BMW-Einsteiger braucht Rat und Hilfe
Hallo Leute,
ich habe mich nach laengerem hin und her nun endgueltig entschieden und moechte mir einen "neuen" gebrauchten zulegen.
Ich fahre zur Zeit schon den 2. Audi A3 2.0 TDI und haette mich schon fast fuer den 3. entschieden, doch letzendlich konnte ich mir nen Ruck geben und somit habe ich mich doch fuer die Bayerische Motoren Werke entscheiden.
Vorab - dieses wird mein 1. BWM nach Polo 6N, Golf IV, und 2x A3.
Fuer den Motor habe ich mich natuerlich schon entschieden. Bei ca. 22 - 24T KM im Jahr komm ich net an nen Diesel vorbei und hier habe ich mich dann ganz klar fuer den 120d entschieden.
Gefahren bin ich den Wagen (ueberhaupt BMW) noch nicht, ich werd aber am WE mal schauen ob der BMW-Haendler hier bei uns einen 120d auf 'm Hof stehen hat.
So, nun zum Wesentlichen.
Natuerlich suche ich nach einem Einser der ab Werk sportlich aussieht. Quasi wie das S-Line Paket bei Audi, welches ich in meinem jetzigen A3 habe.
Bei BMW gibt es da ja verschiedene Bezeichnungen wie Dynamic, Advantage etc. etc. Was ist nun was?
In welchem Paket sind Sportsitze enthalten sowie das Sportfahrwerk oder die Aluleisten im Innenraum?
Ausserdem soll es da ja auch noch ein zweites Sportfahrwerk geben wenn ich das richtig mitbekommen habe oder? Das M-Sportfahrwerk oder irgendwie so aehnlich.. (oder schreiben es die Leute nur so in autoscout24 & co. rein um Leute zu "neugierig/ interessiert" zu machen?
Ich denke die Inspektionen usw. werden ca. gleich viel kosten wie bei Audi - von daher kann ich diese Frage ja weglassen.
Eine allerdings noch - gibt es bei BMW irgendeine Anlage die ungefaehr mit BOSE vergleichbar ist? Hab dort auch nur Bezeichnungen wie Business usw. gelesen - sagt mir halt alles nichts weil ich mich bisher nie mit BMW beschaeftigt habe. :s
Ich danke euch schon jetzt fuer eure Antworten. Hofft mit mir dass mein Wagen schnell verkauft wird. 😉
Gruss,
ricS
18 Antworten
Re: BMW-Einsteiger braucht Rat und Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Hallo Leute,
ich habe mich nach laengerem hin und her nun endgueltig entschieden und moechte mir einen "neuen" gebrauchten zulegen.
Ich fahre zur Zeit schon den 2. Audi A3 2.0 TDI und haette mich schon fast fuer den 3. entschieden, doch letzendlich konnte ich mir nen Ruck geben und somit habe ich mich doch fuer die Bayerische Motoren Werke entscheiden.
Vorab - dieses wird mein 1. BWM nach Polo 6N, Golf IV, und 2x A3.
Fuer den Motor habe ich mich natuerlich schon entschieden. Bei ca. 22 - 24T KM im Jahr komm ich net an nen Diesel vorbei und hier habe ich mich dann ganz klar fuer den 120d entschieden.
Gefahren bin ich den Wagen (ueberhaupt BMW) noch nicht, ich werd aber am WE mal schauen ob der BMW-Haendler hier bei uns einen 120d auf 'm Hof stehen hat.So, nun zum Wesentlichen.
Natuerlich suche ich nach einem Einser der ab Werk sportlich aussieht. Quasi wie das S-Line Paket bei Audi, welches ich in meinem jetzigen A3 habe.
Bei BMW gibt es da ja verschiedene Bezeichnungen wie Dynamic, Advantage etc. etc. Was ist nun was?
In welchem Paket sind Sportsitze enthalten sowie das Sportfahrwerk oder die Aluleisten im Innenraum?
Ausserdem soll es da ja auch noch ein zweites Sportfahrwerk geben wenn ich das richtig mitbekommen habe oder? Das M-Sportfahrwerk oder irgendwie so aehnlich.. (oder schreiben es die Leute nur so in autoscout24 & co. rein um Leute zu "neugierig/ interessiert" zu machen?Ich denke die Inspektionen usw. werden ca. gleich viel kosten wie bei Audi - von daher kann ich diese Frage ja weglassen.
