BMW-Einsteiger braucht Rat und Hilfe

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

ich habe mich nach laengerem hin und her nun endgueltig entschieden und moechte mir einen "neuen" gebrauchten zulegen.

Ich fahre zur Zeit schon den 2. Audi A3 2.0 TDI und haette mich schon fast fuer den 3. entschieden, doch letzendlich konnte ich mir nen Ruck geben und somit habe ich mich doch fuer die Bayerische Motoren Werke entscheiden.

Vorab - dieses wird mein 1. BWM nach Polo 6N, Golf IV, und 2x A3.
Fuer den Motor habe ich mich natuerlich schon entschieden. Bei ca. 22 - 24T KM im Jahr komm ich net an nen Diesel vorbei und hier habe ich mich dann ganz klar fuer den 120d entschieden.
Gefahren bin ich den Wagen (ueberhaupt BMW) noch nicht, ich werd aber am WE mal schauen ob der BMW-Haendler hier bei uns einen 120d auf 'm Hof stehen hat.

So, nun zum Wesentlichen.
Natuerlich suche ich nach einem Einser der ab Werk sportlich aussieht. Quasi wie das S-Line Paket bei Audi, welches ich in meinem jetzigen A3 habe.
Bei BMW gibt es da ja verschiedene Bezeichnungen wie Dynamic, Advantage etc. etc. Was ist nun was?
In welchem Paket sind Sportsitze enthalten sowie das Sportfahrwerk oder die Aluleisten im Innenraum?
Ausserdem soll es da ja auch noch ein zweites Sportfahrwerk geben wenn ich das richtig mitbekommen habe oder? Das M-Sportfahrwerk oder irgendwie so aehnlich.. (oder schreiben es die Leute nur so in autoscout24 & co. rein um Leute zu "neugierig/ interessiert" zu machen?

Ich denke die Inspektionen usw. werden ca. gleich viel kosten wie bei Audi - von daher kann ich diese Frage ja weglassen.

Eine allerdings noch - gibt es bei BMW irgendeine Anlage die ungefaehr mit BOSE vergleichbar ist? Hab dort auch nur Bezeichnungen wie Business usw. gelesen - sagt mir halt alles nichts weil ich mich bisher nie mit BMW beschaeftigt habe. :s

Ich danke euch schon jetzt fuer eure Antworten. Hofft mit mir dass mein Wagen schnell verkauft wird. 😉

Gruss,
ricS

18 Antworten

Fahr ihn am besten erst mal probe ob er dir überhaupt zusagt. Du meinst das M-Paket 🙂

Ich glaub schon dass der mir zusagen wird. Hab bisher alle meine Autos gekauft ohne diese Probe zu fahren und es auch nie bereut. Trotzdem Danke fuer den gut gemeinten Tipp.

Kann mir vielleicht noch jemand zu den Paketen was sagen?

Vielen Dank,
ric

Sportsitze und sportliche Fahrwerksabstimmung sind im Dynamic-Paket enthalten

das zweite Fahrwerk ist das M-Fahrwerk, dieses ist im M-Sportpacket enthalten, sowie auch andere Front und Heckstoßstange, Seitenschweller und spezielle Felgen (wahlweise 17 oder 18 Zoll)

Außerdem würde es für den 1er auch noch ein Aero-Packet geben, optische Änderungen außen eben, allerdings kannst du das nicht ab Werk bestellen, sondern musst es nachträglich beim Händler montieren lassen!

Bei BMW gibt es eine Hifi-Lautsprechersystem, das rockt ganz gut, wobei ich glaub das es an das Bose des Audi nicht ganz ran kommt - kanns allerdings nicht sicher sagen, das sich meine Bose-Erfahrungen auf einen A3 aus 1999 stützen!

Den Unterschied zwischen noraml und M-Packet kannst du auch im Konfigurator auf bmw.de sehen, Fotos vom Aero-Packet sollte dir die Suche hier im Forum ausspucken

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

das zweite Fahrwerk ist das M-Fahrwerk, dieses ist im M-Sportpacket enthalten, sowie auch andere Front und Heckstoßstange, Seitenschweller und spezielle Felgen (wahlweise 17 oder 18 Zoll)

Außerdem würde es für den 1er auch noch ein Aero-Packet geben, optische Änderungen außen eben, allerdings kannst du das nicht ab Werk bestellen, sondern musst es nachträglich beim Händler montieren lassen!

Bei BMW gibt es eine Hifi-Lautsprechersystem, das rockt ganz gut, wobei ich glaub das es an das Bose des Audi nicht ganz ran kommt - kanns allerdings nicht sicher sagen, das sich meine Bose-Erfahrungen auf einen A3 aus 1999 stützen!

Den Unterschied zwischen noraml und M-Packet kannst du auch im Konfigurator auf bmw.de sehen, Fotos vom Aero-Packet sollte dir die Suche hier im Forum ausspucken

Vielen Dank.

Also werde ich wohl nach einem Einser mit Dynamic Paket Ausschau halten.

Hat das HiFi-Lautsprechersystem denn einen speziellen Namen?

gruss,
ric

Ähnliche Themen

Entweder Hifi-Lautsprechersystem oder Hifi System Professional

Schmeiß dich doch am Besten mal in den Konfigurator auf der BMW-HP, gibt zu fast allen SA's ne Erklärung, dort kannst auch die verschiedenen Felgen, Polster und Farben anschauen, unterschied M-Packet normal, Sportlederlenkrad <-> M-Lederlenkrad, Interieurleisten usw.

