BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Hat jemand schon Erfahrung mit Samsung Note 10+?
Bisher Note 9, ging problemlos. Einmal nach Handy Update wieder neu installiert, zuerst Key gelöscht und dann nei angelegt.
Nun mit Note 10 selbe Prozedur, aber komplett erfolglos. In der app ist die Funktion noch aktiv und halt entfernt, aber kriege das Ding nicht mehr dazu im Auto die Datei aufs Handy zu laden.
Note 10 steht zwar noch nicht in der Liste (da erst seit 23.8. verfügbar), aber sollte sich wie S10 verhalten, oder?

Edit: versuchte gerade nochmals den Key zu löschen wie die App es vorgibt. Da schreibt er doch er findet Autoschlüssel nicht im Fahrzeug (mit beiden probiert). Starten geht. Etwas verwirrt, zudem ich auch gerade SW Update bekommen habe. Ob es nun am Handy oder SW des Autos liegt ?

Dies interessiert mich auch brennend, weil ich in 2-3 Wochen das Note 10 mir holen will.
@gde2011 hast du probiert das idrive zu resseten? (30 sek auf den Lautstärkeknopf drücken)

Gruß,
Georg

Probier ich gleich. Aktuell waren Verbindungsprobleme mit der app.
Nun zwar versperrt, aber Auto geht nicht "zur Ruhe" (Displays an und Ambiente). Hmmm?

Apropos: war das immer so, dass ein Versperren per app die Alarmanlage nicht aktiviert oder habe ich das verpennt (LEDs am Spiegel blinken nur bei Verriegelung am Auto).

Edit: trotz 30 sek Drücken ist danach alles noch vorhanden (Telefone etc).
???

Ja, das ist richtig. Alles bleibt vorhanden. Mit dem langen Drücken des Lautstärkeknöpfes bewirkt man ein reset im Sinne von Neustart (forced reboot).

Gruß,
Georg

Ähnliche Themen

Ok, mehrmals gemacht.
Zudem auf Werkseinstellung gesetzt (wird in der app auch als zweite Methode vorgeschlagen).
Einziger Effekt, ich musste wieder von ganz vorne Einstellungen vornehmen (was aber relativ rasch geht).

Leider kann ich von der Digital Key Seite in der app keinen Screenshot machen (Rechtehinweis).
Mit Note 9 habe ich das aber schon hinbekommen. Key im Auto gelöscht und Handy eingelegt. Nach etwas probieren (glaube zweiter Versuch) war Datei zum Installieren drauf.
Am Note 10+ tut sich da gar nix.

Studio-20190829-210729

Zitat:

@gde2011 schrieb am 29. August 2019 um 21:08:18 Uhr:

...
Am Note 10+ tut sich da gar nix.

Schade...

Falls du es doch hinkriegst, gib bitte Bescheid.
Danke!

Gruß,
Georg

Letzter Versuch beim 🙂 (habe ja immerhin 100€ für SW Update bezahlt 😉 ).

Ich habe genau die Meldung seit zwei Monate... Hotline hilft 0,0... Hab's aufgegeben..

Mit welchem Handy?
Aufgeben ist nicht! Vor allem weil es mit dem Note 9 super funktioniert hat.
Mein 🙂 hat den Dienst neu registriert, online. Danach muss eigentlich in der app durch Drücken auf 3 Punkte Menü aufklappen wo man Gerät hinzufügen kann.
Hat gedauert, aber es kam dann echt. Es beginnt dann der 2te Schritt, nämlich die Installation am Handy (soll im Auto durch "Key freischalten" und Handy in der Ablage passieren. Da gibt es leider kein Erfolgserlebnis mehr.
Frage nun ob es am Handy liegt oder ob der Prozess nun streikt. Vor 3 Monaten ging es, einmal sogar erfolgreich allein neu gemacht nach Android Update am Note 9.
Ende nächste Woche wieder beim 🙂

Galaxy S8. Hat auch gut funktioniert bis in connected drive das Fahrzeug entfernt und wieder eingefügt wurde.. Das hat den key ablaufen lassen. Danach hat die Installation nie mehr funktioniert. Mit dem Handy meiner Frau klappte es einwandfrei mit i-stufe 03.2019.xx, seit dem Update auf 07.2019.xx lässt sich zwar der Schlüssel auf ihrem Handy installieren (Schritt 2) aber, wie bei dir, klappt die Aktivierung im fzg (Schritt 3) nicht mehr..