Eine allerdings noch - gibt es bei BMW irgendeine Anlage die ungefaehr mit BOSE vergleichbar ist? Hab dort auch nur Bezeichnungen wie Business usw. gelesen - sagt mir halt alles nichts weil ich mich bisher nie mit BMW beschaeftigt habe. :s
Ich danke euch schon jetzt fuer eure Antworten. Hofft mit mir dass mein Wagen schnell verkauft wird. 😉
Gruss,
ricS
Hallo Kumpel. Ich arbeite bei Audi und habe auch mal gedacht, ich müßte was anderes fahren und habe mir einen 1er genehmigt. Gottseidank nur Laesing. Freue mich, wenn die Zeit rum ist. Du würdest einen großen Fehler machen.
Der Audi ist auf jeden Fall ne gute Hausnummer besser.
Und die gibt es auch sportlich. Preislich nehmen die 2 sich nichts.
Treffe die Entscheidung, die Du vor deinem Konto vertreten kannst. Bei einem Kauf hätte ich versagt.
Re: Re: BMW-Einsteiger braucht Rat und Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von hermsema
...Du würdest einen großen Fehler machen.
Der Audi ist auf jeden Fall ne gute Hausnummer besser.
Höchst qualifizierte Aussage, kannst Du das begründen?
... Hmmm... besser doch nicht, erspar uns das lieber!
Zitat:
Original geschrieben von hermsema
Hallo Kumpel. Ich arbeite bei Audi ...
Ahso, das ist dann natürlich etwas anderes!
- Ohne Worte -
Ich weiß das Audi auch sportlich kann - denn wie ich bereits sagte habe ich ja selbst die S-Line Ausstattung die mir mit dem harten Fahrwerk supergut gefällt und die ich auch jedem Audi-Käufer immer empfehlen werde.
Nichts desto trotz kommt nach 3 Jahren A3 mal die Lust auf was Neues.
Ich habe in diesen 3 Jahren 2 A3 gefahren - beide als 2.0 TDI und konnte mich nie beschweren. Auch überhaupt blieben mir viele Fehler wie das "Hoppel-Fahrwerk" oder die hässliche Faltenbildung bei den Ledersitzen, Gott sei Dank, erspart. (Man mag es kaum glauben aber meine Sitze sehen jetzt nach 99.500 KM deutlich besser aus als andere nach 15.000 - da hatte ich wohl Glück).
Der einzige erschwingliche Wagen der mir bei Audi noch gefällt ist der A4 - und diesen nur als Avant. (A6, A4 Cab. usw. sind alle sehr lecker aber leider entsprechen deren Preise nicht meinen Budget-Vorstellungen).
Ältere Modelle würden für mich persönlich nicht in Frage kommen und der A4 Avant ist irgendwo zu "groß" für mich, auch wenn er von innen nicht unbedingt viel größer als ein A3 sein mag. Ich mag halt doch noch mehr den Kompakten der auch meiner Altersklasse eher zusagt.
Naja, jedenfalls gäbe es eigentlich keinen Grund mir einen anderen A3 zuzulegen da meiner ja bis auf beheizte Sitze im Fond und Parktronic-System alles an Board hat. Und die 100.000 KM sind schon mal gar kein Grund denn das ist doch völlig OK für ´nen Diesel.
Ich wechsel also eigentlich nur weil ich Lust auf was anderes hab und da für mich Golf, Seat und Opel überhaupt net in Frage kommen und Mercedes irgendwo doch für eine andere Altersklasse gemacht ist (C-Sportcoupé so ab 30 denke ich) - hab ich mich für den BMW entschieden. Einmal wegen Commonrail und 2. weil ich mal ein anderes Antriebskonzept fahren möchte.
Die Entscheidung ist Gewiss nicht einfach gefallen denn Audi gefällt mir super-gut aber dennoch hätte ich es glaub ich bereut mir den 3. A3 in Folge zu kaufen. Vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder einer aber nun habe ich mich für den BMW 1er entschieden - und kann endlich voller Vorfreude loslegen sobald mein Schmuckstück verkauft ist.
gruss,
ric
Habe nach Backe s-line und B7 auf den 118d gewechselt.
Gründe für den 1er:
Common Rail, Antriebskonzept, echte Freude am Fahren.
Fahr den 1er Probe und Du wirst erfahren was der Unterschied ist. 😉