ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 Alpine System macht Probleme Subwoofer macht komische Geräusche?

BMW E93 Alpine System macht Probleme Subwoofer macht komische Geräusche?

BMW 3er E93
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 7:31

Hallo habe gestern das Alpine System Nachgerüstet habe ein Navi Prof.

Irgendwie macht der Bass Komische Geräusche wenn ich den Pegel Hoch habe ein knarren als wäre die Subwoofer am Limit.

 

Deshalbt wollte ich fragen ob ihr auch das Problem habt ?

Ich würde gerne noch ein paar neue Subwoofer einbauen habe leider aber keine Idee villeicht können mir hier einige Ihre Erfahrungen schildern sodass ich mich entscheiden kann.

Es muss jetzt nicht im auto Knallen aber etwas mehr wäre besser.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Welche Anlage war vorher verbaut? Standard oder?

Wenn die Originalen 16er vom Standard System noch verbaut sind dann kann man auch andere einbauen.

Entweder gebrauchte Originale 20er aus der Hifi Pro Anlage von Ebay oder

2x MB-Quart QMW200

2X ETON B-150 USB

2X MS 8B-BMW.1

Die sind alle besser. Hier endscheidet dann der eigene Geldbeutel was man ausgeben will oder kann.

Evt. machst du mal ein Soundfile und ladest es hoch. Vielleicht hört man da auch einen anderen Fehler raus als das sie am Limet sind.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

Welche Anlage war vorher verbaut? Standard oder?

Wenn die Originalen 16er vom Standard System noch verbaut sind dann kann man auch andere einbauen.

Entweder gebrauchte Originale 20er aus der Hifi Pro Anlage von Ebay oder

2x MB-Quart QMW200

2X ETON B-150 USB

2X MS 8B-BMW.1

Die sind alle besser. Hier endscheidet dann der eigene Geldbeutel was man ausgeben will oder kann.

Evt. machst du mal ein Soundfile und ladest es hoch. Vielleicht hört man da auch einen anderen Fehler raus als das sie am Limet sind.

ich denke das ich die stadart habe da kein hifi pro verbaut ist.

Eton kosten pro stück 200 € soviel wollte ich nicht ausgeben

2X MS 8B-BMW.1

2x MB-Quart QMW200

oder Orginale 20er von der hifi pro

 

Die Mb und Ms liegen so in dem Bereich was ich ausgeben wollte wie sind die im gegensatz zu den 20er aus der hifi pro ? ( hatte eine Hifi pro im letzten E93 daher weiss ich das die eigtlich ganz gut sind )

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 8:35

Hier das Sprachmemo ab 18 s fängt es an.

Es ist kein Klappern der Gitter , ab höhren Pegel fangen beide Subwoofer an dieses geräusch zu machen.

Hallo Delter,

Ich hab bei mir die beiden Eton B-150 USB nachgerüstet, und muss sagen

absolut gute Entscheidung, wenn man bedenkt dass BMW für die wo vorher drinn

Waren 289 Eur. verlangt ist das schon ein guter Preis.

Ich finde das Preis / Leistungsverhältnis stimmt bei den Eton Subw. schon.

Musste die Sitze nicht mal ausbauen abschrauben schon ist klar, aber keine Kabel, abziehen

Die unter den Sitzen liegen, dass war alles kein Problem!

Würde es sofort wiede machen.

Gruss

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von hubert707

Hallo Delter,

Ich hab bei mir die beiden Eton B-150 USB nachgerüstet, und muss sagen

absolut gute Entscheidung, wenn man bedenkt dass BMW für die wo vorher drinn

Waren 289 Eur. verlangt ist das schon ein guter Preis.

Ich finde das Preis / Leistungsverhältnis stimmt bei den Eton Subw. schon.

Musste die Sitze nicht mal ausbauen abschrauben schon ist klar, aber keine Kabel, abziehen

Die unter den Sitzen liegen, dass war alles kein Problem!

Würde es sofort wiede machen.

Gruss

Ausbau ist nicht das Problem aber 289 ist mir etwas zu viel würde gerne Erfahrungen von den anderen beiden höhren trotzdem danke für deinen Beitrag :)

Die MB Quart QMW-200 BMW sollen ganz brauchbar sein. Und mit 190,- oder weniger für zwei Lautsprecher auch am günstigsten.

