BMW F07 550ix Antrieb gestoert

BMW 5er F07 GT

Ich krieg nen Knall. Nach der Getriebereparatur und grossen Bmw Service stehe ich schon wieder auf der AB. Antrieb gestoert, Auto lauft wie ein Sack Nuesse. Bmw mobil service ist unterwegs...

More to come. Ich hasse diese schrottmuehle!

Gesendet von meinem Iphone

Beste Antwort im Thema

Ja was steht denn wo, was nicht vernünftig gelesen wurde. Du bist auch so ein Schlaumeier, nee.

380 weitere Antworten
380 Antworten

Zitat:

@FredMM schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:57:12 Uhr:

Meiner hatte immer gut 17L auf 100km gebraucht. Nach dem Getriebewechsel war dann der Verbrauch auf ca. 14,3L per 100km runter.

Meine Angaben bezogen sich auf Diesel-Fahrzeuge, nicht Benziner, kann man schlecht vergleichen.

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:36:59 Uhr:

@Fred: Waren sie auch an deinem Verteilergetriebe? Meines Wissens wurde hier ja nichts gemacht.

Gruß

Nein, das war angeblich ok. Sind ja "nur" die Kupplungen verbrannt.

und es war zu wenig Öl drin und es war eine Jaguar-Ölwanne dran... ja...
auf jeden Fall das schlechteste Getriebe auf der Welt 😉

Den einzigen berechtigen Vorwurf den man BMW machen kann ist, zu behaupten, dass es eine Lifetime Füllung hat und BMW nicht mal anbietet es zu wechseln.

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 16. Dezember 2015 um 00:26:01 Uhr:

und es war zu wenig Öl drin und es war eine Jaguar-Ölwanne dran... ja...
auf jeden Fall das schlechteste Getriebe auf der Welt 😉

Den einzigen berechtigen Vorwurf den man BMW machen kann ist, zu behaupten, dass es eine Lifetime Füllung hat und BMW nicht mal anbietet es zu wechseln.

und ihre eigenen Getriebe nichtmal reparieren zu können. Dann stellt sich auch die Frage, wer da wohl zu wenig Öl oder eine Jaguar Wanne hingebaut hat. Denn außer BMW hatte das Auto niemand anders in der Hand...

Aber was solls. Das Getriebe ist ja in diesem Thread eigentlich nicht das Thema.

Ähnliche Themen

Zitat:

@martin_theone schrieb am 12. Dezember 2015 um 08:04:44 Uhr:

Wundere mich, dass niemand bis jetzt das hier gepostet hat.
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=1074012
Mit dem Maßnahmenpaket Luft deiner auch wieder.

Auch hier noch ein Update:

Die Aktion war kein Rückruf oder gar ein kostenloser Service seitens BMW.

Lt. meines 🙂 der das rechergierte, ging es hier um eine Garantieerweiterung, die der Kunde in den USA kaufen konnte und dann wurde diese Optionen angeboten.

In DE gab es hier keinerlei Aktionen seitens BMW.

Hahah, hat er dich verarscht.

Es ist echt unglaublich was für einen Schmarn so manche BMW-MA recherchieren können, oder evtl. auch recherchieren wollen.
Das war bis vor einigen Wochen eine kostenlose Aktion - ohne Zusatzgarantie.
Vor einigen Wochen wurden jedoch die Bedingungen dieser Aktion zum Nachteil für die Kunden neu aufgelegt. Seitdem kann der Kunde auch zur Kasse gebeten werden.

Gruß

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 16. Dezember 2015 um 15:30:49 Uhr:

Es ist echt unglaublich was für einen Schmarn so manche BMW-MA recherchieren können, oder evtl. auch recherchieren wollen.
Das war bis vor einigen Wochen eine kostenlose Aktion - ohne Zusatzgarantie.
Vor einigen Wochen wurden jedoch die Bedingungen dieser Aktion zum Nachteil für die Kunden neu aufgelegt. Seitdem kann der Kunde auch zur Kasse gebeten werden.

Gruß

Aja, na gut. Der 🙂 denke ist schon sehr bemüht und der Serviceleiter sagte mir, dass er auch selber noch gegoogelt hat, da er von der Aktion nix wußte. In den USA lief das offenbar auch unter "Valentine" oder wie auch immer. Er meinte aber, dass es ein Servicepaket/ Customar Care Paket (Zusatzgarantie) in den USA war und in DE nie verfügbar war. Ansonsten wäre eine deutsche Inzident Nummer o.ä. eher hilfreich.

Richtig, diese BMW Aktion war in Deutschland nie verfügbar. (trotz der Baugleichheit betroffener Teile zu DE)
Genau wie die Aktion von Porsche mit dem 996 Carrera und dem undichten Simmerringen in DE nie verfügbar war. Drüben haben die Leute sogar rückwirkend Geld zurück bekommen.
Es wird höchste Zeit, dass Sammelklagen gegen Automobilhersteller in DE zugelassen werden wie im Aktienrecht. Davon haben wir dann alle was.

Grüße

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 16. Dezember 2015 um 18:47:35 Uhr:

Richtig, diese BMW Aktion war in Deutschland nie verfügbar. (trotz der Baugleichheit betroffener Teile zu DE)
Genau wie die Aktion von Porsche mit dem 996 Carrera und dem undichten Simmerringen in DE nie verfügbar war. Drüben haben die Leute sogar rückwirkend Geld zurück bekommen.
Es wird höchste Zeit, dass Sammelklagen gegen Automobilhersteller in DE zugelassen werden wie im Aktienrecht. Davon haben wir dann alle was.

Grüße

Vermutlich. Ich kann da auch nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen. In den USA rechnet halt BMW mit Sammelklagen die leicht in die Millionen gehen können. Hier in DE schützt der Gesetzgeber eigentlich seine Lobby und das erweckt schon den Eindruck des Betruges am Kunden.

Das ist leider so ja! Hier finde ich die USA "besser". Da kuscht der Hersteller.

Noch was zu BMW, repariert wird doch gar nix mehr nur noch getauscht, leider/zum Glück nicht nur bei BMW - traurig!

So, mal wieder ein Update:

Auto steht seit 27. Oktober 2015 beim 🙂

Das sind heute 3 Monate und 2 Tage.

Den alten Serviceleiter der sich um das Auto kümmerte gibt es offenbar nicht mehr - oder ist laut Autohaus "jetzt länger nicht da".

Ich fragte wie der Stand der Dinge zu meinem Auto ist und man muss sich erstmal schlau machen.

Vermutlich geht wieder alles von vorne los, die Rechnung vermutlich nicht.

Ich denke, ich werde jetzt mal meine Verwunderung zum Ausdruck bringen und eine Email an die BMW Kundenbetreuung nach München schreiben.

Zitat:

@FredMM schrieb am 29. Januar 2016 um 10:06:41 Uhr:

...

Den alten Serviceleiter der sich um das Auto kümmerte gibt es offenbar nicht mehr - oder ist laut Autohaus "jetzt länger nicht da".

. .

...ja toll, jetzt hat er BurnOut wg. Dir (bzw. deinem Auto). 😁

Sorry, aber die verarschen Dich nach Strich und Faden.

Servus Fred,

das kann doch nicht sein.
Stahlfix spricht mir aus der Seele.

Gruß
Heinz

Deine Antwort