BMW E39 optisch verändern
Servus Leute,
ich werde nächsten Monat 18 und habe mit meinen Eltern lange überlegt.
a) Ein erstes eigenes Auto kaufen (evtl. BMW e60) oder
b) Den BMW e39 (Facelift - 2003) von meinem Vater zu nehmen da er sich ein neues Auto anschaffen möchte.
Ich habe mich für b) entschieden da der BMW vom Zustand her noch sehr gut ist und "erst" 110.000KM hat. Zudem hat er eine Vollaustattung und ist Scheckheftgepflegt. Ist ein 525d daher auch recht sparsam.
Das Problem ist mein Vater hat an dem Auto nichts gemacht und sieht für mich zu sehr nach Standard und Rentern aus.
Meint ihr einen e39 kann man auch "modern; Jugendlich" machen ?
Ist das Auto für einen Anfänger in Ordnung ?
Habt ihr Tipps für optische Einwände ?
Ich habe an eine Verändern der Farbe gedacht (Folierung oder Lackierung); an andere Felgen; tieferlegen und die Scheiben tönen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Depotscheinwerfer, billige Felgen, dickes Auspuffrohr und einfache Tieferflegung - und schon hast Du ne typische Türkenkarre wie sie zu duzenden rumfahren. Glückwunsch. Dann noch matt schwarz oben drüber folieren und die Karre ist ein Kackkübel aus der ersten Reihe der hässlichen Autos.
Billig ist der Diesel auch nicht. Die Steuern dürften bei 350€ oder so liegen? Als Fahranfänger so oder so nur über die Eltern machbar (in aller Regel) da die Versicherung sicher nicht geschenkt ist.
Für ein vernünftiges Tuning, und damit meine ich kein "Baumarkttuning" sind 5 große Scheine fällig - mindestens. Richtig geile Felgen und dezent tiefer. Bloß keine dämliche Folie drauf, lieber ne richtig neue und geile Volllackierung. Hier in Sossenheim fährt sein richtig schöner E39 rum, Farbe ist auch nichts aus dem E39 Regal. Sieht wirklich gut aus und nicht billig.
Dazu kommt: Mit der falschen Austattung kommt aus den "Böxchen" des E39 auch nur Quacksound der bei denen Kumpels eher Mitleid hervorrufen wird. Ein guter Umbau kostet richtig Geld da an sich nur 13cm Boxen vorgesehen sind.
60 Antworten
Zum Thema tieferlegen.
Und der hier,
geht oder geht gar nicht?
Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Feiertag bzw. Abend.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo Jungs!Ich weiß es nicht, man kann aber jeden BMW zu einem Golf-Proll-Tuning-Objekt machen .. solchen Leuten gehört es verboten, einen BMW zu fahren!
In diesem Sinne schöne Feiertage,
BMW_Verrückter
... lustig... du musst auch echt in jedem 3. Kommentar deinen Unmut über VW ausdrücken 🙄🙄 denke die Leute wissen es langsam =)
übrigens halte ich dich für einen sehr versierten Fachmann... fiel mir nur auf... ich stöbere ab und an im BMW Forum... hab nen Golf... ich weiss..auch wenn ich keinen BMW fahren dürfte 😉 nix für ungut
Zitat:
Original geschrieben von Golf_Cab98
... lustig... du musst auch echt in jedem 3. Kommentar deinen Unmut über VW ausdrücken 🙄🙄 denke die Leute wissen es langsam =)Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo Jungs!Ich weiß es nicht, man kann aber jeden BMW zu einem Golf-Proll-Tuning-Objekt machen .. solchen Leuten gehört es verboten, einen BMW zu fahren!
In diesem Sinne schöne Feiertage,
BMW_Verrückter
übrigens halte ich dich für einen sehr versierten Fachmann... fiel mir nur auf... ich stöbere ab und an im BMW Forum... hab nen Golf... ich weiss..auch wenn ich keinen BMW fahren dürfte 😉 nix für ungut
Wenn die Leute so weiter bohren, stoßen sie irgendwann tatsächlich noch auf Öl ...
