BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Man sieht offenbar wie wenig dieser "Werbegag" bekannt ist.
Und mir graut bei deiner Schilderung schon für alle die mal einen gebrauchten X5 kaufen werden und alle Funktionen nutzen wollen die das Auto eigentlich hat(te).
Durchdacht ist anders.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 9. Mai 2019 um 17:59:05 Uhr:

Hat jemand schon ein Samsung als Digital Key in Verwendung?
Mir gelingt das Aufspielen des Keys auf mein Handy nicht (trotz der Befolgung der dürftigen Angaben im Auto).

Bei mir funktioniert es. Ich habe ein Samsung S8D. Wurde bei der Abholung in der BMW Welt freigeschaltet vom Betreuer und anschliessend im Auto angemeldet. Wie im Video weiter oben beschrieben. Funktioniert bis jetzt absolut einwandfrei, egal ob Handy an oder aus..

@gde2011 Warten wir es mal ab 🙂 Wird meistens nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Hätte-wäre: Wenn der Händler damals aufgepasst hätte und das Online Entertainment nicht aktiviert worden wäre, hätte der Vorführwagen-Käufer die vollen 12 Monate Online Entertainment nutzen können.
Danach hatte der Verkäufer aufgrund der Geschichte weitere Infos erhalten, weil es ihm auch etwas peinlich war. Das ganze wäre nicht nötig gewesen. Die meisten Funktionen kann auch der Gebrauchtwagenkäufer weiter nutzen, falls ich es richtig verstehe.

Denke beim Digital Key wirds ähnlich sein. Wenn man alles so macht, wie BMW es sich vorstellt (Auto bestellen, ausliefern - Key aktivieren - Fahren bis der Key abgelaufen ist - Nachbuchen) ist alles gut.

Wenn jedoch ein schlauer Kunde/Verkäufer sich damit spielt, gibt's vielleicht später Ärger ...

Bei mir war die Karte dabei, nutze sie aber nicht.

Habe aber nun gelesen, dass Apple mit dem IOS 13 die NFC Schnittstelle freigeben wird. Dann wird hier hoffentlich Bewegung reinkommen und auch das Iphone als Digital Key nutzbar sein.

Ähnliche Themen

Bei mir war auch eine Karte dabei (PD 11.4.). Nutze Note9, und nach langwieriger Installation des Keys inkl verwirrtem Servicemitarbeiter beim 🙂, bin ich super zufrieden. Funktioniert immer verlässlich.

Außer...….nach einer Woche zeigte mein X5 die Meldung "Batterie ersetzen". Da ich ohnedies am 🙂 vorbeigefahren bin, bin ich gleich rein.
"Muss ausgelesen werden, Schlüssel hast du mit, oder?"
Haha, endlich kein Schlüssel mehr, und dann das. Extra wieder heim um Schlüssel zu holen.

Handy auslesen ging nicht? 😉 😁

Gruß
Georg

Genau. Stand der Technik.

Mein Galaxy S10+ wurde innerhalb von 10 Minuten über das Händler Connected Portal aktiviert. Die NFC Karte hab ich gleich dazu bestellt. Kostet in Österreich € 45,00. Das Prozedere ist das gleiche wie bei einer Schlüsselbestellung. Beides funktioniert unerwartet einwandfrei.

Eine Karte war dabei. Bei mehr als einem Digital Key muss man Paket buchen, oder?

Mal eine Frage zur Nutzung des NFC-Chips oder der Karte. Reicht es einen von beiden in der Tasche zu haben für den Komfortzugang? Oder muss man das Handy oder die Karte an den Türgriff halten?

Zum starten müssen die Dinger auf der Ladeschale liegen, wenn ich es richtig verstanden habe?

Zitat:

@dubdidu schrieb am 3. Juli 2019 um 13:54:51 Uhr:

Mal eine Frage zur Nutzung des NFC-Chips oder der Karte. Reicht es einen von beiden in der Tasche zu haben für den Komfortzugang? Oder muss man das Handy oder die Karte an den Türgriff halten?

Zum starten müssen die Dinger auf der Ladeschale liegen, wenn ich es richtig verstanden habe?

Entweder Handy oder Keykarte an den Türgriff halten, in der Tasche behalten geht leider nicht weil die Reichweite zu gering ist.
Zum starten in die Ladeschale legen.

Muss man die Karte in die Ladeschalle legen zum starten oder kann man die wieder einstecken?

Also ich habe jetzt die KEY CARD nach laaaagem klagen vom Händler bekommen. Ist aber voll bescheuert da man da Fahrerprofil nicht speichern kann. Beim einlegen der Karte in der Schale und beim starten kommt dann das Fahrerprofil für Gäste oder meines mit PIN Nummer. Wenn ich meine PIN Nummer eingebe stellt sich wohl der Sitz und die Außenspiegel auf mich ein aber der Rest den ich auf meinem Profil gespeichert habe wird nicht angezeigt. Auf dem Zentraldisplay erscheinen da immer die Werkseinstellungen, schlimm wird es wenn ich dann wieder mit dem programmierten Schlüsse komme dann muss ich alles wieder neu anlegen. Für mich ist diese Karte eine absolute Schei.... und das Geld nicht Wert. Bin mal gespannt wann denn Apple endlich das NFC dafür freigibt. Schrecklich

Hast du bei Fahrererkennung im Menü Fahrerprofile die Key Card aktiviert? Muss du separat für Key Card machen.. Dann sollte es klappen.

Zitat:

@Zethii schrieb am 13. August 2019 um 07:05:04 Uhr:

Hast du bei Fahrererkennung im Menü Fahrerprofile die Key Card aktiviert? Muss du separat für Key Card machen.. Dann sollte es klappen.

Klappt leider nicht, zumindest hier in Andorra. Es kann schon sein das das in Deutschland anders ist. Mehrmals versucht und immer wieder verschwinden die programmierten Widgets etc.!

Deine Antwort