Bmw e 36 318i m 43 was darf er kosten!

BMW 3er E36

Hallo @ all Bmw Freaks!

Ich habe vor mir einen e 36 318i zu kaufen!

Meine wünsche sind:

Ab Bj 95 wegen Steuerkette und M43 Motor soll besser halten!
Klimaanlage is auch recht wichtig!
Elektische Fensterheber
Farbe schwarz!
Am besten so wenig besitzer wie möglich(höhstens 2) nicht mehr als 150 Tkm!

Was sagt ihr was gibt man im normalfall aus für so einen wagen im guten Zustand!

Privat kann man schon kaufen oder?

54 Antworten

Re: Bmw e 36 318i m 43 was darf er kosten!

Zitat:

Original geschrieben von Chrizracer

Ab Bj 95 wegen Steuerkette und M43 Motor soll besser halten!

Den M43 gibt es ab Bj.93...

Zitat:

Den M43 gibt es ab Bj.93...

Ende 93 genau.

Also nen gut erhaltener 318 so Bj. 94-96 würde ich nicht mehr als 4-4500€ ausgeben. Das kann man aber so pauschal nicht sagen, ist individuell dann vom Fahrzeug abhängig.

Es gab ein Motor mit Zahnriemen ? Die waren sehr anfällig und einen der Steuerkette hat oder (besser)?
Dachte ab Bj 95 haben die Steuerkette und den neuen Alu Motor kann mich mal einer ganu aufklären?
Gibt es dann auch welche bj 93,94 die noch Zahnriemen haben ??
Kriegt man für 3000 was vernünftiges?

Der Wechsel vom M40 mit Zahnriemen auf M43 mit Steuerkette war 93, nicht 95!

Ähnliche Themen

D.h ist egal ob 93 oder 94 oder 98 alle den gleichen Motor M43?
Kann es vorkommen das die noch ab 93 ein paar mit altem Motor haben also mit Zahnriemen?

Is ja klasse ich gucke nähmlich die ganze zeit ab 95 :P
Dann kann ich ja jetz ab 93 gucken!

Wichtig ist natürlich, dass Du nach dem Baujahr guckst, und nicht nach der Erstzulassung...😉

93er können auch noch den alten Motor mit Zahriemen (M40) haben. Der neuere M43 kam erst ab Bj. ~ 9/93. Für 3000 wirds aber denke ich schwerer, einen ab 95 mit nicht so vielen km zu finden.

Sry das ich so viel frage aber habe eben 3 Tausend gespart und will sie nich zum fenster rausschmeissen!
Was haltet ihr von dem?

Also is der Original so?
Auch felgen usw?
Nich verbastelet?
Wäre es zu weit 3 1/2 St da hinzufahren?
Wie kommt der zurück?(fals ich ihn kaufe)
Wie kann ich rausfinden ob der man ehrlich ist oder nich?
Viele Frage ich weiss aber vlt habt ihr ja ein paar Antworten wäre sehr wichtig!
Der Wagen gefällt mir gut!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Der 318is Class II als Limo ist extrem selten!

Der 318is ist allerdings unverhältnismässig teuer in der Versicherung (so teuer wie 325/328i)...

Die Felgen sind selbstverständlich nicht original, die Rückleuchten, Tieferlegung und Scheinwerferblenden auch nicht - der Heckflügel hingegen schon.

Also meine Versicherung will auf mich erstwagen 318i Limo 1500 und Coupe 1800 meinste die wollen für is viel mehr?
Meinste der is ok?
Wie sieht es aus mit verbrauch?

also wenn du nen 318I willst, den gibt es nur als Limo, Touring oder Cabrio. Als Coupe gibt es den nicht. Der m43 hat 115 PS, der 318is 140. Ist eben teurer weil oft von Jugendlichen gefahren... die erste m43 motoren wurden laut etk ab 02.93 verbaut! wobei auch noch der m40 verbaut wurde. ab 04.94 wurde dann laut eben diesem nur noch der m43 verbaut.

Bei wieviel Prozent bist Du denn?!? 1500€ für eine 318i Limo ist ja abartig...

Und ja, der is ist um einiges teurer...

Ich bin 100 prozent weil ich 2 Jahre 125 gefahren bin!
Vlt sollte ich dann doch über eltern anmelden oder?
Egal ob ich den kaufe oder nicht einfach über Mutter mit 35 %?
Und dann irwann auf meinen Namen oder?
Habe ich dann meine 100 % noch?
Darf ich den Wagen dann überhaupt fahren, wenn der auf meine Mutter angemeldet ist ?

Was haltet ihr vom angebot?
Preis kann doch was nicht mit dem Wagen stimmen oder?

Zitat:

Darf ich den Wagen dann überhaupt fahren, wenn der auf meine Mutter angemeldet ist ?

Klar, darfst du den dann fahren. Wichtig ist lediglich, dass deine Mutter in der Versicherung angibt, dass DU auch damit fährst bzw der alleinige Fahrer bist (oder?), was den Beitrag natürlich wieder hochschnellen lässt. Aber günstiger als 1500 € wird es sehr wahrscheinlich. 😉

Was deine 100% angeht: Du wirst nur dann zurückgestuft, wenn du eine Versicherung hast, die auf deinen Namen läuft. Es sei denn, jemand vererbt dir seine Prozente. Wie das genau geht, weiß ich aber leider nicht.

Zitat:

Was haltet ihr vom angebot?
Preis kann doch was nicht mit dem Wagen stimmen oder?

Ich persönlich finde den Preis einfach nur zu hoch... aber ich hab mich nie ernsthaft für den 318is interessiert, aufgrund der kranken Versicherungseinstufung...

Bye, Frank

PS: Ein 318ti, wie meiner z.B. hat den selben Motor, wie der 318is und ist wesentlich günstiger in der Versicherung. (Ich werde nicht müde, das zu propagieren. 😉)

Deine Antwort