Bmw e 36 318i m 43 was darf er kosten!

BMW 3er E36

Hallo @ all Bmw Freaks!

Ich habe vor mir einen e 36 318i zu kaufen!

Meine wünsche sind:

Ab Bj 95 wegen Steuerkette und M43 Motor soll besser halten!
Klimaanlage is auch recht wichtig!
Elektische Fensterheber
Farbe schwarz!
Am besten so wenig besitzer wie möglich(höhstens 2) nicht mehr als 150 Tkm!

Was sagt ihr was gibt man im normalfall aus für so einen wagen im guten Zustand!

Privat kann man schon kaufen oder?

54 Antworten

Ok ich suche mal einfach weiter!

Noch einen Tip, wenn Du auf Klima wert legst, dann kauf Dir einen mit Klima.
Nachrüsten ist eine riesen Aktion. Da muß das Armaturenbrett raus usw..
Die Teile sind auch nicht gerade billig. Oder Du suchst Dir das vom Schrott und eBay zusammen. Da mußt Du dann wieder aufpassen, dass auch alles zusammen past.

Noch ne Frage wie viel kostet das Tuning was der wagen da oben hat wenn man das alles einzelnd kauft?
Ich wunder mich wieso der Kerl den wagen so billig verkauft ?
Damit kann doch was nicht stimmen!
Wenn ich wüsste das er ok is würde ich ihn ma angucken aber ich kenne mich da nicht aus!
Er ist glaube ich 23 oder so aber wer weiss er hatte den Wagen 4 Jahre! Aber Tüv is neu aber das bekommt ja auch jeder hin auch mitm Schrotten auto oder?

Mfg
Chriz

1. Tuning bezahlt normal keiner
2. Wenn du nen TÜV-Prüfer gut kennst, kriegste sicherlich mit jedem "schrott" Auto den TÜV, normalerweise aber nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

1. Tuning bezahlt normal keiner
2. Wenn du nen TÜV-Prüfer gut kennst, kriegste sicherlich mit jedem "schrott" Auto den TÜV, normalerweise aber nicht

Was meinste mit Tuning bezahlt keiner?

Ich meinte damit eigentlich was das Tuning am Wagen alleine Wer t ist?

Zitat:

Was meinste mit Tuning bezahlt keiner

Ja das Tuning den Wert eines Autos nicht wirklich steigert, eher im Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Wenn dich nämlich die Rennleitung rauszieht und die der Meinung sind, dass irgenwas nicht passt, dann kann das Teil eingetragen sein, soviel es will, es erlischt trotzdem die Betriebserlaubnis des Wagens.

Bye, Frank

Was ist den das Tuning wert wenn man die sachen so kaufen würde?
Ich meine die Speedlinefelgen usw Böserbick ,Fahrwerk etc!
Mfg
Chriz

Danke für eure schnellen Antworten!

Was haltet ihr von dem hier gute zustand XD

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ganz einfach: Wenn Du ein Auto für 5000€ kaufst und 1000€ in Tuning investierst, kannst Du es nach einem Jahr vielleicht für 4000€ verkaufen - sparst Du Dir die 1000€ fürs Tuning, kriegst Du nach einem Jahr vielleicht noch 4500€...

So ungefähr jedenfalls 😉

Bei einem E36 für 2000€ solltest Du von vornherein 1000€ für Reparaturen einkalkulieren - nicht fürs Tuning! Das Auto ist immerhin 13 Jahre alt, da bekommt auch ein eigentlich robuster E36 so seine Wehwehchen.
Und der Wagen im Link hat keine Klimaanlage...wenn Du da Wert drauf legst, kauf Dir auch einen mit Klima - die Nachrüstung ist ein riesen Akt!!!
Ach ja: ESP gab es für das Auto gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ach ja: ESP gab es für das Auto gar nicht!

esp = asc

brauchst du garnet fürn 318i ich brauche es in meinen 318is auch net! dafür haben die 4 zylinder zu wenig leistung. das sah bei meinen 320 ganz anders aus, da hätte ich es gebrauchen können.

achja fürn winter ist asc gut, bei steigungen, wenns geschneit hat.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

esp = asc

Falsch...

es gibt kein ESP beim E36!

ASC ist lediglich eine Antriebsschlupfregelung - ESP heisst bei BMW DSC...

http://de.wikipedia.org/wiki/ASC%2BT

Ohaaaaaaaaaaaa gibt es das echt nicht?

Boa das is heftig wenn man etwas schneller in die kruve will oder?
Beim Bmw 1er vom Kumpel hatte er das ma ausgemacht in der kruve um mir zu zeigen wo der unterschied is das heck is gleich ausgebrochen ohne!

Jetz habe ich aber ein schreck!
Wie is das mit den Airbags nach 13 Jahre gehen die dann überhaupt noch?

Ich habe beschlossen mir schön viel zeit zu lassen beim Kauf des Wagens bis der richtige kommt!

Hoffe natürlich das es euch nicht nervt wenn ich immer so viel Frage :P
Angenommen ich würde ein schon "gepimten" Wagen nehmen , und vor dem Kauf nochmal wenn der Besitzer einverstanden ist ,zum Tüv und den nochma checken lass auf Rost bremsen usw Können die auch nich sehen ob der Wagen I .o ist oder?
Z.B verheitzt oder so?
Was würde so ein besuch bei dem Tüv kosten?

Danke Chriz

Also mein Heck ist noch nie ausgebrochen wenn ich das nicht wollte. Das das beim 318 son Problem sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Lediglich wenns mal glatt ist so wie vor kurzem, da musst bisschen aufpassen, aber wenn man Gefühl hat geht auch das.

http://cgi.ebay.de/...82916QQihZ010QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr vom dem was ist der Wert=?
Steht von mir 90 km!
Kann man das Problem mit dem Klarlack beseitigen?

Mfg
Chriz

Sieht so ganz ordentlich aus. Hat allerdings auch schon nicht ganz wenig runter. Müsstest dir mal ansehen, wie er so aussieht.

p.s. Weil du ja auch über die Versicherung sprachst, nen 318 kostet HP das gleiche wie 320 Limo.

Deine Antwort