BMW E36 Kauf ?!
servus!
ich will mir jetzt nen E36 kaufen...
ist das auto für öfters auftretende probleme bekannt? was würdet ihr für einen E36 mit knapp 160.000 km (in 13 jahren) zahlen??
47 Antworten
Ich geb dir nen tipp ...
http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse
Kauf dir wenn beim händler nur bei BMW , und net von einem .."Kaufe Alles Zahle bar , Eschek Autohandel OHG"
und der Preis von dem 325 is viel zu teuer ,
für 6 t € bekommst du schon nen nen schönen 323,
Na ja nen 323i vielleicht nicht, aber ein 320i M50 mit <100.000 km und guter Ausstattung sollte schon drin sein. 320i ist auch rel. günstig in der Versicherung.
@alex
Wieviel du für den Unterhalt bezahlen musst kann man nicht pauschal sagen. Kommt ja drauf an wieviele Km du fährst, wieviele % du hast etc....
so ich hab mal noch a bissel nach autos geschaut und hab jetzt mal mehrere zur auswahl...
1. BMW 318 i 4/5 Türer! 4500€!
KM: 124.000
ERSTZULASSUNG: 03/1995
TÜV: 01/07
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektrischer Spiegel, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
scheckheft, 1 vorbesitzer, nichtraucher!
2. BMW 316 i Compact Coupe 2 Türer
KM:109.000
Erstzulassung: 11/94
TÜV: 09/06
PREIS: 4600€
ABS, Airbag, Elektrischer Spiegel, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
nachteile: farbe = häßliches gelb und nur ein 2/3 türer
3.
BMW 316 i Automatik 4/5-Türer
KM: 99.000
TÜV: ???
PREIS: 4990€
ABS, Doppelairbag, Servolenkung, elektrische Fensterheber, Colorglas, Radio-Cassette, elektrisches Schiebedach, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Velourpolster grau, BMW-Vorführwagen + 1 Halter, sehr gepflegt, cordoba-rot-metallic
Gebrauchtwagen kann in zahlung genommen werden!
nachteil: keine klimaanlage!
ich schwanke im moment zwischen dem 1. und dem 3.! welchen würdet ihr bevorzugen!
Ich hatte vorhin 6000€ geschrieben, dies war aber meine höchste schmerzgrenze was ich ausgeben kann... aber 5000€ is problemlos machbar...
was meint ihr dazu?
Ich würd mir mindestens nen 6 zyl holen.. ein 318 ist für das gewicht zu untermotorisiert
....meine Meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vw_iNTERCEPTOR
Wer vom Händler kauft ist selber schuld, da wird beschissen von hinten bis nach vorne. K A U F lieber von PRIVAT.
Mfg iNTERCEPTOR
So ein Schwall !
Kauf beim Händler & vereinbare eine zusätzliche Garantieversicherung ... so hab ich das gemacht.
Ich zähle mal kurz auf was in diesem Jahr alles auf Versicherung repariert wurde:
Kühler, Zylinderkopfdichtung, Kupplung komplett ...
Wenn ich den von privat gekauft hätte wäre ich mal locker
1800 Euro für Reperaturen losgewesen !
Also bitte nicht so ***** reden !
Privat lohnt sich nur für Leute die den absoluten Plan haben und viel selber schrauben können !
Gruß
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von BekoGerrit
Seien wir doch ehrlich die meisten kaufen doch gerade deshbal BMW... denn die, die eh nicht auf sowas Wert drauflegen kaufen erst keinen BMW... Und wer lässt sich schon gerne stehen lassen ..
wenn man weis man hat das bessere Auto und hat mehr bezahlt und dann sowas? Mh na ich weiss nicht! 🙁
Schon mal über nen Termin beim Psychologen nachgedacht ? 😁 !
Für 5000,-- bekommst schon sehr schöne 320i !
Dann hast du 6 Zylinder, genug Power und ein im Unterhalt gut zu leistendes Auto ! PS: Wiederverkaufswert höher als bei jedem 4 Zylinder gleichen Alters.
Gruß
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von alexkoellner
so ich hab mal noch a bissel nach autos geschaut und hab jetzt mal mehrere zur auswahl...
1. BMW 318 i 4/5 Türer! 4500€!
KM: 124.000
ERSTZULASSUNG: 03/1995
TÜV: 01/07ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektrischer Spiegel, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
scheckheft, 1 vorbesitzer, nichtraucher!2. BMW 316 i Compact Coupe 2 Türer
KM:109.000
Erstzulassung: 11/94
TÜV: 09/06
PREIS: 4600€
ABS, Airbag, Elektrischer Spiegel, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelungnachteile: farbe = häßliches gelb und nur ein 2/3 türer
3.
BMW 316 i Automatik 4/5-Türer
KM: 99.000
TÜV: ???
