BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
Musst du das nicht einmalig bei BMW freischalten lassen und eine 4stellige PIN vergeben und erst dann kannst du Schlüssel anlegen
So musste ich es auch machen für die Nutzung meines Samsung. Die mitgelieferte Karte hat aber direkt funktioniert.
Zitat:
@BMW_GT schrieb am 25. August 2020 um 17:28:54 Uhr:
Musst du das nicht einmalig bei BMW freischalten lassen und eine 4stellige PIN vergeben und erst dann kannst du Schlüssel anlegen
Ja, zwischenzeitlich gemacht, aber läuft immer noch nicht. Sehr merkwürdig. Muss ich morgen mal mit der Hotline ran.
Mal ein kleiner Auszug, kann man sehr schnell selber recherchieren:
„ Der BMW Digital Key kann ab iOS 14 im besonders geschützten Secure-Element des iPhones gespeichert und im Apple Wallet abgelegt werden. Er dient nicht nur zum Ver- und Entriegeln des.... „
Alles klar ?
Unglaublich
Ähnliche Themen
Also bei mir kann ich es noch nicht sagen, da ich bisher die digital key card noch nicht zum laufen bekommen habe. Hoffe das wird morgen gelöst. Dann teste ich sofort Apple key
Zitat:
@harald335i schrieb am 25. August 2020 um 19:20:24 Uhr:
Ich kenne es ausschließlich unter 14, sichtbar funktioniert es ja unter 13.6 nicht.
na ja, Apple wird es wohl selber wissen .... siehe Releasenotes zu 13.6.
Wundert mich jetzt, da es im Juni noch hieß, Apple plant es mit 14 und nicht unter Iphone 11. Gibt es denn schon jemand, der es benutzen kann?
Ich habe da noch bei niemanden gehört, dass er es so nutzen kann.
Nochmal neue Infos gefunden:
CarKey funktioniert ab dem iPhone XS und XR
CarKey und damit der BMW Digital Key kann auf allen Apple-Smartphones ab der Vorstellung des iPhone XS (Max) und iPhone XR im September 2018 genutzt werden. Auch das jüngst vorgestellte iPhone SE der 2. Generation unterstützt das Feature. Neben dem gestern vorgestellten iOS 14 wird CarKey auch beim demnächst erwarteten iOS 13.6 einziehen, das sich derzeit in der Betaphase befindet. Da iOS 14 erst zum Herbst erwartet wird, müssen Besitzer ab Juli produzierter und ausgelieferter Fahrzeuge somit nicht auf das neue Betriebssystem warten. CarKey funktioniert auch ab der Apple Watch 5, doch Smartwatch-Besitzer müssen sich auch hier nicht bis watchOS 7 gedulden, sondern können ihre Autoschlüssel ab watchOS 6.2.8 auf der Uhr hinterlegen.
Diese Sonderausstattung wird benötigt
Wer den Digital Key für einen der kompatiblen BMW einrichten möchte, benötigt die Sonderausstattungen Komfortzugang (SA 322) und Connected Drive Services (SA 6AE) sowie die iOS-App BMW Connected. Für die Einrichtung wird eine Internetverbindung benötigt, für die eigentliche Nutzung von Digital Key hingegen nicht. Sobald sich Nutzer in der BMW-Connected-App mit ihrer BMW ID angemeldet und ein Fahrzeug dem Konto hinzugefügt haben, erscheint für kompatible Fahrzeuge auf der Startseite der App eine Fläche mit dem Titel „Digital Key“, über die sich die Einrichtung starten lässt.
Also, ich habe die benötigten Ausstattungen, iOS 13.6., ein IPhoneXR und mein X5 stand vor 4 Wochen beim Händler. In meiner App erscheint nichts.
Wann wurde deiner produziert, @Adler TDI ?
Zitat:
@Adler TDI
Wie finde ich das raus?
Indem du einen VIN Decoder deiner Wahl mit deiner VIN fütterst. Z.B. mdecoder.com, aber da scheint es aktuell technische Probleme zu geben.
Bei „Outvin“ gehts gegen Gebühr (5€ für 5 VIN Abfragen) aktuell ganz gut.