BMW erhöht die Preise zum 1.März!
z.B. 318i von € 28.000,- auf 28.400,- Ob das mehr Kunden in den Verkaufsraum lockt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Um zu BMW zurück zu kommen .. bis jetzt wurde doch jedes Jahr im März die Preise leicht angehoben ... Ist zwar ärgerlich ... aber wir verdienen ja auch mehr.
Wie meinst Du "wir verdienen mehr"?
Also ich verdien 2009 nicht mehr als 2008!
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von codergeek
Bis jetzt war die Servotronik (bis auf die bekannten Ausnahmen) Serie. Das scheint sich aber mit März wieder zu ändern. Finde ich auch irgendwie komisch, daß man für eine bislang serienmäßige Ausstattung auf einmal wieder etwas zahlen muß und das trotz erhöhtem Grundpreis der Fahrzeuge.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Wars nicht umgekehrt? Ich hab in meinem die leichtgänige Elektrohydraulische Lenkung.
richtig, ich habe es eben gesehen. aber der 335i/d hat sie aktuell leider nicht.
Die Politik von BMW im Bezug auf die Servolenkung / Servotronic kann ich auch nicht nachvollziehen, vorallem weil die Servotronic doch ein Teil des "Efficent Dynamics" Paket war. Somit müssten die Fahrzeuge, die jetzt ab Serie wieder die normale Servolenkung haben, ja auch wieder einen leicht höheren Verbrauch haben. Also den Quatsch hätte sich BMW echt sparen können, die Sonderaustattungsliste ist schon lang genug... Bald muss man noch die Sonnenblende extra zahlen...
Zitat:
Original geschrieben von Bosematik
Die Politik von BMW im Bezug auf die Servolenkung / Servotronic kann ich auch nicht nachvollziehen, vorallem weil die Servotronic doch ein Teil des "Efficent Dynamics" Paket war. Somit müssten die Fahrzeuge, die jetzt ab Serie wieder die normale Servolenkung haben, ja auch wieder einen leicht höheren Verbrauch haben. Also den Quatsch hätte sich BMW echt sparen können, die Sonderaustattungsliste ist schon lang genug... Bald muss man noch die Sonnenblende extra zahlen...
Vielleicht kommt BMW wieder auf die Idee auch für den 2. Außenspiegel Geld zu verlangen und für die beheizbare Heckscheibe? Hoffe ich wecke keine schlafende Hunde :-)
ah und ich warte auch schon wieder auf die extra aufpreispflichtigen FUßMATTEN!!!! 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ah und ich warte auch schon wieder auf die extra aufpreispflichtigen FUßMATTEN!!!! 😠
...hat aus Marketing sogar einen Vortei - der Kunde kann die Farbe wählen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
...hat aus Marketing sogar einen Vortei - der Kunde kann die Farbe wählen :-)Zitat:
Original geschrieben von comp320td
hm na ja 🙄
Solange Käufer bereit sind die Preise zu zahlen, wird sich die Preisspirale immer weiter drehen.
Warum soll man etwas für weniger verkaufen, wenn es für mehr auch über die Theke geht?
Und in Preisbereichen der Premiummarken hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit gestiegenen Kosten der Herstellung zu tun.
Da gehts rein um den Gewinn. (Wie eigentlich immer). Beim Automobilmarkt funktionert das sehr gut, je teuerer, desto begehrter!
Klar kann das Unternehmen damit auch auf die Schauze fallen. Aber ich kenne keine Automarke, die jemals Ihre Preise wieder gesenkt hat.
Vielmehr lassen sie alte Modelle nebenher laufen und verkaufen die für weniger (z.B. Skoda Octavia, Peugeot 216, Renault Clio Campus)
Würde die Geschichte mit der Preiserhöhung bei Saturn oder MediaMarkt beispielsweise auch funktonieren, würden die's genauso machen.
Aber da isses Großteils wie bei vielen Konsumgütern: Geiz ist geil!
Oder wer würde in einem kleineren Elektronikfachmarkt mehr für dasselbe Gerät ausgeben?
Ich heiße ungerechtfertigte Preiserhöhungen keinesfalls gut. Aber wenn wundert eine solche Entwicklung, wenns trotzdem immer wieder Käufer dafür gibt?
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Warum regen sich eigentlich alle darüber auf?
Es wird ALLES teurer .... und bis auf Opel - da die zur zeit so ein 110Jahre Modell haben - erhöhen alle Hersteller ihre Preise.
Und ist doch auch kein Wunder ... denn die Mehrkosten für Löhne und Energie müssen ja irgendwann mal an den Kunden weitergeleitet werden ... ist halt ein Teufelskreis.Schaut euch doch die Bahn an .. die erhöhtem 2008 glaub ich 3x die Fahrpreise um je ~3% ..... und jetzt verlangt die GDL und Transnet schon wieder 8-10% mehr Lohn für ihre Mitglieder .. obwohl die erst vor 10Monaten ne saftige Erhöhung bekommen haben .... und die Metallbranche wurde mal wieder nur mit 2x2,1% abgespeißt, weil es ja der Autoindustrie durch die Wirtschaftskrise auch so schlecht geht ....
Um zu BMW zurück zu kommen .. bis jetzt wurde doch jedes Jahr im März die Preise leicht angehoben ... Ist zwar ärgerlich ... aber wir verdienen ja auch mehr.
Der Liebe Andreas ist immer der Verteidiger von BMW egal worum es im jeweiligen Thread geht 🙄
Die Bahn ist die Bahn und BMW ist auch nicht Opel - sonst könnten wir ja auch Opel fahren - wollen und tun wir aber nicht...
Ja, klar steigen die Preise im März und meist auch in September (also fast so oft wie bei der Bahn 😉 ), loben oder mögen
muss man das trotzdem nicht oder?
Ganz nebenbei werden bei uns die Löhne nicht paralell zu den BMW Preisen angehoben. Wenn das bei dir so ist - Glückwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
umschlüsselung von euro 4 auf euro 5... - euro 5 zieht höhere verbräche nach sich (wegen der 20000 nacheinspritzung um die norm zu erfüllen 😉).
Wow, interessant 😰 Ich dachte, höhere Verbräuche wären heute ein No-Go, aber EURO5 ist wohl wichtiger, da vorgeschrieben. "20000 nacheinspritzung"? Gibt's dazu nähere Infos?
VG, Sven