BMW E92 vs 7er GTI

BMW 3er E92

BMW E92 330-335i oder 7 Golf GTI Performance? Welches Auto findet ihr besser/schöner? Und welches Auto ist billiger im Service / Ersatzteile ... ?

Beste Antwort im Thema

Puh.. gestandene Männer mit Stil... fahren keinen Golf.
Aber 3er BMW. Diese Debatte dürfte sachlich nicht zu führen sein.

Zitat:

@cp5 schrieb am 5. September 2016 um 19:17:32 Uhr:

Also der Golf ist für mich kein Auto für den Autonarren.Den kauft man wenn man was flinkes für von A nach B braucht.Aber wer gerne mal in der Waschstrasse selber abledert oder die Autozeitung beim Kiosk kauft der nimmt den E92 weil es ein Fahrzeug für gestandene Männer ist die Stil haben.Ich würde mich damit beeilen.Leider nagt der Zahn der Zeit auch am Design des E92.Noch ist er schön und man schaut ihm hinterher.Aber auch nicht mehr lange...
129 weitere Antworten
129 Antworten

VW wird im jeden Fall billiger sein, aber ist und bleibt ein Golf (-> irgendwie langweilig). Zudem denke ich, dass der BMW einfach viel mehr zu bieten hat, war schließlich auch mal deutlich teurer als der GTI

Ist das ernst gemeint? Geschmäcker sind wie immer verschieden. Ich vermute mal der Golf wird auf Dauer günstiger sein, dafür ist der E92 der schönere. Wäre meine Meinung.

Du wirst in diesem Forum vor allem nur BMW Fanboys finden 😉

Das kann man so pauschal keineswegs folgern, denn es gibt auch BMW-Fans, die keine "unbedingte" BMW-Brille auf der Nase haben ... 😉

Ähnliche Themen

Also wer denkt in VW Werkstätten ist es (viel ) günstiger als bei BMW, der täuscht sich. Ich habe einen BMW und einen GTI deshalb kann ich die Aussage so machen.

Ich verstehe hier die Vergleichsbasis nicht ganz:
Golf VII = quereingebauter Motor, Frontantrieb, nur 4-Zylinder, BMW nennt das UKL - untere Klasse - zurecht!
E 92, als 30i oder 35i: längseingebauter 6-Zylinder, Heckantrieb.
Aussehen: raumoptimierte Kistenform versus elegante Coupeform mit nicht optimaler Raumausnutzung.
Das Fahrverhalten des Golf GTI ist für einen Fronttriebler gut, aber doch recht langweilig.
Die Langzeitqualität von VW und Audi ist nicht berühmt (zumindest meiner Erfahrung nach), obwohl die primäre Qualitätsanmutung sehr gut ist.
Also für mich ist die Antwort eindeutig, aber ich habe auch eine subjektive Ablehnung gegenüber VW...

Beste Grüße

Zitat:

@Strup schrieb am 4. September 2016 um 07:50:01 Uhr:

Die Langzeitqualität von VW und Audi ist ist nicht berühmt (zumindest meiner Erfahrung nach), obwohl die primäre Qualitätsanmutung sehr gut ist.
Also für mich ist die Antwort eindeutig, aber ich habe auch eine subjektive Ablehnung gegenüber VW...

Beste Grüße

In Sachen Langzeitqualität nehmen sich BMW und Audi nichts

Die Fragestellung als Kaufentscheidung ist sicherlich nicht uninteressant. Allerdings ist es natürlich schwer Fahrzeuge der Kompaktklasse mit Fahrzeugen der Mittelklasse zu vergleichen ohne die vergleichsrelevanten Attribute zu nennen.

Sagen wir es mal so, der GTI ist auf jeden Fall eher vernunftgeprägt. Mir persönlich gefallen die Sportfahrwerke von VW überhaupt nicht, die sind einfach nur unnötig hart ohne dabei super sportlich zu sein. Finde da macht BMW deutlich bessere Arbeit. Aber das ist ja alles subjektiv 🙂

Also mit fakten wird man solch eine Entscheidung nicht herbei führen könnnen.

Da geht es einfach darum emotionen und was wo Gefühl einfach sagt das ist es.....

Ernsthaft?
Glaubst Du, es gibt viele Menschen, die lieber einen Golf hätten, als einen E92 mit 3 Litern?

Doch, wenn jemand das Auto nicht so wichtig ist, ihn der Abgas-Skandal nicht stört und so eine Firma dennoch unterstützen will, nur zu. Aber er ist keine Alternative zu einem BMW ab 6 Zylindern, egal wie viel PS und Plastikschnickschnack der Golf haben könnte.

Zitat:

@marko9955 schrieb am 3. September 2016 um 22:30:03 Uhr:

BMW E92 330-335i oder 7 Golf GTI Performance? Welches Auto findet ihr besser/schöner? Und welches Auto ist billiger im Service / Ersatzteile ... ?

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 4. September 2016 um 10:03:38 Uhr:

Ernsthaft?
Glaubst Du, es gibt viele Menschen, die lieber einen Golf hätten, als einen E92 mit 3 Litern?

Doch, wenn jemand das Auto nicht so wichtig ist, ihn der Abgas-Skandal nicht stört und so eine Firma dennoch unterstützen will, nur zu. Aber er ist keine Alternative zu einem BMW ab 6 Zylindern, egal wie viel PS und Plastikschnickschnack der Golf haben könnte.

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 4. September 2016 um 10:03:38 Uhr:

Zitat:

@marko9955 schrieb am 3. September 2016 um 22:30:03 Uhr:

Ich kann das durchaus verstehen, ist ja schließlich auch ein Auto mit seinen Vorzügen 😉 und es muss ja nicht jeder denken wie du 🙂

Also ich bin mit meinem 335d coupe mehr als zufrieden🙂
Den Golf fahre ich nur im Winter!

Also ich fahre seit über 20Jahren nur BMW und das täglich zur arbeit oder zum einkaufen oder vollgepackt ans Meer oder auch im Winter mit allem was dazu gehört in die Höhenlagen von Östereich wie auch mit Material voll beladen in den Baumarkt.....usw.
Und bin mehr wie zufrieden.
Aber.....das sind verdammt viele VW fahrer auch und es wäre völlig falsch zu sagen das diese Autos schlechter wären wie die aus München!!

Es kommt einfach darauf an was man selber möchte und als Gegenstück zum Golf GTI würde ich eher den 328i als Vergleich heran ziehen...

Deine Antwort