Bmw e 36 318i m 43 was darf er kosten!
Hallo @ all Bmw Freaks!
Ich habe vor mir einen e 36 318i zu kaufen!
Meine wünsche sind:
Ab Bj 95 wegen Steuerkette und M43 Motor soll besser halten!
Klimaanlage is auch recht wichtig!
Elektische Fensterheber
Farbe schwarz!
Am besten so wenig besitzer wie möglich(höhstens 2) nicht mehr als 150 Tkm!
Was sagt ihr was gibt man im normalfall aus für so einen wagen im guten Zustand!
Privat kann man schon kaufen oder?
54 Antworten
Wie sieht das denn beim 318i aus mit Klima nachrüsten oder Elektrische Fensterheber?
Kann man das schnell nachrüsten oder lieber gleich einen kaufen?
Mfg
Chriz
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
PS: Ein 318ti, wie meiner z.B. hat den selben Motor, wie der 318is und ist wesentlich günstiger in der Versicherung.(Ich werde nicht müde, das zu propagieren. )
Ich helfe dir gerne, wenn du willst....😁
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Chrizracer
Wie sieht das denn beim 318i aus mit Klima nachrüsten oder Elektrische Fensterheber?
Kann man das schnell nachrüsten oder lieber gleich einen kaufen?Mfg
Chriz
Lieber gleich mitkaufen, eine Nachrüstung ist zwar "prinzipel" Möglich, aber meist recht Teuer und auch Aufwendig...🙁
Steht rein vom Kosten und Zeitaufwand nicht im Verhältnis...
Ich würde dir auch ne Compact oder ne Limo empfehlen, aber keinen 318is, eben wegen der absolut hohen Versicherungseinstufung.Für diese Einstufung, kannst du dir schon ne "M3" kaufen....😰
Bär
ich würde nen unverbastelten kaufen!!
klick mich
oder sowas
klick mich
der 2te hat nur keine E-heber!!und man kann das mit hagelschaden nicht wirklich erkennen!
greetz bender
greetz bender
Ähnliche Themen
Der erste ist vom Preis gar nicht schlecht. Einen ohne E. Fensterheber würde ich nicht mehr kaufen. Allerdings wenn ich das schon sehe, wie dreckig bei dem 1. alleine der Motorraum ist, das schreckt mich schon ab. Wie kommt da soviel Dreck rein und man könnte das ja vor einem Foto mal sauber machen...
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Der erste ist vom Preis gar nicht schlecht. Einen ohne E. Fensterheber würde ich nicht mehr kaufen. Allerdings wenn ich das schon sehe, wie dreckig bei dem 1. alleine der Motorraum ist, das schreckt mich schon ab. Wie kommt da soviel Dreck rein und man könnte das ja vor einem Foto mal sauber machen...
Naja Dreck ist ja immer relativ, sowas soll ja auch konservieren.Mit schön "saubermachen" und alles "neu" aussehen lassen, kann man auch viel vertuschen...😛
Sieht so aus als wenn der von Privat wäre, steht jedenfalls vor einem Wohnhaus und Kennzeichen sind auch noch dran...,)
Bär
Vielen dank !
Sehr nett ja ne Limo will ich ja auch der IS Class II is abegschlossen will ich nich wegen der Versicherung!
Ja der erste is ja auch in Hamburg wie ich auchXD
Aber leider nicht die richtige Farbe muss schon schwarz sein oder lackieren?
Mfg
Chriz
Achja ps wie willste mir denn helfen beim nachrüste :P
Zitat:
Aber leider nicht die richtige Farbe muss schon schwarz sein oder lackieren?
Komplett lackieren kostet mindestens ~ 1000€, ich denke dann lieber gleich einen holen mir einer Farbe, die dir gefällt.
Ja wird sicher noch irwann einer kommen in schwarz in der Preisklasse ich meine die Autos sind 10 Jahre alt!
So lange fahre ich Ma´s Polo 6 N 75 ps haha XD
Zitat:
Achja ps wie willste mir denn helfen beim nachrüste :P
Nicht dir beim nachrüsten, sondern "FlashbackFM" beim "befürworten" des 318ti zu helfen. Eben wegen der günstigeren Einstufung in der Versicherung, im Vergleich zum 318is....😉
Bär
Habe noch einen gefunden hat zwar kein Klima aber kann man ja evt nachrüsten!
Sieht und hört sich für mich nicht nach Fusch an oder?
Auf 3000 handeln?
Was sagt ihr ?
Kann man sowas nehmen?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Mfg
Chriz
Ps is nicht weit weg von mir!
Bisschen teuer isser ja schon, aber hat gutes Tuning dran.
Gleich werden wieder welche sagen die Karre ist verbastelt und wurd getreten usw...
Das einzige was mir daran nich gefällt, sind die Rücklcihter, aber ansonsten scheint der gut zu sein. Steckt man halt nicht drin in nem Auto, kann sein dass der gehegt und gepflegt wurde, kann aber auch sein dass er das nicht wurde...
Wieso willst du UNBEDINGT ne schwarze Limo haben?? Würd mich da nicht so festlegen, ist ja schließlich kein Neuwagen wo man sich alle Ausstattungsdetails aussuchen kann 😁
Ich habe mich in die Limo verliebt!
Ja ich gebe dir vollkommen recht muss ja nicht gleich heissen das der Bmw SCHLECHT GETUNT oder behandelt wurde kann genau so bei einem Originalen Wagen sein!
Die Rückleuchten finde ich auch sehr schön!
Bei DAT ist der Händler einkaufswert 2900 aber mit bj 95 weil der 94 da nich drinne hat!
Was sollte ich ausgeben wenn er Gepflegt ist?
Was meint ihr kann ja auch gut behandelt sein oder?
Habe gerade angerufen er ist der 3te Besitzer!
Er hatte einen leichten Akzent konnte man aber schlecht sagen wo er her kommt! Er hat den Wagen selber so umgebaut und meint man bräuchte kein Tüv da es original M ist!
Was sagt ihr dazu? Seine Schmerzgrenze liegt bei 3500 euro!
Er hat den Wagen vor 4 Jahren für 8 Euro gekauft! und mit 85 tkm!
Er hat den Wagen original gekauft!
Zitat:
Er hat den Wagen selber so umgebaut und meint man bräuchte kein Tüv da es original M ist!
Soso, meint er das?
Frontschürze ist M, wenn nachgerüstet, dann ist eine ABE erforderlich.
Scheinwerferblenden benötigen ABE
Felgen müssen eingetragen werden
Der dezente Auspuff braucht auch ABE oder muss eingetragen werden.
Ich würd nicht mehr als 3100 für den Wagen ausgeben, ist schon 13 Jahre alt, 3 Besitzer usw....