BMW Digital Key
BMW hat heute ja offiziell den Digital Key vorgestellt.
Der 1er ist zwar auch aufgeführt, aber unverständlicher Weise erst ab Baujahr Juli 20, obwohl er schon im Februar mit einer Keycard ausgeliefert wurde.
Weiß jemand von Euch näheres, ob die Modelle vor Juli vielleicht ein Update bekommen werden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schako63 schrieb am 11. Juli 2020 um 07:44:48 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 10. Juli 2020 um 22:51:52 Uhr:
Kann sein, vielleicht kann die Ladeschale heute bereits übertragen, wenn es nur ein Update sein soll, dann viel Spass aufs warten, sowas dauert bei BMW. Aber was soll das ganze, es ist umständlich, hat keinen nennenswerten Vorteil zum Schlüssel, die Watch muss direkt über die Ladeschale gehalten werden und dann der Motor gestartet werden, sowas ist einfach nur umständlich und unterstützt nur die Spielfreude einige Freunde. Ich bekomme es im X5 und werde es niemals nutzen, genauso wenig wie den Displayschlüssel bei unserem X3. Innovation ohne Mehrwert.
Selbe gilt für mich, ist ne Spielerei, nix weiter.
Wen interessiert das? Hier gehts nur um den Key, nichts anderes. Jedesmal die gleiche Laier von den
gleichen Leuten. Es interessiert auch niemanden, welches tolle Auto man angeblich noch alles stehen hat.
122 Antworten
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 25. Juni 2020 um 14:14:32 Uhr:
Zitat:
@MLS3 schrieb am 25. Juni 2020 um 12:30:35 Uhr:
Ok, ganz einfach. BMW sagt ab 07/20, Diskussion Deiner Meinung nach beendet. Super, so können wir ja dann alle Themen hier behandeln.
Genau, das wäre ziemlich cool, weil die meisten Themen eh zerfranst werden u. die Leute sich irgendwann an die Köppe kriegen.
Eigenartiger Kommentar in einem Forum, wo ein Austausch stattfinden soll.
Zitat:
@MLS3 schrieb am 25. Juni 2020 um 17:04:01 Uhr:
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 25. Juni 2020 um 14:14:32 Uhr:
Genau, das wäre ziemlich cool, weil die meisten Themen eh zerfranst werden u. die Leute sich irgendwann an die Köppe kriegen.
Nicht so verkrampft - einfach entspannen.:-) Und vor allem lesen u. verstehen. Habe nix gegen einen Austausch - leider verkommtt dieser aber meist zu einer aggressiven Rechthaberei oder verkopften Hirnwichse.
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 25. Juni 2020 um 19:30:23 Uhr:
Zitat:
@MLS3 schrieb am 25. Juni 2020 um 17:04:01 Uhr:
Nicht so verkrampft - einfach entspannen.:-) Und vor allem lesen u. verstehen. Habe nix gegen einen Austausch - leider verkommtt dieser aber meist zu einer aggressiven Rechthaberei oder verkopften Hirnwichse.
Vielleicht solltest Du mal aus Deinem Cayennechen austeigen. Bis jetzt lief der Thread hier ganz normal, bis der SUV hier vorfuhr. Kannst ja mal drüber nachdenken beim entspannen.
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 23. Juni 2020 um 12:07:11 Uhr:
Wie soll das gehen? Juni ist Juni und nicht vorher. Siehe Smartphones und Aktualitäten/Kompatibilitäten. Du brauchst halt immer häufiger die aktuelle Version, sonst geht nix mehr. Also... F40 eintauschen.:-)
Perfektes Beispiel für passiv aggressive Rechthaberei.
Ähnliche Themen
Tut mir bitte den Gefallen und ignoriert einfach diese permanenten Störer und Trolle. Es wird sich von außen eingemischt ohne im Ansatz überhaupt etwas zum Thema beitragen zu wollen, geschweige denn daran Interesse zu haben. Das einzige Ziel ist Zerstörung damit sich andere Menschen ärgern. Über die Gründe einer so traurigen Existenz kann man nur spekulieren. Daher ist mein Ratschlag solche Typen einfach auf die Ignore-Liste zu setzen. Ich denke unsere Freizeit ist zu wertvoll als dass man sich darüber ärgern sollte.
