BMW Digital Key

BMW 1er F40

BMW hat heute ja offiziell den Digital Key vorgestellt.
Der 1er ist zwar auch aufgeführt, aber unverständlicher Weise erst ab Baujahr Juli 20, obwohl er schon im Februar mit einer Keycard ausgeliefert wurde.
Weiß jemand von Euch näheres, ob die Modelle vor Juli vielleicht ein Update bekommen werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schako63 schrieb am 11. Juli 2020 um 07:44:48 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. Juli 2020 um 22:51:52 Uhr:

Kann sein, vielleicht kann die Ladeschale heute bereits übertragen, wenn es nur ein Update sein soll, dann viel Spass aufs warten, sowas dauert bei BMW. Aber was soll das ganze, es ist umständlich, hat keinen nennenswerten Vorteil zum Schlüssel, die Watch muss direkt über die Ladeschale gehalten werden und dann der Motor gestartet werden, sowas ist einfach nur umständlich und unterstützt nur die Spielfreude einige Freunde. Ich bekomme es im X5 und werde es niemals nutzen, genauso wenig wie den Displayschlüssel bei unserem X3. Innovation ohne Mehrwert.

Selbe gilt für mich, ist ne Spielerei, nix weiter.

Wen interessiert das? Hier gehts nur um den Key, nichts anderes. Jedesmal die gleiche Laier von den
gleichen Leuten. Es interessiert auch niemanden, welches tolle Auto man angeblich noch alles stehen hat.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Ja aber erst dann wenn mindestens IOS 13.5.6 auf dem Iphone sind, wahrscheinlich besser 14.xx.xx sonst ist das ja noch nicht vefügbar

Zitat:

@Levent73 schrieb am 24. Juni 2020 um 13:02:09 Uhr:

Um zu überprüfen, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist, können Sie die BMW Connected App nutzen. Hierzu gehen Sie bitte auf Ihrem kompatiblen iPhone in die App, loggen sich mit Ihrer BMW ID ein und fügen Ihr Fahrzeug zu Ihrem Account hinzu. Erscheint auf der Startseite eine Fläche mit dem Titel „Digital Key“, ist Ihr Fahrzeug kompatibel. Die Funktionsfähigkeit Ihrer Digital Keys bleibt übrigens auch beim Löschen der BMW App erhalten.

Kann hier jemand was zu sagen oder ein Screenshot schicken?

Ich habe ein G30 Model Baujahr 2017.
Kann mir der App die Türen öffnen und schließen.
Dann müsste das doch eigentlich funktionieren.

hier

nochmals

ein Artikel mit allen Infos aus der Apple Keynote:

https://www.macerkopf.de/2020/06/22/carkey-bmw-support-digital-key/

So wie ich das lese ist das mit einem Fahrzeug BJ 2017 nicht möglich. Hätte mich auch stark gewundert.

Du schreibst hier jedoch im F40 Forum - da scheint es zu funktionieren ab BJ 7/20. Mal wieder ärgerlich für die, die den F40 zur Markteinführung geordert haben.

Ich hatte heute ein Telefongespräch mit meinem Verkäufer heute nachmittag, und der meinte dass es ein Update geben wird so dass die Fahrzeuge mit ID 7 das aber dann könnten, mal sehen was wahr ist

Mein Verkäufer sagte mir heute auch, das dies ID7 funktioniert, ab Juli wenn das iOS Update zur Verfügung steht.
Bin auch gespannt, meiner wurde am 30.5. gebaut. Soll dann angeblich auch nur ein Update sein.

Ähnliche Themen

Von id 6 auf id 7 gibt es kein Update laut bmw. Wenn du das meinst

6 auf 7 würde ich als Upgrade bezeichnen. Updates innerhalb Versionen der 6er und 7er werden sicher einige kommen. Wichtig ist nur, daß die Sensorik drin ist und man mit der Software die Verbindung zur App, Cloud Auto usw herstellen kann.

