BMW E92 vs 7er GTI
BMW E92 330-335i oder 7 Golf GTI Performance? Welches Auto findet ihr besser/schöner? Und welches Auto ist billiger im Service / Ersatzteile ... ?
Beste Antwort im Thema
Puh.. gestandene Männer mit Stil... fahren keinen Golf.
Aber 3er BMW. Diese Debatte dürfte sachlich nicht zu führen sein.
Zitat:
@cp5 schrieb am 5. September 2016 um 19:17:32 Uhr:
Also der Golf ist für mich kein Auto für den Autonarren.Den kauft man wenn man was flinkes für von A nach B braucht.Aber wer gerne mal in der Waschstrasse selber abledert oder die Autozeitung beim Kiosk kauft der nimmt den E92 weil es ein Fahrzeug für gestandene Männer ist die Stil haben.Ich würde mich damit beeilen.Leider nagt der Zahn der Zeit auch am Design des E92.Noch ist er schön und man schaut ihm hinterher.Aber auch nicht mehr lange...
129 Antworten
Wobei der Golf 6 eig. ein FL des Golf 5 war 😉
Der Reiz beim BMW hielt bei mir wesentlich länger, bis zum Verkauf eigentlich. Und das lag viel am R6 Motor.
Der Golf war mir schnell fad, den habe ich nach knapp 2 Jahren verkauft.
Allerdings wars vor Jahren und n älterer Golf mit dem ich eh nicht zufrieden war.
Aber auch im Golf 7 gehts mir persönlich schnell so, dass ich den für nichts besonderes halte.
Obwohl der gut fährt, keine Frage.
Zitat:
@cp5 schrieb am 6. September 2016 um 10:39:59 Uhr:
ich wohne im Ausland,deswegen gibt es bei uns überhaupt keine Türken die dreier fahren.Und ein E92 ist unter 15000 Euro nicht zu haben.deswegen fahren auch kaum kiddies damit rum. 😁
Gibts ab 10000 und die sind nicht mal schlecht.
Und wenn du noch 2 Jahre wartest gibts die sogar ab 7!
Es ist zwar schon einige Zeit her - als ich noch einen Golf 3 GTI 16 V fuhr - aber bzgl. Langzeitqualität kann ich nur sagen, dass wenn man mal von einzelnen Reparaturen absieht - der Golf einfach nach 5 Jahren zu ächzen und zu stöhnen began. Bei den BMW's war gibts und gabs zwar auch Reparaturen, aber die Karosserie fühlt sich immer noch so steif und ruhig an, wie eh und je. Mag sein, dass das heute bei VW besser ist. Ich will eigentlich damit sagen - kaputt gehen kann bei allen Autos irgendwas. Der VW war anfangs auch sehr stabil, aber nach 5 Jahren hatte ich das Gefühl, dass sich überall die Schrauben gelockert haben. 😉
Der Golf 3 war von der Qualität der schlechteste aller Zeiten. Lopez Affäre
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hubulus schrieb am 5. September 2016 um 21:02:35 Uhr:
Niedersächsisches Bauernbarock mit einem BMW zu vergleichen - und dann noch mit dem e92 - ist ad absurdum.
Mensch, nimm die Luft raus und die weiß-blaue Brille ab.
BMW fängt frühestens beim 5er an.
Darunter sind das Autos wie alle anderen. Von Individualität ist beim 3er nix zu spüren.
Zitat:
@Tuner4 schrieb am 5. September 2016 um 22:24:34 Uhr:
Ich bin absoluter BMW Fan (siehe Sig.). Daher muss ich mir hier schwer zurückhalten. Ich bin früher, in meiner Ausbildung, wo ich wenig Kohle hatte, Polo 86C GT als Winterauto gefahren.
Das war auch der letzte VW. Heute würde ich nicht mal einen VW oder Audi als Winterauto fahren!
Und ich bitte euch, einen Golf (egal ob GTI oder nich, sehen alle beschissen aus) mit einem E92 und dann noch als 6 Zyl. zu vergleichen, ist ja wohl fern ab von jeder Realität! Ein E92 sieht 1000mal geiler aus und an ein BMW 6 Zyl. kam, kommt und wird auch nie jemand motorentechnisch rankommen. Bestes Beispiel, mein E36 323ti. Hat 297tkm auf der Uhr. Da lache ich über jeden GTI Golf 5 oder 6, wie meiner da mithält. Mit Golf 7 kams noch zu keinem direkt Vergleich. Ich spreche von den die Serie sind. Meiner ist auch (noch) Serie!
