BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Zitat:

@hamiwei schrieb am 21. September 2020 um 16:17:17 Uhr:

Zitat:

@BMW4years schrieb am 21. September 2020 um 15:55:57 Uhr:

Wie erfährt man denn genau, wann das Auto gebaut wurde?

steht auch in dem ergebnis der vin abfrage über einen dekoder im netz, zb
https://bimmer.vin/

Danke!

Danach ist meiner am 12.07.2020 produziert und Car Key läuft trotz 07/2020 nicht. Also ist es wohl so, dass es erst der 01.08. ist. Obwohl BMW ursprünglich den 01.07. als Stichtag nannte!

Also: Digital Key for Apple kommt mit dem ursprünglich geplanten Juli-Update für das ID7 OS. Da alle Fahrzeuge dieses vollumfängliche Update automatisch ab Juli hätten haben sollen, dementsprechend erst einmal für diese Fahrzeuge verfügbar.
Da dieses Update aber nicht rechtzeitig fertig wurde - warum auch immer -, haben die Julifahrzeuge ebenso bisher noch nicht die Möglichkeit, den Apple-gestützten DK zu nutzen. Also abwarten, für Leute mit NFC Leser und Ladeschale (sprich Komfortzugang, etc.) und ID7 wird die Funktion auch rückwirkend angeboten werden.

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Woher hat du diese Info? Ich habe ja inzwischen das Juli-Update vom Händler (07/2020.48), Produktion 12.07.20, aber kein CarKey. Nach deiner Info müsste es hingegen gehen, was jedoch nicht der Fall ist.

Du hast aber das „Update“ bei Auslieferung erhalten richtig? Dementsprechend ist das nicht das Update, das auch alle älteren Fahrzeuge bekommen sollen. Ich habe die Info von der „BMW Connect“ Hotline.

Ähnliche Themen

Nein, ich habe das Update nach der Auslieferung beim Händler einspielen lassen.

Zitat:

@Diocletian schrieb am 24. September 2020 um 15:02:23 Uhr:

Zitat:

@BMW4years schrieb am 24. September 2020 um 14:02:50 Uhr:

Woher hat du diese Info? Ich habe ja inzwischen das Juli-Update vom Händler (07/2020.48), Produktion 12.07.20, aber kein CarKey. Nach deiner Info müsste es hingegen gehen, was jedoch nicht der Fall ist.

Du hast aber das „Update“ bei Auslieferung erhalten richtig? Dementsprechend ist das nicht das Update, das auch alle älteren Fahrzeuge bekommen sollen. Ich habe die Info von der „BMW Connect“ Hotline.

Das ist aber komisch, die BMW Connect Hotline gibt die Aussage das das auch für ältere Modelle kommt (mein X5 Jahrgang 2019) aber laut BMW Pressemitteilung nur für Modelle ab 7/2021. Wer hat da jetzt mehr Kompetenz. Mich würde das gerne interessieren da ich vor einem Wechsel zum X6 stehe der aber schon etwas länger im Showroom steht und somit vor 7/2021 gebaut wurde. Wollte den 45e aber im Forum sagten mir das der im X6 nicht kommt und Händler hat keine Ahnung und somit würde ich ein Lagerfahrzwug nehmen

Es gibt 3 Möglichkeiten....

1. es kommt noch per Softwareupdate, wobei dann fraglich ist, wie alt sie X5 sein dürfen

2. man muss einen neuen Griff installieren (was ich sehr komisch fände)

3. alle vor 8/2020 haben Pech :-(

Zum Update... das müsste dann eines sein, dass es noch nicht gibt! Habe die 2020/07.45 oder so bekommen vor 2 Wochen und es geht nicht!

Ihr benötigt die richtige HW! Das heißt mit SW Update ist es nicht getan. Es ist nur noch die Frage ob Türgriffe reichen oder auch Ladeschale und/oder Steuergerät.

Zitat:

Das ist aber komisch, die BMW Connect Hotline gibt die Aussage das das auch für ältere Modelle kommt (mein X5 Jahrgang 2019) aber laut BMW Pressemitteilung nur für Modelle ab 7/2021. Wer hat da jetzt mehr Kompetenz. Mich würde das gerne interessieren da ich vor einem Wechsel zum X6 stehe der aber schon etwas länger im Showroom steht und somit vor 7/2021 gebaut wurde. Wollte den 45e aber im Forum sagten mir das der im X6 nicht kommt und Händler hat keine Ahnung und somit würde ich ein Lagerfahrzwug nehmen

Als ich meinen 45e aus der BMW Welt abgeholt hatte, hies es dass die 08/2020 produzierten das Feature sofort bei Auslieferung an Board hatten und gegen Ende des Jahres es für die restliche Fahrzeuge freigeschaltet wird.

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 24. September 2020 um 19:57:58 Uhr:

Ihr benötigt die richtige HW! Das heißt mit SW Update ist es nicht getan. Es ist nur noch die Frage ob Türgriffe reichen oder auch Ladeschale und/oder Steuergerät.

Also das kann eigentlich kaum sein, mehr als NFC-Antennen müssen mE in den Türgriffen nicht sein. Und ohne die würde auch die Karte nicht laufen.

Erst für CarKey 2, wenn das Handy in der Tasche bleiben soll, dürfte andere Hardware nötig sein.

Zitat:

@x6Canillo schrieb am 24. September 2020 um 17:59:01 Uhr:

Zitat:

@Diocletian schrieb am 24. September 2020 um 15:02:23 Uhr:

Nochmal: Fahrzeuge ab dem 07/20 sollen die Software nativ haben, daher zunächst nur hier verfügbar. Ältere Fahrzeuge sollen mit entsprechender Hardware und ID7 bis zum Jahresende ebenfalls ein Update erhalten. Insofern widerspricht die Pressemitteilung der BMW Connect Hotline nicht, zumindest nicht völlig.

Zitat:

Nochmal: Fahrzeuge ab dem 07/20 sollen die Software nativ haben, daher zunächst nur hier verfügbar. Ältere Fahrzeuge sollen mit entsprechender Hardware und ID7 bis zum Jahresende ebenfalls ein Update erhalten. Insofern widerspricht die Pressemitteilung der BMW Connect Hotline nicht, zumindest nicht völlig.

Nochmal: dem ist ja nachweislich nicht so, da mein Fahrzeug am 7.7. gebaut ist mit Software aus März und selbst das Update auf 2020/07.45 nicht geholfen hat.

Hardware ist käse, es geht ja die digital key card und auch Samsung. Es wird halt noch an der Anpassung von IOS14
zu Handy und Fahrzeug fehlen, und dies ist dann ausschließlich Software.

Sehe ich ähnlich! Fakt ist aber auch, dass es hier user mit Baudatum ab 1.8. gibt, mir ansonsten identischen Voraussetzungen, bei denen es geht. Schon merkwürdig.

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. September 2020 um 12:37:31 Uhr:

Hardware ist käse, es geht ja die digital key card und auch Samsung. Es wird halt noch an der Anpassung von IOS14
zu Handy und Fahrzeug fehlen, und dies ist dann ausschließlich Software.

Richtig. Neue Hardware ist erst dann nötig, wenn das iPhone nicht mehr an den Türgriff gehalten werden muss. Und das ist ja noch Zukunftsmusik.

Deine Antwort