Das ist übrigens eine Metapher, genau so wie "Baumarkttuning" und die ganzen Döner Sprüche.
Man sollte nicht immer alles wortwörtlich nehmen und sich angegriffen fühlen.
Gruß Thomas
und die vw leute springen immer drauf an.ein teufelskreis😁
so mal butter bei die fische.um bei mc doof von mandy den fürst pückler milchshake zubekommen mußt auf jeden fall was tun.tieferlegen, härter machen.
erstmal schön tief machen mit nem spitzen fahrwerk
http://www.ebay.de/.../171150877068?...
danach bodykit!m paket ist was für opas!
http://www.ebay.de/.../260418805747?...
http://www.ebay.de/.../130914073269?...
http://www.ebay.de/.../140981772153?...
dazu noch coole scheinwerfer
http://www.ebay.de/.../121236071811?...
http://www.ebay.de/.../331075753586?...
auspuff
http://www.ebay.de/.../350960190301?...
teuer aber lohnt sich
http://www.ebay.de/.../161162935881?...
im innenraum würd eich auf alulook fußmatten und atu chrometürpins setzen.kommt immer gut an.
ansonsten wie beim e36.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf_Cab98
... lustig... du musst auch echt in jedem 3. Kommentar deinen Unmut über VW ausdrücken 🙄🙄 denke die Leute wissen es langsam =)
Servus Golf_Cab98!
Soll kein persönlicher Angriff sein gegen die VW-Gemeinde. Ich persönlich bin kein Fan des VW-Konzerns, das hast du korrekt mitbekommen 🙂 Mich wundert es nur, wieso die VW-Fahrer immer darauf anspringen, wenn man das mal schreibt - Golf-Proll-Tuning. Sorry, aber was es da für krasse Gestalten gibt à la VR6 GTI bla bla - das fällt mir immer auf, wenn ich neben den Discount-Tankstellen vorbeifahre! 🙂
Nicht jeder VW Golf ist so verschandelt, da hast du recht. Gibt auch Assi-BMWs.
Nur wundere ich mich, dass du genau in dem Thread BMW E39 Optisch Verändern meinen Beitrag gefunden hast über VW und dann mich anschreibst 😁 😉
Grüße,
BMw_Verrückter
Zitat:
Soll kein persönlicher Angriff sein gegen die VW-Gemeinde. Ich persönlich bin kein Fan des VW-Konzerns, das hast du korrekt mitbekommen
He,he,he ich habe 1978 in WOB gelernt als Volkswagen noch ein Volkswagen war, heute heißt es nur"das Auto" das Wort Volkswagen trauen sie sichnit mehr zu sagen. Für mich heute eine Ideenlose Marke, di e Weltmeister im schreiben von Listen zum Thema Sonderausstattung ist.
Ich hatte einen K70, einen 1600TL, zwei Käfer einen 1200 und einen 1303 das waren die Autos die diese Marke mal groß gemacht haben
Aber wie schreibst du weiter,
Zitat:
Soll kein persönlicher Angriff sein gegen die VW-Gemeinde
oder
Zitat:
Mich wundert es nur, wieso die VW-Fahrer immer darauf anspringen, wenn man das mal schreibt - Golf-Proll-Tuning. Sorry, aber was es da für krasse Gestalten gibt à la VR6 GTI bla bla -
.
Die gibt es auch wie Du erkannt hast bei jeder Marke, ob BMW (das ist für mich eine innovative Marke) oder Opel, jede Marken Community fühlt sich von anderen Marken Communitys auf den Schlips getreten, wenn man über ihre Modelle herzieht . (z.B VW Zeichen an der Abschleppöse) Es gibt immer Modelle die im Stil Döner oder Prolltunning verschandelt werden, dann sieht man immer wieder "über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.