Sensorik ist ja drin, da die Key Card die mitgeliefert wurde auch per NFC funktioniert. Sieht aus, als benötigt nur die Connected App ein Update um den Key im Wallet bereitzustellen.

Leute, Leute, gehts noch verwirrender? ID 6, ID 7, Bj. ab 07/2020 oder doch nicht... Wie wärs mal mit klaren verbrieften Aussagen statt der Diskutierei 'hü' und 'hott'?

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 25. Juni 2020 um 11:17:04 Uhr:

Leute, Leute, gehts noch verwirrender? ID 6, ID 7, Bj. ab 07/2020 oder doch nicht... Wie wärs mal mit klaren verbrieften Aussagen statt der Diskutierei 'hü' und 'hott'?

Weiß auch nicht was es hier zu diskutieren gibt!?
Im Juli kommt das Update! Dann mit dem Smartphone zum Händler gehen und freischalten lassen. Jeder F40 der mit der Key card entsperrt werden kann, kann es auch mit dem Smartphone! Baujahr ist egal.

Vollkommen richtig. @Caaanno

Zitat:

Ok, ganz einfach. BMW sagt ab 07/20, Diskussion Deiner Meinung nach beendet. Super, so können wir ja dann alle Themen hier behandeln.

Zitat:

Zitat:

Im Juli kommt das Update! Dann mit dem Smartphone zum Händler gehen und freischalten lassen. Jeder F40 der mit der Key card entsperrt werden kann, kann es auch mit dem Smartphone! Baujahr ist egal.

So einfach ist es eben nicht!
Da laut BMW eben erst für Autos ab BJ 07/2020 verfügbar - Das lässt Spekulationsraum ob es mit einem Update gehen wird (ähnlich wie bei Android Auto) oder eben nicht! Wovon ich ausgehe.

Auch musst du nicht zum BMW-Händler da es bei der Apple Variante reicht beide Schlüssel im Auto zu haben...

Also so einfach ist dann anscheinend doch nicht😉

Zitat:

@Omnimodo schrieb am 25. Juni 2020 um 12:34:06 Uhr:

Zitat:

Da laut BMW eben erst für Autos ab BJ 07/2020 verfügbar - Das lässt Spekulationsraum ob es mit einem Update gehen wird (ähnlich wie bei Android Auto) oder eben nicht! Wovon ich ausgehe.

Auch musst du nicht zum BMW-Händler da es bei der Apple Variante reicht beide Schlüssel im Auto zu haben...

Ok das bedeutet dass mir vorgestern bei meiner Abholung Schmarn erzählt wurde!?

Der Sinn der Sache ist eben keinen Schlüssel zu benötigen! Deswegen die Freischaltung.

Zitat:

Zitat:

@Omnimodo schrieb am 25. Juni 2020 um 12:34:06 Uhr:

Zitat:

Ok das bedeutet dass mir vorgestern bei meiner Abholung Schmarn erzählt wurde!?

Der Sinn der Sache ist eben keinen Schlüssel zu benötigen! Deswegen die Freischaltung.

Das gilt nur für die Freischaltung:

"Danach kann im „Digital Key“-Menü in der App die Einrichtung gestartet werden. Dazu müssen Sie im Fahrzeug sitzen und aus Sicherheitsgründen beide klassischen Fahrzeugschlüssel mit sich führen, um nachzuweisen, dass Sie wirklich der Besitzer sind. Den Menü-Anweisungen folgen, iPhone in die Smartphone-Ablage legen – fertig! Der digitale Schlüssel wird anschließend in der Apple Wallet App abgelegt."

Es kann gut sein dass ein Update kommt, dass weiß ich nicht.

Zitat:

@MLS3 schrieb am 25. Juni 2020 um 12:30:35 Uhr:

Zitat:

Ok, ganz einfach. BMW sagt ab 07/20, Diskussion Deiner Meinung nach beendet. Super, so können wir ja dann alle Themen hier behandeln.

Genau, das wäre ziemlich cool, weil die meisten Themen eh zerfranst werden u. die Leute sich irgendwann an die Köppe kriegen.

Deine Antwort