BMW e39 neuer TÜV und so was ???

BMW 5er E39

Hallo ich habe heute meinen e39 mit 170tkm abgeholt
Der Wagen hat seit gestern neuen TÜV

Bin heute ca 100 km gefahren und habe bemerkt das da was nicht stimmt der fächert sich so wie auf Wasser

Das starten dauert auch lange wie als ob die Batterie Lehr ist ...

Ich mich grade untern Wagen gelegt die Abdeckung abgemacht und war echt erschrocken

Wie kann das sein das ein Wagen neuen TÜV hat mit so welchen Mängeln ....

Habe grade den Verkäufer angerufen Aussage gekauft wie gesehen ...
sehr nett werde morgen mal zum Gutachter fahren und dann zur der TÜV stelle...

Beste Antwort im Thema

Sehr gut, dass Du das einmal durchziehst, damit der Schmu mal auffliegt. Respekt.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Kaufvertrag vorhanden? Ich würde an deiner Stelle mit den Fakten erst mal zum Käufer und dann zu der TÜV Stelle fahren. Ich bin eigentlich der Meinung wer schrott von privat kauft sollte auch selbst mit den Konsequenzen leben und klar kommen, hier ist das aber ja offensichtlich Betrug. Würde da ganz klare Worte in Richtung Verkäufer und Prüfstelle richten. Ansonsten Rechtsbeistand. Bei nem 500€ Auto natürlich blödsinn. Aber wenn er teurer war auf jeden Fall... Is ja krass was man hier so liest mittlerweile...

Wenn Du manipulierte Kilometer nachweisen kannst und die Schäden beim Verkauf da waren, dann würde ich mal mit einem Anwalt reden. Arglistige Täuschung und Betrug haben nichts mit Gewährleistung zu tun.

Zitat:

@coolracer schrieb am 3. Februar 2019 um 21:37:48 Uhr:

Der steht aber noch zum Verkauf

Vielleicht hat er mehrere im Angebot und seine 170tkm sind die Standartnummer... :-)

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. Februar 2019 um 22:05:54 Uhr:

Kaufvertrag vorhanden? Ich würde an deiner Stelle mit den Fakten erst mal zum Käufer und dann zu der TÜV Stelle fahren. Ich bin eigentlich der Meinung wer schrott von privat kauft sollte auch selbst mit den Konsequenzen leben und klar kommen, hier ist das aber ja offensichtlich Betrug. Würde da ganz klare Worte in Richtung Verkäufer und Prüfstelle richten. Ansonsten Rechtsbeistand. Bei nem 500€ Auto natürlich blödsinn. Aber wenn er teurer war auf jeden Fall... Is ja krass was man hier so liest mittlerweile...

Kaufvertrag ist vorhanden alter TÜV Bericht auch ...
wie beschrieben habe den angerufen und ihm die Sache geschildert

Gekauft wie gesehen ohne gewerleistung ..

Es ist eindeutig Betrug alleine der TÜV schon
Die Laufleistung habe ihn darauf angesprochen Tacho Wechsel wegen Pixel Fehler

Klar bei 500 Euro hätte ich erst gar nicht gemeckert aber das spielt ja keine Rolle
TÜV Freitag neu gemacht mit den Mängeln naja

Werde morgen erst mal ein Gutachten machen lassen da mit zum Anwalt und zur prüf stelle Dekra fahren wo der TÜV gemacht worden ist ..

Melde mich dan wieder .

Ähnliche Themen

Halt uns auf dem laufenden. Ist der Tausch des Tacho im Vertag vermerkt? Im Vertrag steht bestimmt abgelesene Kilometer... das wäre schlecht. Wobei er ja offensichtlich von dem wechsel weiss und nichts gesagt hat vor dem Kauf. Nichts desto trotz würde ich da zum Anwalt gehn wie du vor hast. Ein Gutachter ist jedoch sehr teuer. Würde als erstes den Weg zur Rechtsberatung gehen. Das sind falls nicht versichert etwa 150€. Ein Guthaben wird deutlich teurer. Auto würde ich erst mal stehen lassen...
Darf man fragen was man dir aus der Tasche gezogen hat?