PREIS: 4990€ABS, Doppelairbag, Servolenkung, elektrische Fensterheber, Colorglas, Radio-Cassette, elektrisches Schiebedach, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Velourpolster grau, BMW-Vorführwagen + 1 Halter, sehr gepflegt, cordoba-rot-metallic
Gebrauchtwagen kann in zahlung genommen werden!nachteil: keine klimaanlage!
ich schwanke im moment zwischen dem 1. und dem 3.! welchen würdet ihr bevorzugen!
Ich hatte vorhin 6000€ geschrieben, dies war aber meine höchste schmerzgrenze was ich ausgeben kann... aber 5000€ is problemlos machbar...
was meint ihr dazu?
Wenn ich mich als Fahrer einer Fremdmarke mal einbringen darf ... die BMW-Reihensechser sind doch in Klang und Laufkultur ein Gedicht! Insofern: "Wenn E36 - dann R6", hm? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Wenn ich mich als Fahrer einer Fremdmarke mal einbringen darf ... die BMW-Reihensechser sind doch in Klang und Laufkultur ein Gedicht! Insofern: "Wenn E36 - dann R6", hm? 🙂
Zustimmende Laolawelle meinerseits !
Zitat:
Original geschrieben von BekoGerrit
Geht doch klar er muss nur noch ca 4000 Dinger ansparen und dann ab zum nächsten Dacia Händler!
Ab 10 000 bist du dabei! 🙂
ohne scheiss, was glaubst du eigentlich wer du bist mit deiner alten gurke?
es hat halt nicht jeder so viel geld wie du angibst zu haben! was ich dir allerdings nicht abnehme!
Ich denke mal du warst mit sicherheit der beliebteste in der schule , bist immer von deinen Mitschülern gehänselt und verhauen worden, dann hast dir jetzt n slk gekauft und machst jetzt einen auf wichtig oder wie? ich sag dir eins, s auto zählt im leben n scheiss, andere sachen haben halt für die meisten menschen prio 1 und nicht ob mich jemand an der Ampel abzieht oder nicht!
So einen scheißdreck den du hier immer schreibst kannst dir sparen und btw nen slk gibts auch schon ab 10teuro also halt mal den ball flach und belästige die leute hier nicht!
wirst selber überhaupt nichts auf die reihe bekommen und hier bist der held oder wie!
So ein verhalten zeugt echt von charakter!
geh lieber mal raus und lern andere leute kennen
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
ohne scheiss, was glaubst du eigentlich wer du bist mit deiner alten gurke?
es hat halt nicht jeder so viel geld wie du angibst zu haben! was ich dir allerdings nicht abnehme!
Ich denke mal du warst mit sicherheit der beliebteste in der schule , bist immer von deinen Mitschülern gehänselt und verhauen worden, dann hast dir jetzt n slk gekauft und machst jetzt einen auf wichtig oder wie? ich sag dir eins, s auto zählt im leben n scheiss, andere sachen haben halt für die meisten menschen prio 1 und nicht ob mich jemand an der Ampel abzieht oder nicht!
So einen scheißdreck den du hier immer schreibst kannst dir sparen und btw nen slk gibts auch schon ab 10teuro also halt mal den ball flach und belästige die leute hier nicht!
wirst selber überhaupt nichts auf die reihe bekommen und hier bist der held oder wie!
So ein verhalten zeugt echt von charakter!geh lieber mal raus und lern andere leute kennen
Schlecht geschlafen heut nacht ? ... :P so agressiv kenn ich dich ja gar net Daniel *lach
lass in doch in seinen Glauben er sei was besseres .. so leute im SLK vom daddy oder im Finanzierte 230 lach ich an jeder ampel aus ....
@Alpina 😁 ! Boooaaar, jetzt geht der wilde Süden aber mächtig ab !! Glaub ich geh doch auf das Treffen ... irgendwie bist du mir sympatisch 🙂 !
Müßt halt langsam machen, hab ja nur 150 PS, aber wenn ich groß bin .............SLK 😁 !
Gruß
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Für 5000,-- bekommst schon sehr schöne 320i !
Dann hast du 6 Zylinder, genug Power und ein im Unterhalt gut zu leistendes Auto ! PS: Wiederverkaufswert höher als bei jedem 4 Zylinder gleichen Alters.Gruß
kungfu
Genau, nimm nen 320er... Am besten ein Coupè, das macht am meisten her!
Ich verstehe allerdings nicht, warum das Auto nicht über 10 Jahre alt sein darf. Wir reden hier schließlich von BMW, und nicht über Opel oder so...🙂 Schaut euch doch mal andere Autos im dem Alter an, die sind meistens schon dahingerostet. Mein Coupè ist jetzt auch bald 13 Jahre alt- und ich bin jetzt ca. 20tkm (ohne größere Probleme) unterwegs. Ich bin der Ansicht, mir eher ein 92er Modell zu kaufen- wo ich genau weiß dass er gepflegt wurde- als z.B. einen verheizten 96er... Gruß
ne, der typ kotzt doch echt an!
wollte das endlich mal loswerden, der ist mir schon des öfteren aufgefallen!
@ snickers
6.30 ist es heute morgen geworden, den ein oder anderen tower hatte ich intus 😁