BMW Connected App Update

BMW 5er G30

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1527374

Alexa, Remote Software Update, My Car is Born etc...

Habt ihr das schon als Update angezeigt bekommen?

Ich bin auf Alexa und Remote Softwareupdates gespannt 😮

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olli4321 schrieb am 22. August 2018 um 08:12:09 Uhr:

Ich habe natürlich connected+ gebucht. Daran liegt es also nicht.
Naja, ich beschäftige mich mal noch etwas damit. Vielleicht finde ich ja raus, was los ist.

Dann kannst du das doch direkt aus dem Fahrzeug über Navigation/ConnectedDrive schicken - Voraussetzung ist, du musst eine Navigation gestartet haben. Dann hast du die ganzen Punkte wie Standort teilen, Ankunftszeit senden etc. direkt über iDrive zur Auswahl.

80 weitere Antworten
80 Antworten

ja, UPD09041.bin, gestern runtergeladen aber noch nicht installiert.

Da blickt doch keiner durch.....einfach eine fortlaufende Nummer wäre anscheinend zu viel verlangt.
Habe jetzt zwei mal gesagt bekommen das die 006.001.044 die aktuellste sein soll.

Das Update 09041.bin kann ich nicht installieren, nicht kompatibel heißt es da, obwohl es das einzige ist das ich auswählen kann mit meiner VIN.

Kurioser weise stehen bei meiner Software Version auf der Kompatibilitätsliste eben auch nur zwei Handy drin.

Telefon: TB 001.063.040
Media: MB 001.062.040

aber für was steht HB?
HB 001.062.032

Kompatibilitätsliste ergibt 32 Treffer, u.a. alle iPhones ab 5s

Zitat:

Da blickt doch keiner durch.....einfach eine fortlaufende Nummer wäre anscheinend zu viel verlangt.
Habe jetzt zwei mal gesagt bekommen das die 006.001.044 die aktuellste sein soll.

Das Update 09041.bin kann ich nicht installieren, nicht kompatibel heißt es da, obwohl es das einzige ist das ich auswählen kann mit meiner VIN.

Kurioser weise stehen bei meiner Software Version auf der Kompatibilitätsliste eben auch nur zwei Handy drin.

Ja genau das ist das Problem was ich auch damit habe, ich warte auf Rückmeldung von BMW.

Ähnliche Themen

Ich habe ein Huawei Mate 10 pro und die aktuelle Version von connected drive drauf installiert. Ich finde aber nirgendwo den punkt "my car is born" bzw. "mein BMW verfolgen".
Weiß jemand warum?
Geht das evtl nur mit ein iPhone l?

Gruß
Georg

@biggeorg

Das sollte eigentlich gleich bei „Fahrzeug hinzufügen“ mit angeboten werden.

Hast Du schon ein Fahrzeug in der App hinzugefügt? Dann mal auf dieses oben in der App drauf klicken (Fahrzeug auswählen) und dann sollte unter „+“ (Fahrzeug hinzufügen) diese Funktion mit erscheinen.

Wenn nicht, gibt es das eventuell wirklich nur unter iOS.

Sollte dann so aussehen

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Robby81 schrieb am 17. Januar 2019 um 19:16:24 Uhr:

Ich habe auch im Auto die 006.er Versionen und als Update wird mir 001.xxx angeboten. Kann ich aber nicht installieren. Ich habe daraufhin in München nachgefragt (CDrive) da hat man mir erklärt das die neuste download Version die 001.xx sei. Aber die 006.er sei wiederum etwas neuer, aber eben noch nicht downloadbar. Es ist wohl eine komplett neu aufgebaute Version, deshalb der Versionsnummernsprung auf 006.xxx. Die kann aber nicht in allen Autos installiert werden. Nur in den etwas Neueren.
Deshalb werden die 001.er weiterhin bei der Nummer bleiben, auch die folgenden Updates.
Die 006.er Modelle erhalten im April2019 eine neue Version die auch mit 006.xxx beginnt.

@KGH1980
Nein, da ist bei mir nur ein Feld für die VIN Eingabe.

@AgentMax
Hast du ein iPhone oder ein Android?

Ein iPhone.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 2. März 2019 um 20:43:20 Uhr:

Ein iPhone.

Danke.

Weiß evtl jemand ob das "my car is born" auch über die Internet Seite des connected drive möglich ist (und nicht die App)? Ich habe gesucht aber nichts gefunden...

Gruß
Georg

Hallo ich habe mal eine Frage zu der connected App. Ich habe letzte Woche mein Fahrzeug bekommen und wollte es mit der App verbinden, doch das funktioniert leider nicht. Sobald ich die FIN eingebe und mich verbinden will, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Foto).

Hatte jemand sowas schon mal? Auch der Händler hat es bei der Abholung nicht hinbekommen. Und es ist auch egal, ob das Auto läuft oder nicht. Habe schon alle Varianten durchgespielt.🙁

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße

1

Kundenservice angerufen? Direkt aus dem auto?

Der Service ist sehr freundlich und bemüht, jedes Problem wir den Technikern mit einer Bearbeitungsnummer weiter gegeben.....meldet sich dann nur keiner mehr. 😉

Nein das habe ich noch nicht. Der Händler meinte sowas aber auch schon.

Deine Antwort