BMW E92 vs 7er GTI

BMW 3er E92

BMW E92 330-335i oder 7 Golf GTI Performance? Welches Auto findet ihr besser/schöner? Und welches Auto ist billiger im Service / Ersatzteile ... ?

Beste Antwort im Thema

Puh.. gestandene Männer mit Stil... fahren keinen Golf.
Aber 3er BMW. Diese Debatte dürfte sachlich nicht zu führen sein.

Zitat:

@cp5 schrieb am 5. September 2016 um 19:17:32 Uhr:

Also der Golf ist für mich kein Auto für den Autonarren.Den kauft man wenn man was flinkes für von A nach B braucht.Aber wer gerne mal in der Waschstrasse selber abledert oder die Autozeitung beim Kiosk kauft der nimmt den E92 weil es ein Fahrzeug für gestandene Männer ist die Stil haben.Ich würde mich damit beeilen.Leider nagt der Zahn der Zeit auch am Design des E92.Noch ist er schön und man schaut ihm hinterher.Aber auch nicht mehr lange...
129 weitere Antworten
129 Antworten

Die F30-Sitze möchte ich nach 20Jahren mal sehen, oder eigentlich eher nicht. Das Leder ist ja auch nur noch halb so dünn😉
OK, das ist Unsinn, aber man merkt auch bei den Sitzbezügen den Sparzwang.

Zitat:

@ronmann schrieb am 11. September 2016 um 17:41:18 Uhr:

Die F30-Sitze möchte ich nach 20Jahren mal sehen, oder eigentlich eher nicht. Das Leder ist ja auch nur noch halb so dünn😉
OK, das ist Unsinn, aber man merkt auch bei den Sitzbezügen den Sparzwang.

naja,erst mal sehen ob die Sitze im F30 die 350000km durchmachen die unsere im E39 haben 😉
naja,man kann ja überall seinen Aufpreis bezahlen und bekommt was man will,aber die Armaturen und die Optik bleiben grösstenteils gleich.Ich habe als 10 Jähriger in den 90ern schon bei geparkten BMWs einen sonderbaren Unterschied zwischen den E36 Modellen Modellen bemerkt(in diesem Fall das Heck bei Coupe und Limo).Dachte es wäre Einbildung da es das selbe Auto war.
Heute mit 40 jahren muss ich wenn ein F10 vorbeifährt mit einer handyapplikation(in meinem land möglich so das genau Modell bzw Motorisierung herauszufinden)das kennzeichen eingeben um zu sehen ob es ein dreier oder fünfer ist.Selbst den siebener halte ich manchmal irrtümlich für einen fünfer.Und das bei jemand der 15 jahre BMW fährt.Ist aber woanders genauso so.Audi A4,A6,A8 kann ich kaum auseinanderhalten.Mercedes sehen im Rückspiegel ALLE gleich aus.

@cp5: 3er, 5er, 7er kann ich noch kalr unterscheiden.
Mercedes hast du recht. C, E, S Klasse...wenn die nciht nebeneinander stehen - absolut keien Chance. Markenähnlichkeit finde ich ok. VW haben mMn noch genug Unterschied. Mercedes finde ich zu krass.
BMW wird noch kommen. Der neue 5er und 3er werden aussehen wie der 7er.

Zu deinem E39: Da musst du einfach sehen, dass die wenigsten Autos so lange gefahren werden. Ein bekannter hat seinen E39 auch bei 400tkm gefahren, wirtschaftlich war das nicht. Oder bliebst du noch total verschont von Ausfällen? Mein Bekannter hat da die letzten 100000km bestimmt 10-15k investiert. War ein 540i.

Irgendwann ging es hier mal um E92 vs 7er GTI.
Wer möchte noch was zum Thema beitragen?

