Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 5er Ausstattung nachrüsten

BMW 5er Ausstattung nachrüsten

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. September 2021 um 21:13

Hallo,

 

Ich würde gerne die Ausstattung meines bmw 530 BJ 2018 aufrüsten

 

Mit z.b der Gestiksteurung oder dem Schlüssellose Zentralferieglung damit ich hinten den Kofferraum mit dem Fuß öffnen lassen kann

 

Vielleicht noch ein paar Möglichkeiten die mich ansprechen würden

 

Wo schaue ich am besten nach ob ich es nachrüsten lassen kann für das Modell ?

 

Und vielleicht nicht unbedingt direkt bei bmw da die ihre eigenen Preise haben und die etwas zu hoch sind

 

 

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wie wäre es mit einem neuen Auto kaufen, welches die dringend benötigten Ausstattungen hat? Nachrüsten ist meist mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

FF Retrofittings

Bimmer24.de

usw.

Du hast dir definitiv das falsche Auto gekauft (für dich). verkauf es, und kauf dir ein Neues

Gestiksteuerung ist einfach: dachmodul tauschen, Codieren, fertig

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 30. September 2021 um 02:25:47 Uhr:

Gestiksteuerung ist einfach

..........und völlig überflüssig meiner Meinung nach

Es ist doch nichts neues dass die "Bastelarbeiten" los gehen so bald die Baureihen in die Jahre kommen....

Zitat:

@AS60 schrieb am 30. September 2021 um 06:17:53 Uhr:

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 30. September 2021 um 02:25:47 Uhr:

Gestiksteuerung ist einfach

..........und völlig überflüssig meiner Meinung nach

Sehe ich etwas anders… ich nutze es gerne!

 

Und wenn es danach geht, sind 95 % der Zusatzausstattung überflüssig.

 

Auto fährt auch ohne…:rolleyes:

 

 

@Diesonnedieerde

 

Alternativ sind die oben genannten Adressen schon eine gute Orientierung… in welche Richtung es gehen wird vom Aufwand her..

Zitat:

@Diesonnedieerde schrieb am 29. September 2021 um 21:13:32 Uhr:

Hallo,

Ich würde gerne die Ausstattung meines bmw 530 BJ 2018 aufrüsten

Mit z.b der Gestiksteurung oder dem Schlüssellose Zentralferieglung damit ich hinten den Kofferraum mit dem Fuß öffnen lassen kann

Vielleicht noch ein paar Möglichkeiten die mich ansprechen würden

Wo schaue ich am besten nach ob ich es nachrüsten lassen kann für das Modell ?

Und vielleicht nicht unbedingt direkt bei bmw da die ihre eigenen Preise haben und die etwas zu hoch sind

 

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Am besten geht das wenn deine VIN bekannt wäre oder du deine aktuell Ausstattungliste hier postest. Dann weiss hier jeder was du aktuell verbaut hast und somit was man noch nachrüsten könnte.

Gestiksteuerung habe ich auch eingebaut, wie erwähnt muss das Modul am Dachhimmel getauscht werden und ein Kabel verlegt werden.

 

Nachrüstung sind meistens richtig, richtig teuer. Solltest du italienische Gene haben, dann würde ich sowieso auf die Gestiksteuerung verzichten :D

Aber mal im Ernst: Das ist mit Abstand das sinnfreiste Gadget aller erhältlichen, ebenfalls sinnfreien SAs - quer durch alle Baureihen.

also ich habe mir 10/2018 ein Auto gekauft auf welches ich gespart habe, es ist fast voll ausgerüstet (ohne Gestensteuerung, die fand ich schon damals Unsinn und ohne TV) Es ist ein 540i M-Paket geworden. Ich habe gespart und bar bezahlt und bereue es bis heute in keinster Weise. Auch über meine Zusatzausrüstung habe ich mir Gedanken gemacht, ist aber in der heutigen Zeit von Dauerleasing auch nicht mehr notwendig. Auch eine Form von Werteverfall!

Und das hilft dem TE jetzt genau wie weiter?

Wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat, muss man auch nichts posten.

Wer was für sinnvoll oder sinnlos hält, kann zum Glück ja jeder für sich selbst entscheiden.

Und ja, mir ist bewusst, dass mein Beitrag ebenfalls keine nützlichen Infos enthält, aber es nervt einfach, ständig nur "ist doch sinnlos", "viel zu teuer", "kauf dir einfach nen anderes Auto", etc. zu lesen, wenn jemand Fragen hat..

@flosen23 - gewöhn dich dran hier wird seit mehr als 15 Jahren der Zeigefinger gehoben, grundlos genörgelt und gestänkert und jeder ist sich selbst der größte Oberlehrer :D

Naja, man kann auch Google benutzen oder einfach den Händler anrufen. Nachrüsten kann man alles, der Preis beträgt dann teilweise einen ordentlichen Prozentsatz vom Kaufpreis des Autos.

Google mal "Nachrüstung Laserlicht G20", da kostet EIN Scheinwerfer schon 2500€ OHNE Einbau/Codierung, je nachdem welche SA schon werkseitig verbaut ist.

Manches lässt sich appseitig freischalten, manche SAs (wie die Gestiksteuerung) sind verhältnismäßig einfach nachzurüsten und andere Dinge (DAP, PA+) unbezahlbar/wirtschaftlich komplett sinnfrei (für Normaldenkende zumindest) ;)

Zitat:

@RAAS schrieb am 30. September 2021 um 10:54:26 Uhr:

Nachrüstung sind meistens richtig, richtig teuer. Solltest du italienische Gene haben, dann würde ich sowieso auf die Gestiksteuerung verzichten :D

Aber mal im Ernst: Das ist mit Abstand das sinnfreiste Gadget aller erhältlichen, ebenfalls sinnfreien SAs - quer durch alle Baureihen.

Mein Fahrzeug hat die Gestiksteuerung verbaut und ich kann dir dazu folgendes berichten:

Es ist wohl ein netter Showeffekt, wenn Beifahrer erstmalig im Auto mitfahren und man per Fingerdreh die Musik lauter macht oder einen Anruf ablehnt. Gleichzeitig solltest du aber wissen, dass Menschen, die beim Sprechen gestikulieren, keine Freunde von der SA werden (habe zwar keine italienischen Gene von denen ich weiß, tue dies offenbar aber auch regelmäßig). So schalte ich desöfteren während einer Unterhaltung die Musik per Geste ungewollt lautlos. Somit stimme ich hier @RAAS zu.

Darüber hinaus kann die Gestiksteuerung auch nerven, wenn man sie bewusst nutzen möchte, eine Geste aber nicht haargenau wie vorgeschrieben ausführt oder sie nicht an dem dafür vorgesehenen Ort ausführt und damit der Befehl nicht umgesetzt wird. Die Bedienung per Lenkradtasten ist definitiv schneller und sicherer.

Du solltest für dich also den Wert des zugegeben witzigen Showeffekts bewerten und am Ende deinen Schluss zur Sinnhaftigkeit ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 5er Ausstattung nachrüsten