BMW e39 neuer TÜV und so was ???
Hallo ich habe heute meinen e39 mit 170tkm abgeholt
Der Wagen hat seit gestern neuen TÜV
Bin heute ca 100 km gefahren und habe bemerkt das da was nicht stimmt der fächert sich so wie auf Wasser
Das starten dauert auch lange wie als ob die Batterie Lehr ist ...
Ich mich grade untern Wagen gelegt die Abdeckung abgemacht und war echt erschrocken
Wie kann das sein das ein Wagen neuen TÜV hat mit so welchen Mängeln ....
Habe grade den Verkäufer angerufen Aussage gekauft wie gesehen ...
sehr nett werde morgen mal zum Gutachter fahren und dann zur der TÜV stelle...
Beste Antwort im Thema
Sehr gut, dass Du das einmal durchziehst, damit der Schmu mal auffliegt. Respekt.
77 Antworten
Zitat:
@maxchx schrieb am 4. Februar 2019 um 11:29:37 Uhr:
Echt jetzt? Auto weg und Geld. Das mal der Oberhammer.
Das heißt, ich kann offensichtlich betrügen und verdiene unbestraft Geld?
Ich mache mich Selbstständig damit...
Ja mehr als eine Anzeige und Geldstrafe wird es nicht geben ....
1650 Euro weg plus Anwalt 600 Euro Werkstatt Gutachten 150 Euro
Danke
JETZT würde ich den an Stelle das Verkäufers in den Export geben. Wird billiger als einen gegnerischen Anwalt und/oder Gericht zu bezahlen.
Mir ging es bei der HU darum, war das in einer Werkstatt, haben die dem Prüfer vielleicht gesagt, dass die Mängel behoben werden, dies aber dann nicht gemacht.
Was hat das denn mit unserem Land zu tun? Klagst du gegen den VK, muss sich ein Gericht die Sache vornehmen. Wird der verurteilt, bezahlt er alles, muss den Kaufpreis erstatten, Geldstrafe wegen Betrugs. Was denn noch, Gefängnis, Exekution? Dummerweise kann er sich auf die HU berufen und sich unwissend stellen.
Bei der Menge an Mängeln, sollte doch kein Prüfer eine Plakette rausgeben. Auch nicht wenn gesagt wird das es repariert wird. Wir sprechen doch hier nicht von einer durchgebrannten Glühbirne. Das war sicher eine schöne Mauschelei unter den Beteiligten
Ähnliche Themen
Als mir gehts jetzt nicht mehr ums Geld
Ich will mein Recht haben .
Klar habe ich für den Monat nur noch 470euro auf dem Konto
Morgen muss ich den abmelden
Dann bekomme ich ja zum Glück steuern und Versicherung zurück
Zitat:
@coolracer schrieb am 4. Februar 2019 um 11:38:25 Uhr:
Bei der Menge an Mängeln, sollte doch kein Prüfer eine Plakette rausgeben. Auch nicht wenn gesagt wird das es repariert wird. Wir sprechen doch hier nicht von einer durchgebrannten Glühbirne. Das war sicher eine schöne Mauschelei unter den Beteiligten
Bin gespannt was da raus kommt von der Dekra
Zitat:
@coolracer schrieb am 4. Februar 2019 um 11:39:33 Uhr:
Tut mir echt Leid für dich, aber ziehe das durch.
Danke wollte euch nur auf den laufende halten ...
Und auch wenn ein Fahrzeug neu TÜV hat werde ich trotzdem vor dem Kauf kontrollieren lassen
Immer die Frage, wie eine Werkstatt mit dem DEKRA verbandelt ist.
Eine Sauerei ist das in jedem Fall, da kann es wohl keine zweite Meinung geben.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 4. Februar 2019 um 11:33:52 Uhr:
JETZT würde ich den an Stelle das Verkäufers in den Export geben. Wird billiger als einen gegnerischen Anwalt und/oder Gericht zu bezahlen.
Mir ging es bei der HU darum, war das in einer Werkstatt, haben die dem Prüfer vielleicht gesagt, dass die Mängel behoben werden, dies aber dann nicht gemacht.Was hat das denn mit unserem Land zu tun? Klagst du gegen den VK, muss sich ein Gericht die Sache vornehmen. Wird der verurteilt, bezahlt er alles, muss den Kaufpreis erstatten, Geldstrafe wegen Betrugs. Was denn noch, Gefängnis, Exekution? Dummerweise kann er sich auf die HU berufen und sich unwissend stellen.
Der TE schrieb doch, dass er sein Geld wohl nicht sehen wird.
Und das ist dann deutsches Recht?
Du musst hinterherlaufen?
Tatbestand ist klar.
Da sollte gar nicht weiter diskutiert werden.
Dann wird halt gepfändet bis alles abbezahlt ist.
Wehe du schadest dem Staat aber...
Sprich Betrug Tacho
Mit den tüv hat er nix zu tun
Das Geld werde ich sicher nicht wieder sehen da es sich nur um Punk 1 handelt !!
Jetzt muss ich halt ab warten was das Gericht schreibt bis zur Verhandlung kann es 6-10 Monate dauern
Ja, das kann ewig dauern und dann wirst du im Monat vielleicht hundert Euro bekommen weil bei dem Typen nix zu holen ist.
Ein Kumpel hatte das vor Jahren auch schon durch.
Warum sollst du das Geld nicht wiederbekommen? Wenn der oder die Beklagten solvent sind, sehe ich die Chancen nicht so schlecht. Außerdem müssten sie deine Kosten (Anwalt, Gericht) mit übernehmen.
Zitat:
@tom3012 schrieb am 4. Februar 2019 um 12:48:28 Uhr:
Ja, das kann ewig dauern und dann wirst du im Monat vielleicht hundert Euro bekommen weil bei dem Typen nix zu holen ist.Ein Kumpel hatte das vor Jahren auch schon durch.
So wir er lebt sowieso nix zu bekommen ....
Aber hat eine neue c Klasse....
was soll man da zu sagen