BMW E36 Kauf ?!

BMW 3er E36

servus!

ich will mir jetzt nen E36 kaufen...

ist das auto für öfters auftretende probleme bekannt? was würdet ihr für einen E36 mit knapp 160.000 km (in 13 jahren) zahlen??

47 Antworten

ok dann schau ich mich mal nach 318ern und 316ern um...

@buck_dunns: aber bei privat kriege ich doch keine garantie drauf... da zahl ich lieber ein paar hundert euro mehr und hab noch 2 jahre garantie... oder sehe ich das falsch?

Um welche Art von Garantie handelt es sich den?

Meist muss man sich an den Reparaturkosten beteiligen,also je mehr km/alter des Wagens,umso höher die selbstbeteiligung.

so kenne ich das.

Lese dir also alles vorher genau durch,das erste halbe jahr hast du eh garantie,aber das wird hier sicher einer genauer wissen.

ich hab mir das auto noch nicht persönlich anschauen können aber auf deren internetseite steht:

auf alle autos 2 jahre garantie...

aber, da hier die meinung vorherrscht dass das auto zu teuer ist suche ich nach anderen autos...

Zitat:

Original geschrieben von alexkoellner

ok dann schau ich mich mal nach 318ern und 316ern um...

Du solltest dir zuerst überlegen, wieviel Leistung du haben willst, ob es 6 Zylinder sein müssen, oder auch 4 ausreichen und wieviel du für den Unterhalt ausgeben kannst (325i ist in der Versicherung geringfügig teurer als ein 316i 😉)

Ähnliche Themen

Wer vom Händler kauft ist selber schuld, da wird beschissen von hinten bis nach vorne. K A U F lieber von PRIVAT.

Mfg iNTERCEPTOR

Zitat:

Original geschrieben von Vw_iNTERCEPTOR

Wer vom Händler kauft ist selber schuld, da wird beschissen von hinten bis nach vorne. K A U F lieber von PRIVAT.

Mfg iNTERCEPTOR

Sorry,aber sowas kann man nicht veralgemeinern!

Oder glaubst Du wirklich,das ein Privat man net bescheißt? Denke mal,sogar noch mehr😉 Weil er halt keine Garnatie oder so gegeben muß.

gruß

316/318i sind verfault selbst der E46 den ich mal hatte war für n Arsch! vergiss bloss die 4Zylinder!
unter 323 also 170Ps würde ich mir von BMW nichts mehr holen da macht dich jeder 3er Golf platt

Was für ne Schande im übrigen da man sich im e36er
als neuling wie der King fühlt *lach
Glaub mir kenne genug solcher Kecken!

Zitat:

Original geschrieben von BekoGerrit

316/318i sind verfault selbst der E46 den ich mal hatte war für n Arsch! vergiss bloss die 4Zylinder!
unter 323 also 170Ps würde ich mir von BMW nichts mehr holen da macht dich jeder 3er Golf platt

Was für ne Schande im übrigen da man sich im e36er
als neuling wie der King fühlt *lach
Glaub mir kenne genug solcher Kecken!

bist du immer da 🙄😛

@ limo320 so sehe ich das auch.... wenn der händler mir garantie drauf gibt muss er auch schauen dass alles am auto passt und mir das auto nicht nach 100km auseinanderfällt (übertrieben gesagt)!

der privatkäufer kann einen da schon mehr übern tisch ziehen!

das einzige was dagegen hilft is eben einen neuwagen kaufen... aber wenn man nicht soviele kohle zu verfügung hat geht das eben nicht!

@ all

was kostet denn ein 316i ca. an versicherung und steuern im jahr?

Ja MANN! Harmam Moruk alter...!

@ bekoGerrit:

da macht mich halt ein 3er golf platt! aber dafür hab ich mehr fahrkomfort...
und die golf prolls sollen doch vollspeed fahren.... an der nächsten ampel treffen wir uns wieder...

Zitat:

das einzige was dagegen hilft is eben einen neuwagen kaufen... aber wenn man nicht soviele kohle zu verfügung hat geht das eben nicht!

Geht doch klar er muss nur noch ca 4000 Dinger ansparen und dann ab zum nächsten Dacia Händler!

Ab 10 000 bist du dabei! 🙂

Zitat:

@ bekoGerrit:

und die golf prolls sollen doch vollspeed fahren.... an der nächsten ampel treffen wir uns wieder...

Seien wir doch ehrlich die meisten kaufen doch gerade deshbal BMW... denn die, die eh nicht auf sowas Wert drauflegen kaufen erst keinen BMW... Und wer lässt sich schon gerne stehen lassen ..

wenn man weis man hat das bessere Auto und hat mehr bezahlt und dann sowas? Mh na ich weiss nicht! 🙁

Zitat:

@ bekoGerrit:

lass dich nicht auf sein "Niveu" runter....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

lass dich nicht auf sein "Niveu" runter....

Du Vogel wolltest jetzt besonders intelligent wirken was?

Das Wort heisst "niveau"!

Vollkeck du!

Deine Antwort