BMW E92 vs 7er GTI
BMW E92 330-335i oder 7 Golf GTI Performance? Welches Auto findet ihr besser/schöner? Und welches Auto ist billiger im Service / Ersatzteile ... ?
Beste Antwort im Thema
Puh.. gestandene Männer mit Stil... fahren keinen Golf.
Aber 3er BMW. Diese Debatte dürfte sachlich nicht zu führen sein.
Zitat:
@cp5 schrieb am 5. September 2016 um 19:17:32 Uhr:
Also der Golf ist für mich kein Auto für den Autonarren.Den kauft man wenn man was flinkes für von A nach B braucht.Aber wer gerne mal in der Waschstrasse selber abledert oder die Autozeitung beim Kiosk kauft der nimmt den E92 weil es ein Fahrzeug für gestandene Männer ist die Stil haben.Ich würde mich damit beeilen.Leider nagt der Zahn der Zeit auch am Design des E92.Noch ist er schön und man schaut ihm hinterher.Aber auch nicht mehr lange...
129 Antworten
Das habe ich auch gerade gedacht. Der Typ der Natascha Kampusch im Keller gehalten hat, fuhr einen 8er BMW.
Soll man so ein wunderschönes Auto dann verkaufen, nur weil er auch Kinderschändern gefällt?😉
Nein, dass war ein positiver Nebeneffekt.
Ich brauchte bisschen Kohle auf Tasche. Hatte dazwischen noch nen E39 540, der sich als Fass ohne Boden erwies, also wieder weg damit. Dann der E91 hat fast 10k weniger gekostet als ich für den E92 bekommen hatte.
Zitat:
@Aemix schrieb am 8. September 2016 um 17:53:18 Uhr:
Du verkaufst dein Auto weil andere Leute auch so eins Fahren und kaufst dir stattdessen ein anderes was dir möglicherweise weniger gefällt, einfach weil dieses "Klientel" den E91 eher weniger fährt?Nicht dein Ernst?
ich kann das verstehen.Ich hatte 2006 ein E36 328i Cabrio.Super gepflegtes Auto wo ein Haufen Geld drinsteckten.M Paket,weisse M3 Sitze,schön Original bis auf die dreiteilligen AC Schnitzer.Aber mir war es offen einfach ein wenig unangenehm durch die Innstadt im Schrittempo(vorgegeben!)an den vollen Cafes mit Terrasse die auf die Strasse gerichtet waren,vorbeizufahren.Ich kam mir einfach wie ein Asi vor,trotz Marktwerts von fast 10000€ damals.Heute fehlt mir das Auto...
Du kamst dir in einem 328i wie ein Assi vor? Na herzliches Beileid😉
95% der Autofahrer dürften von so einem Motor träumen.
Mich hätte eher gestört, dass das Auto kein Dach hat, für den Fall dass ich es übertreibe und übers Feld rolle.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ronmann schrieb am 8. September 2016 um 19:38:23 Uhr:
Du kamst dir in einem 328i wie ein Assi vor? Na herzliches Beileid😉
95% der Autofahrer dürften von so einem Motor träumen.
Mich hätte eher gestört, dass das Auto kein Dach hat, für den Fall dass ich es übertreibe und übers Feld rolle.
Der E36 wurde auch assi, vor allem durch all die Idioten die ihn verschandet haben und verbastelt.
Das stimmt leider.
Die vernünftigen unverbastelten sind aber im Kommen. Meiner ist einer davon, deswegen verkauf ich mein 323ti auch nich 🙂
Eigentlich erleidet jeder 3er irgendwann das selbe Schicksal, dass er (aufgrund stark fallenden Preises) irgendwann von einer gewissen Klientel gefahren und teilweise auch verschandelt wird. E36 ganz klar, E46 auch verstärkt, mittlerweile auch schon der E90 beginnend. Der F30 wird sich da irgendwann einreihen, nachdem der neue ein paar Jahre auf dem Markt ist. Scheint wie eine Art Grundgesetz zu sein. 😁
Zitat:
@Tuner4 schrieb am 8. September 2016 um 20:54:35 Uhr:
Das stimmt leider.
Die vernünftigen unverbastelten sind aber im Kommen. Meiner ist einer davon, deswegen verkauf ich mein 323ti auch nich 🙂
Bei uns steht ein 323i compact welcher auch noch recht original aussieht. In Le Mans blau, der Wagen sieht echt schickt aus.
Klingt gut, tolle Farbe 🙂 Meiner ist cosmosschwarz, auch geil.
Ich würd mir auch noch nen schönes 328 Coupe oder Cabrio holen, aber hab leider nur eine Garage 😁
Zitat:
@Tuner4 schrieb am 8. September 2016 um 20:54:35 Uhr:
Das stimmt leider.
Stimme ich dir zu! Glaub vor allem das der 323ti doch irgendwo was Besonderes ist. Vor allem wenn man ein Original mit M-Paket etc. findet. Noch ist er günstig, aber der wird wohl auch teurer 😉
Das ist nicht nur bei BMW so. Bei A4,A3 und C Klasse ists nicht viel anders. VW sowieso.
Sobald bezahlbar, werden die Kisten hemmungslos gerne mal getuned.
Ich habe nen originalen E30 gekauft aus erster Hand. Der fällt mittlerweile anders auf, als ein tiefergelegter, fetter E92 hab ich das Gefühl.
Ja klar. "Fette tiefergelegte" E92 siehste ja fast an jeder Ecke mittlerweile.
Schöne originale E30 sind ja noch seltener als solche E36.
Zitat:
@Tuner4 schrieb am 8. September 2016 um 22:42:34 Uhr:
Ja klar. "Fette tiefergelegte" E92 siehste ja fast an jeder Ecke mittlerweile.
Schöne originale E30 sind ja noch seltener als solche E36.
Ich finde vor allem, dass das ganze Cleaning, hemmungslose Tieferlegen und fragwürdige Bodykits eher lächerlich aussehen... Ein E92 mit originalem M-Paket etc. sieht doch so schon recht böse aus 😉
Ja genau.
Egal ob E36, E46, E92 usw., mit M Paket sehen die alle super aus.
Dezent tiefer, paar schicke originale Felgen, beim Benziner nen Eisenmann o.ä. und fertig 🙂