1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 ??WELCHES MODEL??

BMW E39 ??WELCHES MODEL??

BMW 5er E39

Servus Leute.

bin durch google hier auf dieses forum aufmerksam geworden und habe einige beiträge verfolgt...
nun erhoffe ich mir selber das ihr mir weiter helfen könnt...
seid einiger zeit spiele ich mit dem gedanken mit einen etwas neueren BMW zu kaufen wie ich habe..
fahre derzeit einen E36 316 compact.
habe mich mehr oder weniger dazu entschieden wenn dann muss ein 5er her...und mir ist da besonders der E39 ins auge gefallen
dieses auto hat einfach stil..da muss nicht gross getunt werden ob das optisch ist oda am motor...
zum verfleich finde ich zb das ein 3er oda 4er golf getunt sein muss...weil dieses auto einfach kein stil hat..

jez bin ich leider an dem punkt angekommen an dem ich nicht weis welcher motor soll er haben....welches bj ist bessa...
auch was ist im verhältnis günstiger vericherungsmässig blabla....ihr wisst schon was ich meine :-)
also ich möchte schon etwas power haben....einen golf möchte ich schon stehnlassen :-P
vllt könnt ihr mir einige tipps geben die mich bei meiner entscheidung unterstützen...

vielen dank schonmal im vorraus..

mfg michl

Beste Antwort im Thema

Ich würde ja auch den grünen kaufen, allein schon wegen der g...... Farbe. Viele wollen aber eben einen schwarzen, als ich meine schwarze Limo in Zahlung gegeben habe, sagte der Verkäufer: da haben wir bestimmte Kunden, die wollen nur schwarz/schwarz.

Xeneon nachrüsten ist sehr teuer, Altenative wäre Angel Eyes mit entsprechenden (legalen) Xenon- Birnen. Ist in der Helligkeit gar nicht mal sooo ein Unterschied.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrDew
hmm danke..
also habe mir auch schon gedacht....zw 15000 - 20000 wäre noch im rahmen...
alles andere wäre mir dann doch etwas zu teuer...

Bei einem Buget von 20.000 darfst Du schon nach einem E60 suchen.

Auf BMW.de in der Gebrauchtwagensuche findet man sehr viele, die

von der Motorisierung passen. Und alle mit Garantie von BMW !

Gruss

danke..habe ich auch schon gesehn...aba E39 ist mir lieber...da kann ich bei dem preis wenigstens nochn paar ansprüche stellen :-P

trotzdem danke

Die sehen beide gut aus, vernunftmässig müsste es der schwarze sein, etwas weniger gelaufen. Ausstattung gibt sich nicht soo viel. Kommt drauf an, wie wichtig Dir die Sitze sind. Die Farbe Schwarz lässt sich auch besser verkaufen.

Vollausstattung haben sie beide nicht. Das ist schlicht und einfach falsch. Gibts wohl auch kaum.

Dieses Schiefergrau sieht für mich allerdings richtig gut aus. Sehr exklusive Farbe.

Ich persönlich würde auch zu dem Grünen Tendieren. Der ist jünger, hat weniger Kilometer, ist günstiger und hat Euro 4 (könnte sich in den Steuern auswirken). Hat eine Sitzheizung, dafür kein Xenon.
Das Wurzelholz in dem Schwarzen gefällt mir gar nicht, die Aludekorleisten in dem Grünen sind Individual-Ausstattung, meine ich! Schwarz ist eine sehr pflegebedürftige Farbe. 18 Zoll Räder reichen dicke, 19 Zoll könnten sehr unkomfortabel sein (kommt auf die Räder und das Fahrwerk an).

Meine Wertung 1:0 für den Grünen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

... vernunftmässig müsste es der schwarze sein, etwas weniger gelaufen....

Hallo Scotty.

Kann dir ncht zustimmen. Der Schwarze hat mehr gelaufen (ein paar Hundert Kilometer), ist 5 Monate älter, kostet 300 Euro mehr und hat nur Euro 3 statt Euro 4.
Vernunftsmäßig sollt es der Grüne sein.

