BMW E39 ??WELCHES MODEL??

BMW 5er E39

Servus Leute.

bin durch google hier auf dieses forum aufmerksam geworden und habe einige beiträge verfolgt...
nun erhoffe ich mir selber das ihr mir weiter helfen könnt...
seid einiger zeit spiele ich mit dem gedanken mit einen etwas neueren BMW zu kaufen wie ich habe..
fahre derzeit einen E36 316 compact.
habe mich mehr oder weniger dazu entschieden wenn dann muss ein 5er her...und mir ist da besonders der E39 ins auge gefallen
dieses auto hat einfach stil..da muss nicht gross getunt werden ob das optisch ist oda am motor...
zum verfleich finde ich zb das ein 3er oda 4er golf getunt sein muss...weil dieses auto einfach kein stil hat..

jez bin ich leider an dem punkt angekommen an dem ich nicht weis welcher motor soll er haben....welches bj ist bessa...
auch was ist im verhältnis günstiger vericherungsmässig blabla....ihr wisst schon was ich meine :-)
also ich möchte schon etwas power haben....einen golf möchte ich schon stehnlassen :-P
vllt könnt ihr mir einige tipps geben die mich bei meiner entscheidung unterstützen...

vielen dank schonmal im vorraus..

mfg michl

Beste Antwort im Thema

Ich würde ja auch den grünen kaufen, allein schon wegen der g...... Farbe. Viele wollen aber eben einen schwarzen, als ich meine schwarze Limo in Zahlung gegeben habe, sagte der Verkäufer: da haben wir bestimmte Kunden, die wollen nur schwarz/schwarz.

Xeneon nachrüsten ist sehr teuer, Altenative wäre Angel Eyes mit entsprechenden (legalen) Xenon- Birnen. Ist in der Helligkeit gar nicht mal sooo ein Unterschied.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich würde nen M5 kaufen 🙂 der reicht um nen Golf stehen zu lassen,...ganz knapp zwar, aber es reicht.

naja das wäre natürlich auch was..
aba kostenmässig warscheinlich etwas zu teuer...

will ja im rahmen bleiben....habe mir so überlegt ein 530 i wäre schon was

Hallo,

vor der Kaufberatung wäre es gut, deinen finanziellen Rahmen zu kennen. Ansonsten ist ein E39 sicherlich kein Rennwagen. 170 oder 192PS sollten i einem 1.7t Fahrzeug dieser Klasse für eine etwas zügiger Form der Fortbewegung sicher schon ausreichen. Wobei der Ware Spaß sicher im 540i erwächst. Ich hab mit meinem 530i für mich den vernünftigen Kompromiss gefunden. Als Aufstieg vom 316er ist wahrscheinlich ein 520i (170PS) oder der ältere 523i (170PS) eine Empfehlung wert.

Gruß Steffen

danke

hmm recht hast du schon

wobei ich dazusagen muss das ich des öfteren einen 523i gefahren habe...und das ich der meinung bin das etwas mehr leistung schon angebracht ist...
naja was für mich auch eine rolle spielt ist.....welches baujahr...facelift....undso weiter....
habe mich eig mehr auf den E46 spezialisiert gehabt...aba nach längerem überlegen habe ich gedacht ist ein e39 doch schöner und angebrachter..deswegen ist das FAST neuland für mich

Ähnliche Themen

Dann versuch den 525i/192 Ps (Facelift) oder den 528/193 Ps (vorfacelift) wenn dir das nicht reicht eben ein 530i oder eben der 540i.
Am besten ist es, vor solch einer entscheidung eine Probefahrt zu machen. Dann weist du genau was du möchtest/brauchst.

Ich würde den 528 dem 525 vorziehen.

Wenn ich das so lese solltest Du zu einem 530i oder 540i greifen.
Leistung ist bei beiden vollkommen ausreichend, sind laufruhig, relativ sparsam und nahezu unkaputtbar. 🙂
Die Entscheidung kommt eher auf Deinen Geldbeutel an. 😉

hmm ok danke schonmal...

naja sollte ich vllt dazusagen das ich einer der leute bin der sowohl wert aufs optische legt als auch auf die leistung...

bin eher für ein e39 mit face lift...sprich bj ab 2000???

worauf sollte ich denn dann beim kauf genau achten...bzw wie sind denn die motordaten beim 525i und 530i??

hi also wenn du aufs optische und motorleistung guckst solltest du dir einen mit m-paket holen und den 530i denn der hat 231ps und der 525i hat 192 ps also ich z.b habe einen 525i und bin zufrieden mit der leistung 🙂. also beim kauf solltest du auf rost stellen achten an der heck klappe und am tankdeckel und evt. motorhaube vielleicht habe ich was vergessen aber hier werden bestimmt dir hier noch welche weiter helfen 🙂.

mfg roman

An den Türkanten unten tritt auch gern mal Rost auf. Ansonsten glaub ich kann man beim e39 FL eh kaum was falsch machen. Sehr ausgereiftes und solides Fahrzeug.
Hab grad mal bei mobile nachgesehen, aber unter 15000 find ich nichts passendes mit etwas Ausstattung.

Weiß jetzt nicht ob man sowas darf, wenn nicht bitte entschuldigt das. Den find ich sehr schön und in Anbetracht der Ausstattung preislich im Rahmen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hmm danke..
also habe mir auch schon gedacht....zw 15000 - 20000 wäre noch im rahmen...
alles andere wäre mir dann doch etwas zu teuer...

ja also der wäre schon was tolles...
da stimmt alles soweit..

hatte heute die rede mit einem freund....falls ich mir dieses model holen sollte mit ner 197 ps maschine ob ich mir nicht vllt en kompressor draufhaun sollte...ist das gut für den motor? was kann ich da falschmachen usw...weil das gute beim kompressor ist das die leistung steigt..aba der verbrauch nicht wesentlich...
weil das ist eig so einer der punkte der mich vor einer dickeren maschine abhält.....der verbrauch...
aba das sind auch dinge über die ich mir später iwann gedanken mache...erst mal haupstache ein E39 :-P

hmm ist mir gerade aufgefalln..

also der bei mobile ist eig echt toll...würde mir direkt zusagen..
nur eig bin ich kein automatik fan :-(:-(:-(

Hallo habe mir gerade einen 520 i touring, E39, Bj. 2002 gekauft. Habe eine Gasanlage drin. Fährt sich super (merkt man nicht). Automatik ist etwas wo man sich dran gewöhnen muß, wenn man das getan hat, will man keinen Schaltwagen mehr. Mit der Tiptronic kann ich dann auch noch etwas sportlicher untrwegs sein (nicht mit meinem Auto, aber im Prinzip).

Falls du Probleme mit dem Verbauch hast, würde ich dir eine Gasanlage empfehlen. Das halbiert die Kosten für einmalig ca. 3000 Euro.

danke da habe ich auch schon drüber nachgedacht...habe hier auf mobile.de 2 mich sehr ansprechende modelle gefunden...wenn ich das darf...stelle denn link mit dem vergleich der autos mal hier rein..könnt ihr euch ja angucken und eure meinung dazu abgeben...danke

http://www.mobile.de/.../vehicleComparison.html?...

mir persönlich gefällt der silbergrüne auch von innen etwas bessa....naja das echtleder ist zwar nicht so meins aba dafür der sonstige innenraum....tendiere eher zu diesem

was meint ihr

"BITTE KAUFT JEZ KEINER VOR MIR!!! 🙁🙁🙁 :-P"

Deine Antwort