Yep. Darf ich daran erinnern, dass es ein Topic gibt? Auch wenn die Erkenntnis, dass man nicht über jeden Stock springen muss der einem hingehalten wird für viele "neu" ist. Genau wie der Umstand, dass es noch jemanden im Internet gibt, der mit seiner Meinung zwingend falsch liegt und das unbedingt mitgeteilt bekommen muss.
Zitat:
@Schako63 schrieb am 23. Juni 2020 um 15:38:44 Uhr:
Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, funktioniert dies ab Juli, wenn Appel das Betriebssystem iOS 14 aufspielt, dort wird dann direkt ein App mit drauf gespielt, nennt sich Apple Car Key.
Geht es bei Dir? Es sollte ab iOS 13.4 funktionieren, iOS 14 kommt erst Ende September. Kann also nicht stimmen, was dein freundlicher gesagt hat.
Zitat:
@LGTBasti schrieb am 8. Juli 2020 um 20:22:52 Uhr:
Zitat:
Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, funktioniert dies ab Juli, wenn Appel das Betriebssystem iOS 14 aufspielt, dort wird dann direkt ein App mit drauf gespielt, nennt sich Apple Car Key.Geht es bei Dir? Es sollte ab iOS 13.4 funktionieren, iOS 14 kommt erst Ende September. Kann also nicht stimmen, was dein freundlicher gesagt hat.
Kann ich leider noch nicht sagen, mein Wagen befindet sich immer noch in der Zulassung, eigentlich sollte heute Übergabe sein. Bekam dann heute die Information, das die Zulassungsstelle eventuell noch 1-2 Wochen braucht, wären dann ganze 4-5 Wochen für die Zulassung. Kann das kaum fassen.
Hatte Ihn mir gestern trotzdem nochmal angeguckt ob alle Umbauten mein Vorstellungen entsprechen.
Gebe bescheid, sobald ich das checken kann.
Beste Grüße
Zitat:
Zitat:
Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, funktioniert dies ab Juli, wenn Appel das Betriebssystem iOS 14 aufspielt, dort wird dann direkt ein App mit drauf gespielt, nennt sich Apple Car Key.Geht es bei Dir? Es sollte ab iOS 13.4 funktionieren, iOS 14 kommt erst Ende September. Kann also nicht stimmen, was dein freundlicher gesagt hat.
Laut Auto Bild soll im Juli ein Update für ID 7 kommen. Mal sehen ,ob die Funktion dann dabei ist.
Zitat:
@Schako63 schrieb am 8. Juli 2020 um 20:42:22 Uhr:
Zitat:
Geht es bei Dir? Es sollte ab iOS 13.4 funktionieren, iOS 14 kommt erst Ende September. Kann also nicht stimmen, was dein freundlicher gesagt hat.
Kann ich leider noch nicht sagen, mein Wagen befindet sich immer noch in der Zulassung, eigentlich sollte heute Übergabe sein. Bekam dann heute die Information, das die Zulassungsstelle eventuell noch 1-2 Wochen braucht, wären dann ganze 4-5 Wochen für die Zulassung. Kann das kaum fassen.
Hatte Ihn mir gestern trotzdem nochmal angeguckt ob alle Umbauten mein Vorstellungen entsprechen.
Gebe bescheid, sobald ich das checken kann.Beste Grüße
Danke. Ich weiß es diesen Samstag, wenn ich meinen in der bmw Welt abhole
Erst mit iOS 13.6 ist der Digital Key verfügbar:
https://www.maclife.de/news/dritte-beta-ios-136-neu-100117078.html
Zitat:
@LuxQler schrieb am 9. Juli 2020 um 09:52:44 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?...
Das ist aber nicht Apple CarKey
Eben Info vom Händler bekommen, war ein Fehler meiner befindet sich heute in der Bearbeitung, bei der Zulassungsstelle. Kann Ihn Samstag abholen, dann checke ich dies mal.
Alle Fahrzeuge der in Frage kommenden Modellreihen, bspw. 7er nicht, die ab dem 01.07.2020 produziert werden
und auf dem Iphone das Betriebssystem iOS 14 haben werden, oder Apple watch 5, können apple carkey dann nutzen,
wobei der Nutzen außer bei Apple watch eher als gering anzusehen ist.