylinder 2 Zylinder
3900 ccm 647 ccm
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
...vermutlich ist damit zu rechnen das der -freie- ersatzteilmarkt auch was parad haben wird .... so wie bei jedem anderen kfz ersatzteil auch ...
naja, soviele ersatzmotoren auf dem freien ersatzteilmarkt wüßte ich jetzt nicht, um jetzt mal adäquat zum Fossil-Verheizer den Vergleich aufzumachen.
Dazu ist es doch extrem komplex/entwicklungs-intensiv und sehr individuell gestrickt mit den großflächigen Akku-Sätzen an Bord. Jeder zu jedem Modell/Marke anders.
Zitat:
Original geschrieben von JuergenII
...Du hast die Chance verpasst, den i3 in dem Jahr noch zu den "Einführungspreisen" zu bekommen...
Der war gut! Den muss ich mir merken! 🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
naja, soviele ersatzmotoren auf dem freien ersatzteilmarkt wüßte ich jetzt nicht, um jetzt mal adäquat zum Fossil-Verheizer den Vergleich aufzumachen.Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
...vermutlich ist damit zu rechnen das der -freie- ersatzteilmarkt auch was parad haben wird .... so wie bei jedem anderen kfz ersatzteil auch ...
Dazu ist es doch extrem komplex/entwicklungs-intensiv und sehr individuell gestrickt mit den großflächigen Akku-Sätzen an Bord. Jeder zu jedem Modell/Marke anders.
so n e- motor hält ewig .... ich sprach aber vom accu !
Ähnliche Themen
war anscheinen etwas mißverständlich.
ja ich meinte auch den akku !
der wird von freien ersatzteilanbietern so leicht und passend wohl kaum auf dem markt sein.
und daher wie im vergleich zu jetzt/konventionellen automobilen. man wohl kaum auch für seinen "standard-golf" auf dem freien ersatzteil-markt einen motor bekommt. es ist doch wohl immer ein orginärer vw-motor.
Zitat:
Original geschrieben von JuergenII
Hallo Wolfgang,Zitat:
Original geschrieben von Glenn1881
Clever, wie ich bin, hatte ich naiv gehofft, dass ich durch den gleichzeitigen Verkauf eines Audi Q5
TFSI, Baujahr: 04/2009, Laufleistung: 16.200 km (geringe Kilometerleistung krankheitsbedingt) Neupreis:
ca. 60.000€, einen indirekten Rabatt aushandeln kann. Denkste; im Vorfeld hatte ich über Schwacke unter Berücksichtigung der Sonderausstattung den Wert berechnet. Ergebnis: Händlereinkauf 26.950€ und Händlerverkauf 31.050€. Meine naive Vorstelliung war ein Verkaufspreis von ca. 29.000€ (26.950€ plus ca. 5% Rabatt aus Neupreis i3das war wohl mehr als naiv! Ein Q5 mit Benzinmotor ist so gut wie unverkäuflich, dazu säuft er wie ein Loch. Und warum sollten sie Dir einen utopischen Gebrauchtwagenpreis zahlen, für ein Fahrzeug, dass sich wie geschnitten Brot verkauft, und bei dem die Marge für den Händler relativ gering ist?
Ich hätte da lieber die Sonderausstattung zusammengestrichen um wieder in Deinen Preisrahmen zu kommen. Unterhaltsmäßig hätte Dir der i3 die paar Euro relativ schnell wieder hereingefahren (wie übrigens jedes andere E-Fahrzeug auch).
Fazit: Du hast die Chance verpasst, den i3 in dem Jahr noch zu den "Einführungspreisen" zu bekommen. Ob das wirklich klug war?
Allen hier wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr
Bonne Route
Juergen
Nur zur Info: Nach meiner Intervention ist der i-Agent bereit für meinen Audi Q5 28.000€ also ca. 2.500 mehr zu zahlen.
War also doch nicht ganz so naiv.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Glenn1881
Und du findest es ok, dass der Händler an dem Q5 eine Verdienstspanne (minus Kosten und Risiken) von ca. 5500€ hat? Hinzu kommt seine Provision aus dem Verkauf des i3.
Ich hab nicht geschrieben, dass ich das Händlerangebot OK finde, sondern dass bei deinen Vorstellungen (29000.-) dem Händler unter Umständen nix übrig bleibt.
Habe ja ganz unten geschrieben, dass ich bestenfalls den EK + 1000.- für möglich halte, was knapp 28000.- sind, also punktgenau jener Preis, den du nun bekommen hast.
zu den ersten i3 in Kundenhänden:
in einem englischsprachigen Forum schreibt ein Holländer von seinem i3 mit angehängten Fotos.
Zitat:
Original geschrieben von forsch
zu den ersten i3 in Kundenhänden:
in einem englischsprachigen Forum schreibt ein Holländer von seinem i3 mit angehängten Fotos.
in einem ungarischen forum auf der insel schreibt ein türkischer gemüsehändler, dass sein norwegischer bruder den ersten i3 bereits 1:18 in händen halten konnte. ich reiche den link nach.
die norweger sind wie immer ganz vorne mitdabei!
Hatten wir Lars Thomsen schon?
Ich bekomme unseren i3 nächsten Monat.
Im Photovoltaikforum ist einer unterwegs, der hat den i3 Mitte Dezember bekommen. Der hat auch noch zwei Tesla. Er hat aber auch schon im Spätsommer verbindlich bestellt, soweit ich weiß.
Auch ich habe ein paar Wochen vor Verkaufsstart bestellt, deshalb muss ich nicht mehr lange warten.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert W.
... Im Photovoltaikforum ist einer unterwegs, der hat den i3 Mitte Dezember bekommen. Der hat auch noch zwei Tesla. ...
Ich kenne den. In einem anderen Thread hatte der 1 Bugatti, 1 McLaren und 2 Audi R8.
Nein, nein,
das ist OSE (Orangensolar), der hat eine Solarfirma, verkauft schlüsselfertige Soaranlagen. Der i3 ist für Angestellte, soweit ich weiß. Die Teslas fährt er selbst.
Er hat von den 3 Elektroautos Fotos in das Photovoltaikforum gestellt.
Hier ist ein Link zum betreffenden Thread:
http://www.photovoltaikforum.com/bmw-f144/bmw-i3-t88891.html
Auch in dem Forum gibts scheinbar nur 2 Bekloppte, die den i3 vor Verkaufsstart fest bestellt hatten, OSE und ich🙂
Dafür bekommen wir den i3 aber auch früher.