BMW e39 neuer TÜV und so was ???
Hallo ich habe heute meinen e39 mit 170tkm abgeholt
Der Wagen hat seit gestern neuen TÜV
Bin heute ca 100 km gefahren und habe bemerkt das da was nicht stimmt der fächert sich so wie auf Wasser
Das starten dauert auch lange wie als ob die Batterie Lehr ist ...
Ich mich grade untern Wagen gelegt die Abdeckung abgemacht und war echt erschrocken
Wie kann das sein das ein Wagen neuen TÜV hat mit so welchen Mängeln ....
Habe grade den Verkäufer angerufen Aussage gekauft wie gesehen ...
sehr nett werde morgen mal zum Gutachter fahren und dann zur der TÜV stelle...
Beste Antwort im Thema
Sehr gut, dass Du das einmal durchziehst, damit der Schmu mal auffliegt. Respekt.
77 Antworten
Zitat:
@coolracer schrieb am 4. Februar 2019 um 12:49:15 Uhr:
Warum sollst du das Geld nicht wiederbekommen? Wenn der oder die Beklagten solvent sind, sehe ich die Chancen nicht so schlecht. Außerdem müssten sie deine Kosten (Anwalt, Gericht) mit übernehmen.
Ja das stimmt so weit ich muss erst mal in vorkasse gehen und dann ist die Frage ob er zahlen kann was ich nicht glaube ..
dann ist er zahlungs Unfähig eidesstattlichen Erklärung abgeben und gut ist
Zitat:
@Gino.terentino schrieb am 4. Februar 2019 um 12:52:46 Uhr:
Zitat:
@tom3012 schrieb am 4. Februar 2019 um 12:48:28 Uhr:
Ja, das kann ewig dauern und dann wirst du im Monat vielleicht hundert Euro bekommen weil bei dem Typen nix zu holen ist.Ein Kumpel hatte das vor Jahren auch schon durch.
So wir er lebt sowieso nix zu bekommen ....
Aber hat eine neue c Klasse....
was soll man da zu sagen
Ich bin da deiner Meinung. Aber Du solltest aufpassen was du schreibst.
Die haben gerade auch ein Thema geschlossen
Ich gehe davon aus, dass man seine Meinung nicht äußern darf.
Gilt wohl gleich als Hetze.
Unding sowas!
Ich kann mir schon denken was fürn Kandidat der Verkäufer war.
Aber ja... Aufpassen.... Immer auf die political correctness achten 😁
Du weißt doch nach dem Motto, außen hui, innen pfui. Wie passend zum Thema🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gino.terentino [url=https://www.motor-talk.de/.../...uer-tuev-und-so-was-t6546179.html?...]schrieb am 4. Februar 2019 um
Dekra war es !
Bei der Dekra hat der Wagen mit den Mängeln eine HU bestanden?
In welchem Bundesland war das,wenn ich fragen darf? Es gibt in den zentralen immer einen der für die Sachverständigen zuständig ist und diese überprüft.
So wie die Manchettd ausschaut,war die auch vor 145 km schon durch. Vermutlich hat der die Plakette erteilt, mit der mündlichen Auflage,dass der Verkäufer diese noch ersetzt.
Meines Wissens fällt eine gerissene Lenkmanchette unter EM und der Wagen wäre durchgefallen.
Schön dass Du es durchziehst, sonst nimmt das immer mehr überhand. Mittlerweile kann man als Laie eh kein Auto mehr kaufen. Wirst überall über den Tisch gezogen und das nicht nur bei Fähnchenhändlern.
Der Verkäufer muss ja ziemlich dämlich sein. Hätte er den zurück genommen und nach kleiner Investition wieder verkauft,wäre er glimpflich bei wegkommen. Hoffentlich kannst Du ihm den manipulierten Tacho nachweisen.
Wenn man das KI wegen Pixelfehler tauscht, dann muss man das eh kodieren, da würde man den alten km stand dann wieder eintragen. Lass mal das Stg vom Xenon prüfen, da ist der km stand auch abgelegt. Der wird auch runter gedreht sein. Und dann ist die Täuschung doch nachgewiesen.