Ähnliche Themen

Wichtig ist, dass die Leute sich nicht einfach so unterhalten und das Gespräch den natürlichen Verlauf vernimmt, sondern es muss sich uuuuuuunbedingt an Regeln gehalten werden. Könnte ja jeder daherkommen und einfach drauf losquatschen und derjenige, der in einer fernen Zukunft das wirklich wesentliche Thema GTI vs E92 googelt, liest dann hier endlose Seite etwas anderes und fühlt sich zurecht total mies veralbert von motol-talk.
Ein praxisnaher Vorschlag "quatscht doch woanders" ist jetzt echt angebracht und ein dickes Schloss!
Schnell zumachen, sonst spricht hier vielleicht noch jemand über den haltbaren EdelstahlAuspuff des E39, wo E90 und GTI nicht mitkommen.
Lass dich nicht ärgern, Du gibst dein bestes

Wichtig ist, dass User, die eine Diskussion anhand eines Topics suchen, sich nach seitenlangen scrollen nicht wundern, wieso nichts zum Thema kommt.

Wenn du im Laden ein Buch zur Reparatur eines E9x kaufst, mit "Reparaturanleitung E9x" auf dem Einband , dann aber im Text was von einem Affen Herr Nilson, einem ehrenwerten Pferd und Villa Kunterbunt geschrieben wird, legen sie das Buch weg und wechseln die Buchhandlung.

Das ist es nicht was MT möchte ... auch wenn es vielleicht entbehrlich erscheint, sich an die Beitragsregeln zu halten.

Beiträge sollen relevant sein
Um eine sachliche Diskussion zu führen, beziehe Deinen Beitrag bitte auf das Thema des jeweiligen Artikels bzw. auf die Diskussion.
Ansonsten verweise ich auf den OT Thread. Ist ja nicht so, als ob es keine Möglichkeiten gäbe. 😉

Gruß
Zimpalazumpala

Sorry aber der OT-Thread ist keine Option. Das Gespräch entwickelt sich hier und jetzt genau an der Stelle und wird den Weg in den OT-Bereich nicht finden. Evtl findet der eine Gesprächspartner noch dahin, aber der andere liest hier weiter. Ist ja mur ein flüchtiger oberflächlicher smalltalk, mehr nicht. Und es ist eben kein ~Wie repariere ich meinen E90~ -Buch!
Und die Regeln, die eine sich natürlich entwickelnde Unterhaltung behindern, nerven. Ja ich verstehe schon wofür das gut ist. Damit nicht alles aus dem Ruder läuft. Aber ganz oft ist ein Thema 27x zu Ende diskutiert und es gibt keine Aussicht für eine Lösung, weil nunmal niemand festlegen kann, ob Döner oder BigMac pauschal besser schmeckt und an der Stelle finde ich es dann einfach sinnlos, weiter daran festzuhalten.
Setzt doch einen deutlich sichtbaren Endpunkt in die Diskussion, wo jeder der später liest, klar erkennt: ab hier driftet die Unterhaltung ab. Das Schloss ist doch auch keine Lösung, denn es würgt einfach nur alles ab. Naja ihr macht dat schon😉

Wenn das hier ein Thread mit einer eindeutigen Lösung wäre, würde ich dem zustimmen, aber es ist wie ronman sagt, "was denkt ihr ist besser" kann nicht zu einem ziel kommen... Wer sich dafür interessiert, ob nun GTI oder E92 besser sind, wird hier keine pauschale Antwort finden! Aber wenn es ihn wirklich interessiert liest er soweit wie er möchte 😉

ja,da stimme ich zu.Der Sinn dieses Threads ist so gewählt das es keine Lösung dafür gibt.Meistens versinken "was ist besser" Threads nur im Streit wegen der Markenbrille.Dieser hier war schön friedlich und hat eine kleine Nebendiskussion ausgelöst die auch zum Thema BMW passte.Aber wenn es so gewünscht ist aufzuhören,was soll man da machen..

Wobei die Ferienzeit eh rum ist und der TE ja eh in die Richtung tendiert hat, einige dieser vs Freds in diversen Unterforen zu platzieren.
Also alles halb so wild..😉

Deine Antwort