Aber wären wir vernünftig, würden wir doch alle zur Liebe der Umwelt und des Geldbeutels mit dem Fahrrad fahren. ;-)

denke ich auch..ö
tendiere eher zu dem grünen

der gefällt mich echt hamma

naja xenon ist ja dann das geringere problem....für 300 euro die der weniger kostet bekomm ich auch anständige xenon leuchten :-P

was meint ihr wie viel ich am preis noch drücken könnte...habe mich mit dem verkäufer schon in verbindung gesetzt und hoffe das ich mit im ein besichtigungstermin machen kann....wenn der wirklich einen top zustand hat dann wird dies wohl meine entscheidung sein....

nun ja, nachträglich was zu einbauen kann immer kostspielig sein.Für neue xenon scheinwerfer könnte man schon über 1000-er ausgeben nur die scheinwerfer, und aleine damit ist es nicht getan.....
Falls es nicht ist, weiter suchen.Spart mann sich später jede menge nerven.jetzt noch das und diese nachrüsten, kann schon richtig ins geld gehen.
Von der schwarzen farbe(ich persönlich) würde ich abraten.Sieht man jeden dreck drauf, steinschlag ist besser sichtbar, und man muß einige zeit am wagen verbringen damit er nach was aussieht(waschen, polieren etc.)10 km fahren, oder einmal regen und schon hat man wieder jede menge arbeit.Falls nix anderes, hat der zumindes wenig km.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lou4kphenqb3

Habe den nicht alle beide Euro 3? Gabt es da ne überabreitung der 3.0L Motoren auf euro 4 von der ich nix weiß?

kann mir einer mal ne typen bzw schlüsselnumma geben für nen E39 530i facelift...
will mir nen beitrag ausrechen bei der versicherung aba die numma fehlt mir

Zitat:

kann mir einer mal ne typen bzw schlüsselnumma geben für nen E39 530i facelift...
will mir nen beitrag ausrechen bei der versicherung aba die numma fehlt mir

2.1 0005

2.2 694002

Ich würde ja auch den grünen kaufen, allein schon wegen der g...... Farbe. Viele wollen aber eben einen schwarzen, als ich meine schwarze Limo in Zahlung gegeben habe, sagte der Verkäufer: da haben wir bestimmte Kunden, die wollen nur schwarz/schwarz.

Xeneon nachrüsten ist sehr teuer, Altenative wäre Angel Eyes mit entsprechenden (legalen) Xenon- Birnen. Ist in der Helligkeit gar nicht mal sooo ein Unterschied.

Zitat:

....naja das echtleder ist zwar nicht so meins aba dafür der sonstige innenraum...

Alcantara find ich neu superschick...gebraucht sieht das aber, das zeigen m.E: auf die Fotos des schwarzen- ziemlich schnell

scheckig/speckig aus.

ja das stimmt schon

naja .
habe heute mit dem anbieter telefoniert und der hat mir jez auch noch mehrere bilder geschickt..das auto sieht toll aus sehr gepflegt...naja obs auch so ist seh ich dann..mach mit dem jez en termin aus zur besichtigung...werde ein freund mitnehmen der inner werkstatt arbeitet...und je nachdem erspar ich mir so die fahrt und kosten in der werkstatt...

drückt mir die daumen....

hui versicherung hat was...bei der HUK24 hab ich 140% das sind ca 12ß-140 tacken im mon.....:-/
naja schaun ma ma

Hallochen Ich fahre den 528i Bauj. 2000 mit allem Schnikschnak was es gibt !! Von Verbrauch und Leistung ist der 528i der beste würde ich sagen.
Ich komme hier im Stadtverkehr nicht über 10 L. Ich bin kein Opi Fahrer muß ich dazu sagen, denn bevor die nächste Ampel auf rot geht möchte ich drüber sein.Es ist ein guter Reisewagen der auch auf der Autobahn sein ding macht, komme aber trotzdem bei weitem nicht an die 10 L. grenze im Durchschnit Wenn man rauftritt auf dem Rechten Pedal dann pssiert auch was.

hey leute...

werde den grünen E39 wohl jez angucken und probefahren gehn..
wer kann da ein paar tipps geben..verhalten und so worauf ich besonders achten soll

mfg michi

Deine Antwort