BMW E92 vs 7er GTI

BMW 3er E92

BMW E92 330-335i oder 7 Golf GTI Performance? Welches Auto findet ihr besser/schöner? Und welches Auto ist billiger im Service / Ersatzteile ... ?

Beste Antwort im Thema

Puh.. gestandene Männer mit Stil... fahren keinen Golf.
Aber 3er BMW. Diese Debatte dürfte sachlich nicht zu führen sein.

Zitat:

@cp5 schrieb am 5. September 2016 um 19:17:32 Uhr:

Also der Golf ist für mich kein Auto für den Autonarren.Den kauft man wenn man was flinkes für von A nach B braucht.Aber wer gerne mal in der Waschstrasse selber abledert oder die Autozeitung beim Kiosk kauft der nimmt den E92 weil es ein Fahrzeug für gestandene Männer ist die Stil haben.Ich würde mich damit beeilen.Leider nagt der Zahn der Zeit auch am Design des E92.Noch ist er schön und man schaut ihm hinterher.Aber auch nicht mehr lange...
129 weitere Antworten
129 Antworten

Wie kommt man auf den Gedanken BMW mit einem Golf zu vergleich 😁

Guck mal hier, da wurde eigtl schon alles relevante zusammengetragen:
http://www.motor-talk.de/.../...doch-vw-7er-golf-gti-t5782419.html?...

Ob E92 oder F30 spielt ja kaum ne Roll. Die Pro Argumente vom F werden etwas gemälert, da der F natürlich neuer als der E92 ist, dafür ist der E92 günstiger. Du musst die Autos einfach fahren.

Diese Frage in einen BMW Forum...

Zitat:

@Harv21493 schrieb am 4. September 2016 um 12:46:07 Uhr:

Diese Frage in einen BMW Forum...

Ich habs im andern Threat schon geschrieben. Ich hab hier im BMW Forum, sowohl im E als auch im F, wirklich den Eindruck, dass die leute so eine Frage objektiv beantworten können. Natürlich finden sich hier Erfahrungen zum BMW und kaum zum Golf, dennoch taucht diese 3er BMW oder Golf Frage ja nicht zum ersten Mal auf - völlig zurecht wie ich finde. Jeder hat da seine Vorzüge. Der Golf ist qualitativ mittlerweile auf sehr hohem Niveau und fürs gleiche Geld bekommt man beim Golf einfach mehr, oder eben einen jüngeren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@felix_928 schrieb am 3. September 2016 um 22:33:01 Uhr:

....
Zudem denke ich, dass der BMW einfach viel mehr zu bieten hat, war schließlich auch mal deutlich teurer als der GTI

🙂😕
Als wenn der Listenpreis hier eine Rolle spielen würde.
Übrigens bekommt man einen nagelneuen GTI überall für rund 30 Mille.
Der GTI hat außerdem zig Dinge serienmäßig drin, die man bei BMW als teures Extra bezahlen muss.

Ist halt ´ne Geschmackfrage. Als junger Mensch würde ich jedenfalls den VIIer GTI immer vorziehen. Ist eindeutig das modernere Auto. Die Alternative wäre ohnehin m.E. ein 135i.

Das sage ich als E92-Fahrer, dessen Sohn GTI fahrt.

Also das der GTI vom fahren her langweilig ist kann ich definitv nicht unterschreiben! Ich fahre einen E92 335i, mein Vater einen 7er GTI mit Tuning auf ca. 290PS. Die beiden Autos kann man absolut nicht Vergleichen, richtig! Aber Spaß machen beide, der 335i beschleunigt halt einfach gleichmäßig, der Turbopunch ist kaum zu spüren, während der GTI dich einfach extrem in der sitzt drückt und am Lenkrad zerrt. Finde beides macht extrem viel Spaß, würde mir nur manchmal ein bisschen mehr Turbopunch wünschen bei meinem 335i.

Also ich persönlich finde zu viel Power auf die Vorderräder immer eher störend 😉 da hat BMW zumindest fahrdynamisch einen Vorteil

Zitat:

@felix_928 schrieb am 4. September 2016 um 15:12:50 Uhr:

Also ich persönlich finde zu viel Power auf die Vorderräder immer eher störend 😉 ...

Genau!!

das fühlt sich immer an als ob man den ganzen Motor in der Hand hat ..... 😰🙁😠

und bei Regen an der Ampel klappt`s auch selten mit dem guten Start 😛😁

Zitat:

Also ich persönlich finde zu viel Power auf die Vorderräder immer eher störend 😉 da hat BMW zumindest fahrdynamisch einen Vorteil

Woher weißt Du das?
Der GTI Performance hat ´ne Diff-Sperre. Da merkst Du nix!
Leute, bleibt mal sachlich und nehmt die weiß-blaue Brille ab.

Ich finde das gar nicht so unsachlich, den Antrieb der Hinterräder als fahrdynamischer anzupreisen. Klar gleich die Differenzialsperre etwas wieder aus, aber mir persönlich macht der BMW einfach mehr Spaß, ohne alles nur weißblau zu sehen. Mit dem Lenkrad kann man die Vorderräder und dem Gasfuß die Hinterräder lenken, um das Auto neutral zu halten. Viele Fronttriebler fangen da einfach nur an hilflos zu untersteuern. Und da rede ich gar nicht vom Rasen sondern davon zügig, harmonisch und "schön" zu fahren. Antriebseinflüsse in der Lenkung ist auch nicht ganz ideal. Deswegen kann ein GTI trotzdem Spaß machen, aber zB ein Subaru BRZ macht da einfach noch mehr Laune, um mal einen nichtBMW ins Spiel zu bringen. 200PS auf der HA🙂

Zitat:

Ich finde das macht den Frontantrieb gerade aus, macht einfach mega bock zu fahren, klar schnell ist es nicht, aber es wird sowieso immer einen schnelleren geben. Ein Auto muss in erster Linie Spaß bringen beim fahren, das tut er meiner Meinung nach.

Aber an alle hier die den GTI für schlecht befinden, wer ist in schon länger als auf einer kurzen Probefahrt gefahren, das er sich eine Meinung bilden kann? 😉

Zitat:

Aber an alle hier die den GTI für schlecht befinden, wer ist in schon länger als auf einer kurzen Probefahrt gefahren, das er sich eine Meinung bilden kann? 😉

Das sind die Wenigsten! Ich kenn sie jedenfalls beide.
Und zwar so gut, dass ich beinahe jetzt einen CS ins Auge fasse.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 4. September 2016 um 19:49:10 Uhr:

Zitat:

Das sind die Wenigsten! Ich kenn sie jedenfalls beide.
Und zwar so gut, dass ich beinahe jetzt einen CS ins Auge fasse.

Das stört mich immer so im Forum hier, alle schreiben irgendwas aber sind in ihrem Leben noch nie ein Fahrzeug der VAG länger als 50km gefahren. 😁
Mein 335i hat direkten Blick auf den GTI, stehen hintereinander in der Garage 😁

Also der Golf ist für mich kein Auto für den Autonarren.Den kauft man wenn man was flinkes für von A nach B braucht.Aber wer gerne mal in der Waschstrasse selber abledert oder die Autozeitung beim Kiosk kauft der nimmt den E92 weil es ein Fahrzeug für gestandene Männer ist die Stil haben.Ich würde mich damit beeilen.Leider nagt der Zahn der Zeit auch am Design des E92.Noch ist er schön und man schaut ihm hinterher.Aber auch nicht mehr lange...

Niedersächsisches Bauernbarock mit einem BMW zu vergleichen - und dann noch mit dem e92 - ist ad absurdum.

Deine Antwort