BMW E36 318iS mit E85 tanken?

BMW 3er E36

Ist es möglich den 318iS mit reinen E85 zu fahren?

Da kostet der Liter derzeit 1,24 pro Liter bei uns in Österreich! Der Super kostet 1,50€, das sind dann 20€ Ersparniss rein Spritpreis mässig.

Beste Antwort im Thema

Steht nartürlich in guter Relevation zu dem was ein neuer Motor kostet.

Sparen ist ok aber net am Falschem ende.

54 weitere Antworten
54 Antworten

"Auch würden höhere Bio-Anteile in diesen Alternativkraftstoffen der ersten Generation die heutige globale Konkurrenzsituation zwischen Nahrungs- und Kraftstoffproduktion weiter anspannen, was unverantwortlich wäre. "

BMW ist gerade mal wieder in meinem ansehen gestiegen 😁

ich würd grundsätzlich auch sagen, probiers. aber wenn dir dein motor halt doch verreckt, wirds 1. teuer und gibts 2. mal wieder einen weniger, wie cap gesagt hat... tu, was du nicht lassen kannst. ist halt wie wenn du sagst, ich trink jetzt jeden tag mehr, fang mit einem schnaps an und inzwischen packst du 85. vlt stirbst du shcon bei 20, vlt packst du auch die 85 n paar jahre lang. 😉

Bevor du gleich deinen Tank voll machst. Fang erstmal mit 25% an und tank dann immer mehr zu.

Also das wäre mir mein Wagen nicht wert, 5 EUR pro Tankfüllung zu sparen und dann meinen Motor zu schrotten weil E85 ja nun DEUTLICH Wasserziehfreudiger ist als E10... Die Einspritzdüsen werden als erstes wohl den Geist aufgeben...
Daher tanke ich auch NIE E10 nichtmal beim E90 nun.

naja, e10 ist generell maximal e7, selbst wenns wirklich mal e10 ist, das macht vlt 10t km laufleistugn weniger an nem bauteil aus... aber die gefahr, dass was passiert, steigt halt nicht linear würd ich meinen 😁

Ähnliche Themen

Warum sollte es überhaupt etwas ausmachen?

In den USA wird seid 1998 dieses Zeug getankt!!!!
Von geringeren Laufleistungen habe ich aus Übersee noch nichts gehört.

@Blacky 1412
Möglicherweise ist Dir ja die feine Ironie und der leichte Sarkasmus von Cap Future entgangen.
Was er meint - und das wird doch auch ganz eindeutig von der charmanten Dame der BMW-Group gestützt - ist...
DASS DU IN GAR-KEI-NEM FALL E 85 TANKEN DARFST.
Ich würde das vergleichen mit dem Risiko für ein Fahrzeug, dass nicht für E10 freigegeben ist - wenn Du Pech hast ist nach der ersten Tankfüllung der Motor Platt.

Mach es nicht (bitte)

Zip

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Also das wäre mir mein Wagen nicht wert, 5 EUR pro Tankfüllung zu sparen und dann meinen Motor zu schrotten weil E85 ja nun DEUTLICH Wasserziehfreudiger ist als E10... Die Einspritzdüsen werden als erstes wohl den Geist aufgeben...
Daher tanke ich auch NIE E10 nichtmal beim E90 nun.

Sind schon gute 20€ die du pro Tankfüllung sparst.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Zeig erstmal das Gegenteil, das E85 einen Motorschaden hervorruft, bevor du hier sowas schreibst.

wie könnt ich ich Tank sowas net. Bei mir kommt netmal E10 rein, obwohl das nicht schädlich ist.

Du hast schon den Zettel gelesen wo BMW selber sagt man soll es nicht tanken? wer es doch macht bitte sehr viel spass beim sparen.

Immer lassen...
Die Hersteller wissen bestimmt nicht, was sie empfehlen können und was nicht...🙄

Genau 😉

Einen BMW fährt man desweiteren nicht um zu sparen. Da gibt es 3 Zylinder Corsa und sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

wie könnt ich ich Tank sowas net. Bei mir kommt netmal E10 rein, obwohl das nicht schädlich ist.

Du hast schon den Zettel gelesen wo BMW selber sagt man soll es nicht tanken? wer es doch macht bitte sehr viel spass beim sparen.

Naja, eine begründung hat BMW nicht wirklich angegeben.

Ich werde es mit 50 / 50 machen! Das müsste er sicher aushalten können! Dann werde ich wieder berichten Leute! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Naja, eine begründung hat BMW nicht wirklich angegeben.

Kannst du eine angeben?Denke nicht,denn sonst würdest du wissen,was im Spritsystem passiert,wenn da Ethanol durchläuft und das Material dafür NICHT ausgelegt ist....das merkt man auch ned nach 5tkm,da brauchste schon ein paar mehr Kilometer.....bei 10-15tkm reden wir nochmal,wenn du ein paarmal in der Werke warst weil dein Spritsystem undicht geworden ist....

Komisch,das BMW nicht wissen soll,was sie für Materialien verwendet haben und was sie aushalten,aber die,die das Zeug verwenden wollen,das diese Materialien angreift,es einfach besser wissen....daher wie schonmal erwähnt,macht ihr mal.

Ich hab ned soviel Geld dafür.....

@Double.R.G
In wievielen US-Foren bist du angemeldet,die sich mit BMW und speziell dem E36 befassen und da drüben auch die E85 Suppe tanken?

'nuff said....

Greetz

Cap

Deine Antwort