Mein Key wird in der app angezeigt und auch mit 10.2020 befristet, also sollte das ok sein.
Beim Note 10 kommt immer Abfrage zur Erlaubnis für AccessDienst, danach die obige Fehlermeldung und das Verschwinden der 3 Punkte um Gerät hinzufügen zu können.
Trick die Berevhtigung über Einstellungen Android zu geben klappt, dh ich kann nun die Auswahl Gerät hinzufügen anwählen.
Aber.... nun beginnt der 1. Schritt, also die Registrierung beim Händler. Obwohl mein 🙂 das mit mir am Freitag gemacht hat. Offenbar erlischt die Registrierung nach Zeit, ich habe im Auto nämlich keine Löschung gemacht.
Also ist das nun bis zum Termin Mitte nächster Woche verschoben.
Irgendwie macht BMW da technisch und mit app eher Rückschritte, die fehlende Info wenn Alarmanlage aktiv war k.... t mich seit Beginn an. Das kann glaube ich schon jeder Hersteller mit app.

ad Installation: zuerst muss Digital Key ja registriert werden beim 🙂
woher kommt dann die Installationsdatei? (über die Wireless Ablage oder OTA?)
Die Aktivierung danach wie? Doch über Menü "DK freischalten" im Auto, oder?

Ich habe ja ,,nur" den 5er... aber traue mich hier mal mitzureden... also das was die App bietet funktioniert bei mir IMMER! (Vorrausgesetzt KFZ hat Internet).

Auto öffnen via App klappt innerhalb 10 sekunden.

Nun aber meine eigentliche Frage... MB hat so tolle Sachen wie Alarmanlage, Live Verfolgung, Batterie Status, Einzelne Angaben ( Fenster/Türen) bei uns nur in der WEB Version... Reifendruck in der App...

Wann wird BMW damit nachkommen?

Und wehe es heißt plötzlich das geht erst mit ID7... ID6 kann das technisch auch!!!!

@BMW ich bitte Sie um kurze Stellungnahme hier im Forum.

Es muss ja nicht direkt sein so ein Update, bitte dann auch vorher gut testen das wirklich keine Fehler mehr vorhanden sind! Fehler sind menschlich😉

Ach soo... und für die X5 Fahrer einen funktionierenden Key🙂
P.S. Wieso nutzt ihr nicht die Key Card? Die klappt doch bestimmt oder? bzw Handy klappt ja nicht, dann halt den Schlüssel!

zur letzten Frage: a) es ist bequem nur das Handy zu nutzen, da ohnedies immer dabei und b) weil es wie OTA verkauft wird und trotzdem nicht funktioniert (die hätten sicher nicht nur ca meinen Kaufpreis gewollt, sondern genau den Betrag).
ad Key Card: unpraktisch da sie extra mitgenommen werden muss und zudem in der Wireless Ablage liegen muss (wo das Handy sinnvollerweise liegt, dazu ist sie ja da).

Also @BMW: langsam wird es Zeit zur "Freude am Fahren" noch Menschen mit Technik Know How anzustellen (vielleicht von Mercedes oder Audi).

Zitat:

@gde2011 schrieb am 1. September 2019 um 11:24:45 Uhr:

......
ad Installation: zuerst muss Digital Key ja registriert werden beim 🙂
woher kommt dann die Installationsdatei? (über die Wireless Ablage oder OTA?)
Die Aktivierung danach wie? Doch über Menü "DK freischalten" im Auto, oder?

Installationsdatei kommt auf Handy OTA.
Aktivierung dann im Auto. Es langt normalerweise nur das Handy in der Schale zu legen, dann fragt IDrive automatisch um Aktivierung... Nur nach dem letzten I Stufen Update nicht mehr...

Zitat:

@gde2011 schrieb am 1. September 2019 um 12:04:03 Uhr:

zur letzten Frage: a) es ist bequem nur das Handy zu nutzen, da ohnedies immer dabei und b) weil es wie OTA verkauft wird und trotzdem nicht funktioniert (die hätten sicher nicht nur ca meinen Kaufpreis gewollt, sondern genau den Betrag).
ad Key Card: unpraktisch da sie extra mitgenommen werden muss und zudem in der Wireless Ablage liegen muss (wo das Handy sinnvollerweise liegt, dazu ist sie ja da).

Also @BMW: langsam wird es Zeit zur "Freude am Fahren" noch Menschen mit Technik Know How anzustellen (vielleicht von Mercedes oder Audi).

Danke! Stimme ich dir 9999% zu!

Deine Antwort