Oder halt AUDIO SYSTEM AX 08 BMW für 85 das Stück.

Du kannst sie ja im Netz bestellen , vorsichtig einbauen und bei nicht gefallen zurückschicken.

Gebrauchte Logic 7 Woofer sind auch eine gute Option. Aber die gehen ja selbst gebraucht für gutes Geld weg.

Egal für welche du dich entscheidest, es wird eine deutliche Steigerung. Ich denke man wird auch keines der Produkte wieder zurückschicken wollen :-)

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

Die MB Quart QMW-200 BMW sollen ganz brauchbar sein. Und mit 190,- oder weniger für zwei Lautsprecher auch am günstigsten.

Oder halt AUDIO SYSTEM AX 08 BMW für 85 das Stück.

Du kannst sie ja im Netz bestellen , vorsichtig einbauen und bei nicht gefallen zurückschicken.

Gebrauchte Logic 7 Woofer sind auch eine gute Option. Aber die gehen ja selbst gebraucht für gutes Geld weg.

Egal für welche du dich entscheidest, es wird eine deutliche Steigerung. Ich denke man wird auch keines der Produkte wieder zurückschicken wollen :-)

haben mal die MB Quart QMW-200 bestellt und wie du schon sagst wenn Sie mir nicht gefallen schick ich sie zurück ;)

sind die Stecker vom kabek Identisch ?

Kommentar Delter:

Ausbau ist nicht das Problem aber 289 ist mir etwas zu viel würde gerne Erfahrungen von den anderen beiden höhren trotzdem danke für deinen Beitrag :)

Re

Bem: BMW verlangt für die miesen Sub. 289 EUR./St. Die Etons hab ich für unter 200 EUR. Das Stück bekommen! Die sind schwerer haben soweit ich das erkenne kann eine größere Spule und einen besseren Magneten drinn! D.h größere Leistung das merkt man auch die machen richtig Rabatz!

Bin am überlegen ob ich mir die Mittel u. Hochtöner nicht auch noch holen soll!

Wenn du die MB Quart QMW-200 BMW Version bestellt hast mit der Ausparung für Lautsprecheranschluss, dann muss man trotzdem noch mal am Kabel fummeln. Wenn ich das richtig sehe so sind am MB Quart QMW-200 klemm Schrauben dran. Also BMW Stecker abschneiden und an die Box anschrauben.

In ein paar Tagen kann du uns ja Berichten was für Anschlüsse die Subys haben.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

Wenn du die MB Quart QMW-200 BMW Version bestellt hast mit der Ausparung für Lautsprecheranschluss, dann muss man trotzdem noch mal am Kabel fummeln. Wenn ich das richtig sehe so sind am MB Quart QMW-200 klemm Schrauben dran. Also BMW Stecker abschneiden und an die Box anschrauben.

In ein paar Tagen kann du uns ja Berichten was für Anschlüsse die Subys haben.

ich werde darüber berichten ;)

Ich habe für das Alpine System mit spiegeldreiecken ( Hochtöner ) 325 € bezahlt der Sound ist wirklich besser hoffe das es mit den Subs perfekt läuft ;)

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von delter92

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

Wenn du die MB Quart QMW-200 BMW Version bestellt hast mit der Ausparung für Lautsprecheranschluss, dann muss man trotzdem noch mal am Kabel fummeln. Wenn ich das richtig sehe so sind am MB Quart QMW-200 klemm Schrauben dran. Also BMW Stecker abschneiden und an die Box anschrauben.

In ein paar Tagen kann du uns ja Berichten was für Anschlüsse die Subys haben.

ich werde darüber berichten ;)

Ich habe für das Alpine System mit spiegeldreiecken ( Hochtöner ) 325 € bezahlt der Sound ist wirklich besser hoffe das es mit den Subs perfekt läuft ;)

Habe die Mb Quart eingebaut alles Kinderleicht ich muss sagen dass der Bass deutlich besser ist kann ich nur empfehlen .

Ich habe das alpine Soundsystem bei meinem e92 und der eine subwoofer macht auch solche knarz Geräusche welchen...

Ist das austauschen Plug&Play ?

Und welche würdet ihr empfehlen ?

Soll ich dann gleich beide tauschen ?

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 Alpine System macht Probleme Subwoofer macht komische Geräusche?