BMW Digital Key

BMW 1er F40

BMW hat heute ja offiziell den Digital Key vorgestellt.
Der 1er ist zwar auch aufgeführt, aber unverständlicher Weise erst ab Baujahr Juli 20, obwohl er schon im Februar mit einer Keycard ausgeliefert wurde.
Weiß jemand von Euch näheres, ob die Modelle vor Juli vielleicht ein Update bekommen werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schako63 schrieb am 11. Juli 2020 um 07:44:48 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. Juli 2020 um 22:51:52 Uhr:

Kann sein, vielleicht kann die Ladeschale heute bereits übertragen, wenn es nur ein Update sein soll, dann viel Spass aufs warten, sowas dauert bei BMW. Aber was soll das ganze, es ist umständlich, hat keinen nennenswerten Vorteil zum Schlüssel, die Watch muss direkt über die Ladeschale gehalten werden und dann der Motor gestartet werden, sowas ist einfach nur umständlich und unterstützt nur die Spielfreude einige Freunde. Ich bekomme es im X5 und werde es niemals nutzen, genauso wenig wie den Displayschlüssel bei unserem X3. Innovation ohne Mehrwert.

Selbe gilt für mich, ist ne Spielerei, nix weiter.

Wen interessiert das? Hier gehts nur um den Key, nichts anderes. Jedesmal die gleiche Laier von den
gleichen Leuten. Es interessiert auch niemanden, welches tolle Auto man angeblich noch alles stehen hat.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@Caaanno schrieb am 9. Juli 2020 um 21:15:19 Uhr:

Zitat:

@Obz-Cafe schrieb am 9. Juli 2020 um 21:06:14 Uhr:

Hat deiner das Extra Komfortzugang?

Ja ich hab Komfortzugang und kann mein Fahrzeug auch mit einer Karte entriegeln.

Dann könnte es evtl. was werden

https://www.google.de/.../...-als-sicherer-bmw-autoschluessel.amp.html

Zitat:

@Obz-Cafe schrieb am 9. Juli 2020 um 21:16:53 Uhr:

Zitat:

@Caaanno schrieb am 9. Juli 2020 um 21:15:19 Uhr:

Ja ich hab Komfortzugang und kann mein Fahrzeug auch mit einer Karte entriegeln.

Dann könnte es evtl. was werden

https://www.google.de/.../...-als-sicherer-bmw-autoschluessel.amp.html

Ich probiere es am Wochenende mal aus. Hab gerade nicht beide Schlüssel zur Hand.

Zitat:

@Caaanno schrieb am 9. Juli 2020 um 21:02:28 Uhr:

Zitat:

@LGTBasti schrieb am 9. Juli 2020 um 19:17:20 Uhr:

Irgendwas anderes muss es ja noch sein, wenn es erst in ab 1.7. produzierten Fahrzeugen tun soll. Werde es am Samstag wissen

Ich glaube es hat nichts mit dem Produktionsdatum zu tun. Meiner ist im Mai gebaut worden und soll es auch können.

Ich habe die Information, das es meiner auch schon hat. Produziert 30.5.

Zitat:

@Schako63 schrieb am 9. Juli 2020 um 21:46:11 Uhr:

Zitat:

@Caaanno schrieb am 9. Juli 2020 um 21:02:28 Uhr:

Ich glaube es hat nichts mit dem Produktionsdatum zu tun. Meiner ist im Mai gebaut worden und soll es auch können.

Ich habe die Information, das es meiner auch schon hat. Produziert 30.5.

Gleicher Tag wie meiner. Hoffe das stimmt. Ich fürchte, die Freundlichen wissen nicht genau was CarKey ist

Ähnliche Themen

Ab Werk funktioniert es ab Produktion 01.07.20, die anderen mit OS7 werden per Update beglückt.

Update Glück , so wird auch propagiert vom Freundlichen, mal gespannt wann es aufpoppt

Zitat:

@harald335i schrieb am 9. Juli 2020 um 16:17:14 Uhr:

Es liegt wohl hauptsächlich an einer geänderten Ladeschale, mit dem jetzt durch auflegen des Iphones bzw. ranhalten der Watch das Fahrzeug gestartet werden kann. Und es setzt Komfortzugang und wireless charging natürlich voraus.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es dazu in ein paar Monaten schon einschlägige Nachrüstkit geben wird.