Sorry; einfach Unsinn.
Tpp: Einfach mal sachlich bleiben.
Zitat:
@DaFunk schrieb am 6. September 2016 um 07:11:20 Uhr:
Ist die Debatte nicht.. Wenn ich mir angucke wer heutzutage so alles E90/E92 fährt (z.B. beim mir im Ort), könnten Golf 7 GTI Fahrer fast schon noch etwas mehr Stil haben. 😁 Und das sag ich, wobei ich selber E92 fahre.
Volle Zustimmung; und das sage ich auch als E92-Fahrer.
Dabei finde ich den E92 als eines der schönsten BMWs.
Doch mit zunehmenden Alter wird das Käuferklientel immer fragwürdiger.
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 6. September 2016 um 19:19:20 Uhr:
Zitat:
@Hubulus schrieb am 5. September 2016 um 21:02:35 Uhr:
Niedersächsisches Bauernbarock mit einem BMW zu vergleichen - und dann noch mit dem e92 - ist ad absurdum.Mensch, nimm die Luft raus und die weiß-blaue Brille ab.
BMW fängt frühestens beim 5er an.
Darunter sind das Autos wie alle anderen. Von Individualität ist beim 3er nix zu spüren.
Absolut meine Meinung!
und VW ab Passat, oder was?
ich finde HA einfach geiler als son Frontkratzer.
aber FA kommt bei BMW ja leider auch immer mehr in mode.
BMW beraubt sich selbst seiner Alleinstellungsmerkmale.
R6 Motoren(der EU sei dank), HA.
Zitat:
@marko9955 schrieb am 3. September 2016 um 22:30:03 Uhr:
BMW E92 330-335i oder 7 Golf GTI Performance? Welches Auto findet ihr besser/schöner? Und welches Auto ist billiger im Service / Ersatzteile ... ?
Du kannst nicht solche fragen in Bmw Forum stellen 🙂 klar ist der Bmw besser/schöner sieht kräftiger aus
der Bmw ist tausend mal besser als der Golf
Zitat:
@Guest77 schrieb am 6. September 2016 um 21:58:45 Uhr:
Du kannst nicht solche fragen in Bmw Forum stellen 🙂 klar ist der Bmw besser/schöner sieht kräftiger aus
der Bmw ist tausend mal besser als der Golf
Er stellt diese Fragen schon seit mehreren Monaten in verschiedenen Foren.
Erst wollte er ein E92, dann Audi A5 oder BMW M3, dann F30 oder E92, dann F30 gegen Golf GTI und aktuell E92 gegen Golf GTI.
Viel schreibt er meistens nicht dazu.
Streit gibt es dafür aber oft unter den Usern.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 6. September 2016 um 22:24:27 Uhr:
Zitat:
@Guest77 schrieb am 6. September 2016 um 21:58:45 Uhr:
der Bmw ist tausend mal besser als der GolfEr stellt diese Fragen schon seit mehreren Monaten in verschiedenen Foren.
Erst wollte er ein E92, dann Audi A5 oder BMW M3, dann F30 oder E92, dann F30 gegen Golf GTI und aktuell E92 gegen Golf GTI.
Viel schreibt er meistens nicht dazu.
Streit gibt es dafür aber oft unter den Usern.
wenn das so ist dann bin ich raus
"Volle Zustimmung; und das sage ich auch als E92-Fahrer.
Dabei finde ich den E92 als eines der schönsten BMWs.
Doch mit zunehmenden Alter wird das Käuferklientel immer fragwürdiger."
So ist es.
U.a. daher hab ich meinen E92 verkauft einen E91 gekauft! Den fahren nicht viele vom fragwürdigem Klientel 😁
Du verkaufst dein Auto weil andere Leute auch so eins Fahren und kaufst dir stattdessen ein anderes was dir möglicherweise weniger gefällt, einfach weil dieses "Klientel" den E91 eher weniger fährt?
Nicht dein Ernst?