BMW Connected App Update

BMW 5er G30

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1527374

Alexa, Remote Software Update, My Car is Born etc...

Habt ihr das schon als Update angezeigt bekommen?

Ich bin auf Alexa und Remote Softwareupdates gespannt 😮

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olli4321 schrieb am 22. August 2018 um 08:12:09 Uhr:

Ich habe natürlich connected+ gebucht. Daran liegt es also nicht.
Naja, ich beschäftige mich mal noch etwas damit. Vielleicht finde ich ja raus, was los ist.

Dann kannst du das doch direkt aus dem Fahrzeug über Navigation/ConnectedDrive schicken - Voraussetzung ist, du musst eine Navigation gestartet haben. Dann hast du die ganzen Punkte wie Standort teilen, Ankunftszeit senden etc. direkt über iDrive zur Auswahl.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 23. August 2018 um 08:02:02 Uhr:

Man kann den Live Standort ja auch vor dem losfahren schicken. 😉

So macht´s der Profi. Das geht ja bis zu 8 Stunden am Stück !!!! 😉😉

Bitte ausschalten, wenn man noch die Freundin besucht;-)

Wohin bzw. an wen wird der Live Standort geschickt?

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 23. August 2018 um 17:55:10 Uhr:

An den Kontakt deiner Wahl per sms mit einem Link. Der Kontakt muss nur auf den Link klicken.

Ähnliche Themen

Steht doch oben, Frau oder Freundin. Wenn es schlecht läuft an beiden

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 23. August 2018 um 17:57:13 Uhr:

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 23. August 2018 um 17:55:10 Uhr:

An den Kontakt deiner Wahl per sms mit einem Link. Der Kontakt muss nur auf den Link klicken.

Danke, verstanden. Muss mal ausprobieren.

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 23. August 2018 um 19:37:01 Uhr:

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 23. August 2018 um 17:57:13 Uhr:

Danke, verstanden. Muss mal ausprobieren.

Das funktioniert ganz einfach: du wählst den Kontakt über iDrive oder Sprachwahl aus und das Auto schickt dann die sms.

Danke Igensdorfer für die Bilder.

Ich habe nur Parkplatz und Ankunftszeit senden. Warum auch immer.
Mein Problem ist, dass ich die Ankunftszeit nicht senden kann. Egal ob über App, Navi, Route zum Navi schicken, im Navi direkt eingeben, keine Chance. Ja, ich habe + und es ging auch bis vor ein paar Wochen.
Handy ist ein Samsung S7.

Jemand eine Idee?

Gruß
Micha

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 22. August 2018 um 09:43:41 Uhr:

Zitat:

Möglicherweise sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich kann die ganzen Punkte wie Standort teilen, Ankunftszeit senden etc. nicht finden (Navigation läuft natürlich).
Kannst Du bitte mal ein Bild davon machen?

Hi Olli,

gerne - hier die Bilder. Ich hab's gerade nochmal ausprobiert, das funktioniert auch über die App. Allerdings nur, so lange du nicht fährst. Während der Fahrt kannst du nach gestarteter Navigation über die BMW-Connected-App die Funktionen auswählen. Lasst Bilder sprechen 😉

Zitat:

@m.jako schrieb am 23. August 2018 um 20:43:04 Uhr:

Danke Igensdorfer für die Bilder.

Ich habe nur Parkplatz und Ankunftszeit senden. Warum auch immer.
Mein Problem ist, dass ich die Ankunftszeit nicht senden kann. Egal ob über App, Navi, Route zum Navi schicken, im Navi direkt eingeben, keine Chance. Ja, ich habe + und es ging auch bis vor ein paar Wochen.
Handy ist ein Samsung S7.

Jemand eine Idee?

Gruß

Über die App am iPhone habe ich das auch nicht zur Verfügung. Funktioniert bei mir nur über die BMW-Connected-App nach dem Starten der Navigation, siehe meine Bilder. Evtl. dass du es mal mit „Dienste aktualisieren“ probierst - das sollte unter Connected Drive - Optionen rechts unten beim iDrive-Controller machbar sein. Ansonsten, falls du diesen Punkt nicht wie bei mir auf dem Bild hast, ruf einfach mal beim Connected-Drive Service an, die sind da sehr hilfsbereit.

und trenne mal die Bluetooth Verbindung und verbinde neu

Zitat:

@Hurrr schrieb am 20. August 2018 um 21:46:37 Uhr:

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1527374

Alexa, Remote Software Update, My Car is Born etc...

Habt ihr das schon als Update angezeigt bekommen?

Ja heute und auch installiert. Zum Thema "My Car is Born": Den Aktivierungscode kriegt man beim :-) allerdings gibt es den laut ihm erst, wenn die "Hochzeit" vollzogen ist und der Motor in der Karosserie sitzt. Bin gespannt.

Es ist sowohl Kosmetik betrieben worden als auch neue Funktionen dazugekommen/alte weggefallen. Es heßt bspw. jetzt nicht mehr "jetzt Heizen" sonden "Jetzt Lüften/Heizen".

Im Bereich "Ziele" ist "Los" und "An Fahrzeug senden" weggefallen, dafür gibt es jetzt den Button "Im Fahrzeug starten". Das ist grundsätzlich nicht schlecht - sobald das Handy sich mit dem Fahrzeug verbindet, wird automatisch die Navigation gestartet. Allerdings muss man das Handy dann tatsächlich auch immer dabei haben. Bisher konnte man das Ziel an das Navi senden und dann über Nachrichten abrufen. Dieser Schritt fällt jetzt weg, insofern ist das wohl alles in allem ein Komfortgewinnn ...

Mal sehen, was sich sonst noch tut. Die Software-Aktualisierung über die App ist sicherlich mit die interessanteste Möglichkeit, das steht allerdings noch aus.

Ich habe die App gerade aktualisiert und wollte jetzt den Produktionsstand meines Neuen verfolgen. Die App fragt nach einem Aktivierungscode zur Fahrzeugverfolgung. Weiß jemand, wo ich den bekomme?

Gruß, Niko

Zitat:

@H-E61 schrieb am 24. August 2018 um 16:38:33 Uhr:

Ich habe die App gerade aktualisiert und wollte jetzt den Produktionsstand meines Neuen verfolgen. Die App fragt nach einem Aktivierungscode zur Fahrzeugverfolgung. Weiß jemand, wo ich den bekomme?

Gruß, Niko

Ja, der steht wohl in einer Begrüßungs-E-Mail Deines Händlers. Wenn Du keine erhalten hast, sollst Du Deinen Händler darum bitten.

Ich habe auch keine erhalten (Bestellung 225xe im April, Auslieferung geplant für September), vermutlich weil es damit gerade erst los geht und ich bezweifle, dass die allermeisten Händler überhaupt schon wissen was los ist. 😉 Allerdings finde ich sowas dann immer eine schwache Kür, da die Funktion nun ja live ist.

Danke! Mein Verkäufer kannte diese Funktion wirklich noch nicht. Er verwies mich an das Callcenter von Connected Drive. Die waren im Bilde und sagten, dass er Aktivierungscode vom Verkäufer per Mail versandt würde. Allerdings erst für Fahrzeuge, die ab jetzt bestellt werden. Für Fahrzeuge, die bereits bestellt sind und sich in Produktion befinden, gibt es diesen Code nicht.

Deine Antwort