Of Topic EndeHallo Devilspanda!
Du hast natürlich recht mit deinem Beitrag 🙂
Ich finde diese "Kriege" allgemein nervig und auch nicht angebracht. Worüber ich aber gerne diskutiere, wenn mal Zeit ist, ist über BMW und Audi.
Audi kann ich nicht leiden, da kann ich eher VW und Skoda noch leiden. Audi ist einfach nur ein VW Plus und wird als Audi Premium vermarktet. Für mich ist Audi der inkompetenteste Hersteller überhaupt.
Können kein Motorenbau, kein Fahrwerksbau, kein gar nichts. Das Einzige, was Audi herausgebracht hat, war das quattro-Allradsystem. Allerdings hatten Hersteller davor ähnliche Systeme - die damals das Non-Plus-Ultra waren, also auch nicht so richtig eine Innovation.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hi,
also ich gehe davon aus, dass der E39 so nicht den jungendlichen Ansprüchen genügt und es gibt viele
die dann anfangen, das Fahrzeug zu verschlimmbasteln.
Das Einzige was ich bei meinem E39 gemacht habe, war die Anschaffung von 18`` Zoll Chromfelgen 😉 zumindest für den Sommer, aber ansonsten habe ich ihn serienmäßig gelassen. Ich finde, wenn das Auto nicht zu dir passt, dann kannst du es immernoch verkaufen und dir was anderes holen, was eher zu dir passt.
@Thomas A. bitte das Auto so lassen sieht richtig schick aus 😁
Jeder hat da halt andere Vorstellungen. Bei mir selber gibt es gewisse Farben dich ich bevorzuge, und natürlich Leder innen 🙂 Ansonsten soll das Auto nur in gutem Zustand sein, vor allem der Motor.
Ich finde das immer ein bißchen peinlich wenn jemand sich etwas kauft um es dann wie etwas anderes aussehen zu lassen. Wenn ich ein Sportauto haben will, dann kaufe ich mir eines (natürlich gebraucht, bei meinem Etat). Aber ich mag eher große Limousinen, also kaufe ich mir 5er oder 7er BMW in einer Ausstattung wie sie mir gefällt.
Ich denke auf diese Darstellung hin können wir miteinander anstoßen, mit Batida de Coco. Sieht aus wie Milch, schmeckt wie Schnaps *rotfl*
Ich fühle mich da auch in keinster Weise angegriffen... und ich gehöre auch nicht zu denen, die sofort aufspringen und in die Tasten hauen bei jedem negativen Kommentar über "seine" Marke.
Ich lese gern im E39 - Forum, da BMW meine 2. Lieblingsmarke ist 😁
Mir ist es nur mal aufgefallen, dass BMW_Verrückter gerne Fahrzeuge des VAG Konzerns benutzt, um ich sag mal negative Beispiele zu nennen. Kein Problem, kann er tun, aber dann wird man auch mal was sagen dürfen und... nein... wie gesagt, ich bin keiner von den VW'lern, die direkt auf jedes Kommentar anspringen.
Ich hab auch ne Marke, die ich absolut nicht leiden kann... ok... mit dem Alter kommt die Reife und jetzt würden mir besonders die Mitarbeiter leid tun, wenn es die Marke nicht mehr geben würde... nun gut, finds trotzdem schön, wie BMW_Verrückter reagiert.. freundlich, respektvoll und er argumentiert.
Ich glaube in einem sind wir uns alle einig... schrecklich verbastelte Autos sind einfach nur schrecklich =)
Ich für meinen Teil finde es schon hart an der Grenze, wenn man nem E39 die Felgen von nem E60 verpasst... nur als Beispiel.. aber da ist jeder anders 😛
Kompromiss.. du stichelst nur noch gegen Audi? 😁
Ich mach nur Spass ;-)