Guten Morgen

Also war beim Anwalt mit allen Dokumenten vom Auto kauf Vertrag

Im Kaufvertrag steht nix vom Tacho Tausch ...
War bei einer Werkstatt
Mängel Bericht vom Fahrzeug
Stoßdämpfer alle 4
Feder Bruch Vorderachse beide
Querlenker
Manschetten
Krümmer
Auspuff Loch
Umfallschaden Front Träger
Rahmen verzogen

Bin mit den Bericht zur Prüfstelle gefahren und habe den Sachbearbeiter verlangt der den TÜV gemacht hat ..

Da wollte er mir sagen das es bei der hu noch nicht so war ?? Bin grade mal 145km gefahren

Ich den Leiter verlangt er mit mir den Wagen angeschaut ...

Polizei gerufen Anzeige gegen den Prüfer Auto stillgelegt ??
Und hoffe mal der hat sein Job verloren

Bezahlt habe ich für den Wagen 1650 Euro
Eigentlich nur als Übergang bis ich mir einen neuen Wagen leisten kann
Für den Kauf habe ich mich entscheiden
Weil
Die km echt sehr gering sind
Neu TÜV
Und die Ausstattung...

Anzeige gegen den Verkäufer läuft auch .

Grade mit den netten Herrn telefoniert
Ist aggressiv geworden mir gedroht
Und ich wäret selber schuld gekauft wie gesehen .

Ohne Worte. Beschissen wirst du überall. Alleine diese Lauferei und die Fahrerrei, ich würde kotzen gehen.

Zitat:

@Gino.terentino schrieb am 04. Februar 2019 um 11:13:36 Uhr:

aggressiv

Wunderst du dich da? Die haben keinen Respekt und versuchen die Leute einzuschüchtern.

Sehr gut, dass Du das einmal durchziehst, damit der Schmu mal auffliegt. Respekt.

Was ist hier in Deutschland nur los? Ich finde du hast alles richtig gemacht, solche Typen dürfen damit nicht durchkommen.

Der Hammer ist, dass der überhaupt eine Plakette bekommen hat. War das eine richtige TÜV- Stelle oder war der Prüfer in einer Werkstatt und hat da sein Werk getan?
Der Verkäufer ist aber auch zu dämlich, ich würde das Geld zurück zahlen und die Karre in den Export schieben.
Jetzt hast du die Torte im Gesicht, kannst dich mit dem A ....... h rumstreiten und hast kein Auto. Fahren kannst du damit ja offensichtlich nicht.

Export hätte aber nicht soviel Gewinn eingefahren.

Ja finde ich auch und ob er aggressiv ist oder nicht ist mir so was von egal ...

Es geht hier um meine Sicherheit ...
naja jetzt stehe ich mal wieder ohne Auto da ...

Ja Deutschland finde es immer wieder schön verarscht zu werden

Aber nicht mit mir am liebsten würde ich zu den fahren und denn vor mir stehen sehen mal schauen ob dann immer noch so Aggressiv ist ....

Bin gespannt ob ich das Geld wieder bekomme mein Anwalt sagte mir schon das das Gericht den da zu auffordern wird bei einer Verhandlung aber ich sollte nicht darauf hoffen

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 4. Februar 2019 um 11:23:26 Uhr:

Der Hammer ist, dass der überhaupt eine Plakette bekommen hat. War das eine richtige TÜV- Stelle oder war der Prüfer in einer Werkstatt und hat da sein Werk getan?
Der Verkäufer ist aber auch zu dämlich, ich würde das Geld zurück zahlen und die Karre in den Export schieben.
Jetzt hast du die Torte im Gesicht, kannst dich mit dem A ....... h rumstreiten und hast kein Auto. Fahren kannst du damit ja offensichtlich nicht.

Dekra war es !

Echt jetzt? Auto weg und Geld. Das mal der Oberhammer.
Das heißt, ich kann offensichtlich betrügen und verdiene unbestraft Geld?
Ich mache mich Selbstständig damit...

Deine Antwort