Mein Händler sagte mir heute, das Ihre Aussage mit der Ladeschale Quatsch ist, es benötigt lediglich ein Update.

Warten wirs doch einfach ab.
Viele Händler wissen oftmals selber nocht genau wie es abläuft aber dies kann man ja dem Kunden schlecht sagen.
Wie nötig das ganze ist ist mir sowieso schleierhaft.

Zitat:

@JF40 schrieb am 10. Juli 2020 um 22:15:45 Uhr:

Warten wirs doch einfach ab.
Viele Händler wissen oftmals selber nocht genau wie es abläuft aber dies kann man ja dem Kunden schlecht sagen.
Wie nötig das ganze ist ist mir sowieso schleierhaft.

Gebe ich dir recht, ich selbst werde es wohl kaum nutzen 😉

Zitat:

@Schako63 schrieb am 10. Juli 2020 um 22:07:27 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 9. Juli 2020 um 16:17:14 Uhr:

Es liegt wohl hauptsächlich an einer geänderten Ladeschale, mit dem jetzt durch auflegen des Iphones bzw. ranhalten der Watch das Fahrzeug gestartet werden kann. Und es setzt Komfortzugang und wireless charging natürlich voraus.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es dazu in ein paar Monaten schon einschlägige Nachrüstkit geben wird.

Mein Händler sagte mir heute, das Ihre Aussage mit der Ladeschale Quatsch ist, es benötigt lediglich ein Update.

Kann sein, vielleicht kann die Ladeschale heute bereits übertragen, wenn es nur ein Update sein soll, dann viel Spass aufs warten, sowas dauert bei BMW. Aber was soll das ganze, es ist umständlich, hat keinen nennenswerten Vorteil zum Schlüssel, die Watch muss direkt über die Ladeschale gehalten werden und dann der Motor gestartet werden, sowas ist einfach nur umständlich und unterstützt nur die Spielfreude einige Freunde. Ich bekomme es im X5 und werde es niemals nutzen, genauso wenig wie den Displayschlüssel bei unserem X3. Innovation ohne Mehrwert.

Noch kleine Ergänzung, wie man überprüfen kann, ob sein Fahrzeug kompatibel ist:

„Um zu überprüfen, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist, können Sie die BMW Connected App nutzen. Hierzu gehen Sie bitte auf Ihrem kompatiblen iPhone in die App, loggen sich mit Ihrer BMW ID ein und fügen Ihr Fahrzeug zu Ihrem Account hinzu, sofern es noch nicht auf dem Account angezeigt wird. Erscheint auf der Startseite im Fahrzeug Tab eine Fläche mit dem Titel „Digital Key“, ist Ihr Fahrzeug kompatibel. Nachdem Sie den Digital Key installiert haben, bleibt die Funktionsfähigkeit Ihres Digital Keys übrigens auch beim Löschen der BMW Connected App erhalten.“

Zitat:

Zitat:

@Schako63 schrieb am 10. Juli 2020 um 22:07:27 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Wen interessiert das? Hier gehts nur um den Key, nichts anderes. Jedesmal die gleiche Laier von den
gleichen Leuten. Es interessiert auch niemanden, welches tolle Auto man angeblich noch alles stehen hat.

Zitat:

@MLS3 schrieb am 11. Juli 2020 um 09:36:32 Uhr:

Zitat:

Dann hättest Du Dir nun dein hirnlosen Kommentar auch sparen können und mit guten Beispiel voran gehen können, dieser interessiert nämlich auch niemanden.
Habe nix von irgendwelchen anderen Autos erwähnt. Nur beigepflichtet, das ich dies auch als unnötige Spielerei empfinde. Sorry das es mich trotzdem interessiert ob dies auch bei mein funktioniert. Produziert 30.5.

Zitat:

@MLS3 schrieb am 11. Juli 2020 um 09:36:32 Uhr:

Zitat:

Ach, mal die Füße ganz ruhig halten, entgegen deinen wertlosen Kommentaren habe ich zumindest dazu beigetragen, dass man prüfen kann, ob sein Fahrzeug kompatibel ist. Immer wieder die gleichen blöden Kommentare von den selben Leuten.

Deine Antwort