Ansonsten werden sie hier geholfen *g*

willst du es sportlich oder knüppel hart? 🙂

Beachte bitte auch, dass die runflat Reifen härter als normale sind....

LAss dir doch die Sound systeme vom Händler mal forführen.... ist vll am besten

Zitat:

Original geschrieben von briley

willst du es sportlich oder knüppel hart? 🙂

Beachte bitte auch, dass die runflat Reifen härter als normale sind....

LAss dir doch die Sound systeme vom Händler mal forführen.... ist vll am besten

Hab ja selber das S-Line Fahrwerk im A3 drin - ob es haerter geht? *gg*

Soll in Kurven halt schon richtig gut liegen, ohne irgendwelche Wankbewegungen zu machen..

Ich glaube das hier ist was ich wohl suche...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Preis ist doch wohl TOP wenn ich sehe was der erst gelaufen hat. Fehlt aber halt Xenon was ich schon gerne haette. :S

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

PACKETE hat BMW überhaupt keine !!!

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Hab ja selber das S-Line Fahrwerk im A3 drin - ob es haerter geht? *gg*

Soll in Kurven halt schon richtig gut liegen, ohne irgendwelche Wankbewegungen zu machen..

Ich glaube das hier ist was ich wohl suche...

Preis ist doch wohl TOP wenn ich sehe was der erst gelaufen hat. Fehlt aber halt Xenon was ich schon gerne haette. :S

So billig ist der nicht! Ist ja 09/2004. Zudem kein DPF. Xenon fehlt, Navi fehlt auch (wer's braucht).

Hi ich glaub ich weiß was für eine auto du suchst.
An deiner stelle würde ich den 120d mit dem M-Sportpaket und Xenonlicht nehmen.
In dem M-Paket hast du dann Sportsitze, nen richtiges Sportfahrwerk, ne sportliche aussattung und außerdem noch ne andere Front- und Heckschürze und schicke Felgen.
Eigentlich ist das so wie das s-line exterieur- und interieurpaket, nur das von bmw is noch etwas sportlicher, wobei s line ja auch oft edel aussieht.
Wenn du dann noch nen gebrauchten mit dem hifi system professionell findest, dann hast du einfach nen richtig geiles auto.
Das hifi system professionell ist ungefähr vergleichbar mit dem BOSE system, das hifi-lautsprechersystem is jedoch nicht so stark oder laut.
Vielleicht findest du dann ja so einen Einser
Hier hab ich mal einen bei mobile gefunden.

Der müsste schonmal ungefähr so sein wie du ihn haben willst, da fehlt nurnoch nen hifi-system und der preis ist eigentlich auch noch ok....

ok vielleicht konnte ich dir ja helfen

Zum Thema Lautsprecher: es gibt das
- Hifi System sowie das
- Hifi System Professional (leistungsfähigerer Verstärker, Equalizer, Surroundfunktion, deutlich stärkerer Bass)

Am besten beide probehören. Und dann wirst du (bei einem Neuwagen) mit hoher Wahrscheinlichkeit das Professional nehmen, auch wenn es teurer ist. Am besten zusammen mit dem Radio Professional (incl. MP3).

Ausprobieren heißt es auch beim Fahrwerk. Hier ist einfach der individuelle Geschmack entscheidend. Was der eine evtl. als zu hart empfindet, findet der andere absolut sportlich.

Interieurleisten kannst Du individuell wählen, ggf. sind die ja auch nachrüstbar (z.B. bei einem Gebrauchtwagen).

Sportsitze und Xenon sind auf jeden Fall auch noch empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von Brackenmeute

Der müsste schonmal ungefähr so sein wie du ihn haben willst, da fehlt nurnoch nen hifi-system und der preis ist eigentlich auch noch ok....

DPF fehlt auch 😉 Keine Sommerreifen. Zudem Privatperson. Also keine Garantie usw. ...

Zitat:

Original geschrieben von Brackenmeute

Hi ich glaub ich weiß was für eine auto du suchst.
An deiner stelle würde ich den 120d mit dem M-Sportpaket und Xenonlicht nehmen.
In dem M-Paket hast du dann Sportsitze, nen richtiges Sportfahrwerk, ne sportliche aussattung und außerdem noch ne andere Front- und Heckschürze und schicke Felgen.
Eigentlich ist das so wie das s-line exterieur- und interieurpaket, nur das von bmw is noch etwas sportlicher, wobei s line ja auch oft edel aussieht.
Wenn du dann noch nen gebrauchten mit dem hifi system professionell findest, dann hast du einfach nen richtig geiles auto.
Das hifi system professionell ist ungefähr vergleichbar mit dem BOSE system, das hifi-lautsprechersystem is jedoch nicht so stark oder laut.
Vielleicht findest du dann ja so einen Einser
Hier hab ich mal einen bei mobile gefunden.

ok vielleicht konnte ich dir ja helfen

bei dem Angebot handelt es sich um ein 1er mit EZ 11/2004; dass M-Paket gibt es meines wissens aber erst seit 9/2005.

Schaut nach nachträglicher montage aus.

mfg
aki.s

Zitat:

Original geschrieben von aki.s

bei dem Angebot handelt es sich um ein 1er mit EZ 11/2004; dass M-Paket gibt es meines wissens aber erst seit 9/2005.
Schaut nach nachträglicher montage aus.

mfg
aki.s

Gut erkannt!!

Eine kurze Suche ergab folgendes ...

Guckst Du M-Paket

Deine Antwort