BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
Aber echt hey!
Digital Car Key ist sicher nice. Aber Spielerei. Die wahren Werte dieses Autos sind andere!
ich kann es verstehen... ich hätte mich auch gefreut, wäre jetzt enttäuscht. Unabhängig davon, dass es ein tolles Auto ist...
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 24. August 2020 um 19:18:24 Uhr:
Moin.Mein X5 habe ich heute bekommen. Eine key card habe ich bekommen, aber ich finde weder in der App, noch im Menü oder auf der Webseite in meinem Account was zu Apple car key. Da steht nur was von Samsung...
Wie kann ich jetzt mein iPhone als Schlüssel nutzen?
Oder muss ich auf iOS 14 warten?
Ungeachtet, ob er es hat, aber key card mit apple geht erst ab iOS 14, hat ja BMW selber so bereits bekannt gegeben.
Das lässt zumindest hoffen...
Ähnliche Themen
Wo steht das mit IOS 14, ich habe die Info das u. a. aus diesem Grund das IOS 13.6 raus gebracht wurde. Ich bin mal gespannt ob das mit Produktion 7/20 überhaupt stimmt. Ich befürchte immer noch das es erst mit Modeljahr 21 kommt!
Es wurde überall schriftlich kommuniziert. Ab Produktion 1.7.
Hat Tube doch bereits angedeutet, dass er das genaue Produktionsdatum noch nicht herausgefunden hat.
Also um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Alle Facelift 2020 Fahrzeuge, die auch Digital Car Key mit der NFC Karte können, können auch Apple Digital Key. Voraussetzungen: Die notwendige SA mitbestellt, iPhone XS oder neuer und iOS 13.6. Es spielt keine Rolle, ob wie in meinem Fall, der Wagen am 30.06.2020 oder nach dem 01.017.2020 gebaut wurde, Hauptsache Facelift 2020 und die Sonderausstattung.
@TubeTonic Hast Du denn die eine Facelift Modell und mit dem Fahrzeug die NFC Karte geliefert bekommen?
Man kann die Apple Funktion "Digital Key" über die BMW Connected App oder, bei mir war es jedenfalls so, über einen Link aus einer SMS freichalten. Den Link habe ich per BMW Connected App SMS erhalten (darin enthalten ist dann ein Link zu iOS Wallet).
Bei mir gibt es noch Schwierigkeiten, aber der Produkt Manager kümmert sich gerade höchst persönlich...
Zitat:
@hytrek schrieb am 24. August 2020 um 21:53:28 Uhr:
Alle Facelift 2020 Fahrzeuge, die auch Digital Car Key mit der NFC Karte können, können auch Apple Digital Key. Voraussetzungen: Die notwendige SA mitbestellt, iPhone XS oder neuer und iOS 13.6. Es spielt keine Rolle, ob wie in meinem Fall, der Wagen am 30.06.2020 oder nach dem 01.017.2020 gebaut wurde, Hauptsache Facelift 2020 und die Sonderausstattung.@TubeTonic Hast Du denn die eine Facelift Modell und mit dem Fahrzeug die NFC Karte geliefert bekommen?
Man kann die Apple Funktion "Digital Key" über die BMW Connected App oder, bei mir war es jedenfalls so, über einen Link aus einer SMS freichalten. Den Link habe ich per BMW Connected App SMS erhalten (darin enthalten ist dann ein Link zu iOS Wallet).
Bei mir gibt es noch Schwierigkeiten, aber der Produkt Manager kümmert sich gerade höchst persönlich...
Gibt es schon ein X5 Facelift? Wäre mir neu.
Aber ja, die digital key card habe ich bekommen und alle Services gebucht, die man buchen konnte.
iPhone 11 Pro Max
IOS 13.6
Kann jemand meine VIN auslesen? Über mdecoder.com bekomme ich immer ne Fehlermeldung. Gern PN
Wir wissen jetzt, dass meiner am 7.7. gebaut wurde.
Lieben dank an @Sunny_BC
Wir Dumm von mir... Sorry, ich war im falschen Forum... Meine Angaben beziehen sich auf den G31
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 24. August 2020 um 21:55:06 Uhr:
Zitat:
@hytrek schrieb am 24. August 2020 um 21:53:28 Uhr:
Alle Facelift 2020 Fahrzeuge, die auch Digital Car Key mit der NFC Karte können, können auch Apple Digital Key. Voraussetzungen: Die notwendige SA mitbestellt, iPhone XS oder neuer und iOS 13.6. Es spielt keine Rolle, ob wie in meinem Fall, der Wagen am 30.06.2020 oder nach dem 01.017.2020 gebaut wurde, Hauptsache Facelift 2020 und die Sonderausstattung.@TubeTonic Hast Du denn die eine Facelift Modell und mit dem Fahrzeug die NFC Karte geliefert bekommen?
Gibt es schon ein X5 Facelift? Wäre mir neu.
Aber ja, die digital key card habe ich bekommen und alle Services gebucht, die man buchen konnte.
iPhone 11 Pro Max
IOS 13.6Kann jemand meine VIN auslesen? Über mdecoder.com bekomme ich immer ne Fehlermeldung. Gern PN
Ich bekomme nichtmal die digital key card aktiviert. Alle Schlüssel sind im Auto, Motor läuft, Karte ins Fach gelegt, aber nichts passiert...
Habe auch den Menüpunkt digital key card nicht... soll ja in den Einstellungen ganz oben bei Verriegelung sein.
Blöde Frage: SA Komfortzugang hast aber bestellt? Denn da hängt das alles dran.
Ich habe mit Absicht keinen Komfortzugang, muss damit aber auch auf iPhone-Schlüssel verzichten
Gebaut 7.7.2020
Komfortzugang und alle Buchbaren Extras und Servieses dabei und habe auch eine digital key card bekommen.