BMW Connected App Update

BMW 5er G30

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1527374

Alexa, Remote Software Update, My Car is Born etc...

Habt ihr das schon als Update angezeigt bekommen?

Ich bin auf Alexa und Remote Softwareupdates gespannt 😮

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olli4321 schrieb am 22. August 2018 um 08:12:09 Uhr:

Ich habe natürlich connected+ gebucht. Daran liegt es also nicht.
Naja, ich beschäftige mich mal noch etwas damit. Vielleicht finde ich ja raus, was los ist.

Dann kannst du das doch direkt aus dem Fahrzeug über Navigation/ConnectedDrive schicken - Voraussetzung ist, du musst eine Navigation gestartet haben. Dann hast du die ganzen Punkte wie Standort teilen, Ankunftszeit senden etc. direkt über iDrive zur Auswahl.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Bei mir war es so, dass zur Aktivierung der App ein Code eingeben werden muss, der im iDrive des Fahrzeugs angezeigt wird. Das heißt ohne Fahrzeug wird eine Verbindung nicht möglich sein.

Zitat:

@H-E61 schrieb am 24. August 2018 um 20:42:30 Uhr:

Danke! Mein Verkäufer kannte diese Funktion wirklich noch nicht. Er verwies mich an das Callcenter von Connected Drive. Die waren im Bilde und sagten, dass er Aktivierungscode vom Verkäufer per Mail versandt würde. Allerdings erst für Fahrzeuge, die ab jetzt bestellt werden. Für Fahrzeuge, die bereits bestellt sind und sich in Produktion befinden, gibt es diesen Code nicht.

Danke für die Info!

Rein technisch ergibt diese Vorgehensweise für mich aber keinen Sinn, da es egal ist, ob das bestellte Fahrzeug zum Verfolgen in der Datenbank bereits existiert oder jetzt erst nach einer Bestellung eingepflegt wird. Und so ein Aktivierungscode kann ebenfalls noch nachträglich zugewiesen werden. Natürlich nur, sofern man das will ...

Vorstellen kann ich mir aber, dass es den Händlern so recht ist, aufgrund eines sonst gewissen Aufwandes mit „Alt-Bestellungen“. 😉

Dass in der Update-Info zur App nur die Länder-Einschränkungen auf Deutschland usw. angegeben werden und nicht auch gleich „Nur für Fahrzeug-Bestellungen ab September 2018“ oder so ähnlich, verstehe ich in dem Fall dann nun nicht so wirklich.

Na mal schauen was sich noch ergibt. Vielleicht ist es ja noch ganz anders ...

hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass Ziele
welche ich über die APP an das Auto sendd dort
nicht mehr ankommen. Ich vermute mal dass dies seit dem Softwareupdate ist.

Muss ich slda noch was einstellen im iDrive?

Hallo zusammen,

wenn ich das mit dem "My car is born" richtig verstanden habe, muss ich mich in CD anmelden, ein Fahrzeug hinzufügen und die VIN eingeben.
Kann es sein, dass das erst in einer bestimmten Phase funktioniert?
Meiner wird diese Woche produziert!

Vielen Dank und Grüße
effzehn

Ähnliche Themen

Ja, das kann dauern! War bei mir erst kurz vor Auslieferung möglich.

@effzehn

Die FIN nicht, da Du die bei dieser Funktion ja noch nicht hast bzw. nicht von Anfang an. Sondern in der App bei der Funktion „Fahrzeug hinzufügen“, speziell die Option „Meinen BMW verfolgen“ für ein bestelltes Fahrzeug nutzen und dort den Aktivierungscode dafür, den Dir Dein Händler nach Bestellung zukünftig zusendet, eingeben.

Aktuell ist man da aber noch nicht so weit. Es muss sich wohl erst nach und nach einspielen, wie so meist.

Hallo KGH1980,

vielen Dank, vor lauter Connected Drive habe ich das Wort "App" beim :-) überhört ;-)
Ich hab sie mir runtergeladen, aber hat natürlich nicht funktioniert.
Da sich auch die Bedienungsanleitung mit FIN nicht runterladen lässt, warte ich mal bis Morgen.

Danke noch mal und Grüße
effzehn

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 22. August 2018 um 09:43:41 Uhr:

Zitat:

Möglicherweise sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich kann die ganzen Punkte wie Standort teilen, Ankunftszeit senden etc. nicht finden (Navigation läuft natürlich).
Kannst Du bitte mal ein Bild davon machen?

Hi Olli,

gerne - hier die Bilder. Ich hab's gerade nochmal ausprobiert, das funktioniert auch über die App. Allerdings nur, so lange du nicht fährst. Während der Fahrt kannst du nach gestarteter Navigation über die BMW-Connected-App die Funktionen auswählen. Lasst Bilder sprechen 😉

Ich erhalte lediglich die Option Ankunftszeit mitteilen. Mache ich etwas falsch oder ist die dynamische Funktion gegenwärtig nicht verfügbar?

@roestiexpress

Habe irgendwie auch das Problem keinen Live Trip Status senden zu können da der Menüpunkt gar nicht vorhanden ist.
Auch gibt es im Navimenü "Ankunftszeit senden" keine Kontakte, die Liste ist leer.

Am Handy kann ich sms/whatsapp mit der Uhrzeit versenden aber kein Live Trip.

Hast du Apple oder Android?
Sollte ja mit beidem gehen aber alle die mir die Funktion bis jetzt bestätigt haben hatten Apple.

Ich hab Android und alle laut BMW-Homepage notwendigen Voraussetzungen sollten erfüllt sein.

Hast du auch den Softwarestand mit 006.001.044 ?
Angeblich ist das ja die neueste Version, laut Kompatibilitätsliste stehen dann wiederum nur 2 Huawei Geräte bei der Version.
Auch BMW weiß da angeblich nicht warum der Menüpunkt nicht vorhanden ist.

Zitat:

@Robby81 schrieb am 16. Januar 2019 um 23:03:17 Uhr:

Hast du auch den Softwarestand mit 006.001.044 ?
Angeblich ist das ja die neueste Version, laut Kompatibilitätsliste stehen dann wiederum nur 2 Huawei Geräte bei der Version.
Auch BMW weiß da angeblich nicht warum der Menüpunkt nicht vorhanden ist.

Meinen Softwarestand kenne ich nicht auswendig. Allerdings zeigte diese Datenbank:
Kompatibilitätsliste volle Funktionsfähigkeit der CD-App an.

Heute morgen bin ich mal kurz aus dem Server geflogen - Benachrichtigung via Mail. Heute Abend komme ich plötzlich nicht mehr ins Backend. Scheint noch ziemlich beta zu sein das Ganze. Werde ich morgen noch einmal etwas "nachhaken" müssen.

006.001.044?
Wie wird denn da gezählt, ich habe 006.027.001?

Img-8387

und online bmw.de/update angeboten wird mir:
TB 001.063.040 & MB 001.062.040 & HB 001.062.032

Schaue ich an der falschen Stelle?

Zitat:

@dgi013 schrieb am 17. Januar 2019 um 07:37:10 Uhr:

und online bmw.de/update angeboten wird mir:
TB 001.063.040 & MB 001.062.040 & HB 001.062.032

Schaue ich an der falschen Stelle?

Ist das die 9041Updatedatei? Schau mal ob du die aufspielen kannst - gab wohl Probleme damit das es nicht erkannt wurde.

Deine Antwort