Wenn es nur durch den KI Tausch zum geringeren Tachostand gekommen sein soll, müsste im Stg der Scheinwerfer ja noch der korrekte drin stehen. Trotzdem hätte er darauf hinweisen müssen, dass das KI getauscht wurde. Das er es jetzt anspricht ist eine SchutzBehauptung, um die arglistige Täuschung abzuwenden. Denn bei dieser ist er auch als privater Verkäufer haftbar.
Zieh durch und berichte bitte weiter.
Gruß Martin
Hallo Verkäufer war grade bei mir und wollte mir 700 Euro geben wen ich die Anzeige zurückziehe ..
Habe es natürlich abgelehnt ?? und ihn gesagt der wird noch vom Anwalt und Polizei hören ..
Er dan gegen meine Haustür geschlagen und mir wieder gedroht
Naja Nachbar Polizei gerufen waren auch schnell da er versucht abzuhauen Polizei ihn geschnappt und mitgenommen Haftbefehl...
Kauf Vertrag Name stimmt auch nicht
Ist wie so ein Film bei Tele 5
Ich nach schön zu gewunken...
Polizei sagte ist schon mehr Fach wegen Betrug vorbestraft
Der Herr von der Dekra ist sein Onkel ??
Prüfstelle war in Duisburg
So denke das Thema ist jetzt zu Ende
Abwarten was das Gericht sagt
Und die Ermittlungen der Polizei
Da wären wir wieder bei dem Thema armes Deutschland. Wenn ich das schon wieder höre mehrfach vorbestraft.
Und nun erstellen die Aufschreier die meinen was hat das mit diesem Land zu tun.
@TE
Weißt genau,dass der Prüfer sein Onkel ist?
Dann sollte das für den Onkel auch Konsequenzen haben.
Gruß M
Zitat:
@Gino.terentino schrieb am 4. Februar 2019 um 17:20:09 Uhr:
Hallo Verkäufer war grade bei mir und wollte mir 700 Euro geben wen ich die Anzeige zurückziehe ..Habe es natürlich abgelehnt ?? und ihn gesagt der wird noch vom Anwalt und Polizei hören ..
Er dan gegen meine Haustür geschlagen und mir wieder gedroht
Naja Nachbar Polizei gerufen waren auch schnell da er versucht abzuhauen Polizei ihn geschnappt und mitgenommen Haftbefehl...
Kauf Vertrag Name stimmt auch nicht
Ist wie so ein Film bei Tele 5
Ich nach schön zu gewunken...
Polizei sagte ist schon mehr Fach wegen Betrug vorbestraft
Der Herr von der Dekra ist sein Onkel ??
Prüfstelle war in Duisburg
So denke das Thema ist jetzt zu Ende
Abwarten was das Gericht sagt
Und die Ermittlungen der Polizei
Heilige Scheiße, das liest sich wie ein Krimi! Ich drück weiterhin die Daumen!!! 🙂
Echt krasse nummer.....
Aber normale härte in deutschland 😁
Komm sag schon.... Der Typ ist doch wenigsten deutsch oder?
Zitat:
@maxchx schrieb am 4. Februar 2019 um 18:38:22 Uhr:
Passt lieber auf. Gleich machen die zu. Und wir erfahren nichts mehr.
Wenn dem so sein sollte,eine Bitte an den TE , dann ggf einen Ergebnis Thread erstellen.
Gruß M
Nennt sich ein dekra Prüfer nicht ingenieur? Traurig, traurig. Aber ich traue schon lange keinem mehr...
Meine Oma hat immer gesagt........."Ehrlich währt am längsten" aber in der heutigen Zeit zählt sowas nicht mehr. ?
Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Ganz ehrlich, ich glaube, wir haben es hier mit einem Troll zu tun. Was alles innerhalb eines Tages passiert ist, Schrottauto, zur DEKRA gefahren, beim Anwalt gewesen( da braucht man normalerweise einen Termin), Polizeieinsatz, Vorstrafen, Onkel und und