bmw 530 oder 535 Touring oder Limousine
Hallo und einen schönen guten Abenden!!
Bin neue hier 🙂
Zur meiner frage bin auf der suche nach ein bmw 530 oder 535 und soll es XD sein oder nur Heck Antrieb kann mich nicht endscheiden. Und die nächsten frage ist ein Touring oder eine Limousine?? Hab 2 kinder viele sagen Limousine hat genug platz aber bin mir da nicht so sicher !! Zur 3 frage auf was achten beim kaufen ?? Und was sind so die Krankheiten vom bmw.
mfg und danke jetzt schon für die Antworten 🙂
37 Antworten
Hallo und willkommen hier,
Als erstes solltest du hier im Forum ganz oben die Kaufberatung lesen, dort steht alles zu den Motoren und dessen Schwachstellen, kannst auch hier auf den Link klicken.
https://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-e60-e61-t4644842.html
Xdrive ist ne coole Sache aber nicht zwingend notwendig, geht auch ohne. Was du nicht gesagt hast meinst du Diesel oder Benziner?
Zum Thema Limousine oder Touring, mir persönlich reicht der Platz in der Limo locker aus, der Kofferraum ist riesig und ich kann bei Bedarf die Sitze umklappen, somit passt sehr viel rein. Auch in Urlaub fahren mit paar Koffern ist locker möglich. Außerdem sieht die Limousine viel besser aus als der Touring, meine Meinung. Deswegen schau dir einfach mal beide genauer an, Probefahrt usw.
Ich finde, wenn, den Touring viel ansehnlicher.
Aber das sollte auf Grund subjektiven Geschmacksempfinden jeder für sich eintscheiden.
Einen praktischen Nutzwert-Unterschied hat man eigentlich nur wenn man große lange Gegenstände einladen will.
Auch Allrad ist Ansichtssache, kommt drauf an wo er bewegt wird, bei viel Schnee in Bergen o. ä. ist Allrad durchaus nützlich, ansonsten nur Ballast und Technik die auch dem Verschleiß unterliegt
Ich gehe von Diesel aus weil er XD geschrieben hat.
Da sollte man noch bei älteren auf Drallklappen und bei allen auf die Thermos achten. DPF Check wäre vielleicht auch Sinnig.
Sonst erst mal FAQ lesen.
Ja sry meinte Diesel :/ und noch was vergessen, mein 2 kind kommt erst in juli wegen babywagen und ich reise sehr oft mit dem auto, und koffer plus babywagen glaube ich ist komfortablere aber hat mich halt interessiert ob da jemand mit Limousine das gleicht wie ich hate 2 kinder baby wagen und kopfer und halt ne reise angetreten ist ?? Und ich hslte zwischen Limousine und Touring ehrliche kein Unterschied beide wünderschön 🙂
Fragen wir mal anders. Wie viel Budget steht dir zur Verfügung. Ich würde ein wenig nach BJ gehen und einen FL nehmen.
Da sind einige Kinderkrankheiten bereits eliminiert.
Bist du eher groß gewachsen empfehle ich dir Sportzitze mit Beinauflagen oder Komfortsitze. Die Standartsitze empfinde ich als zu kurz geraten, bin 1.86
Ähnliche Themen
Dann Defintiv den Touring nehmen. Muss nicht zwingend sein, aber angenehmer ist es allemal. Vor allem mit kleinem Baby an Board. Du weißt ja selbst, da du schon ein Kind hast, was man alles mit dabei haben muss.
Für mehr Platz wahrscheinlich touring bessere Wahl, ich würde es bei der Probefahrt probieren,einfach mal alles mitnehmen und rein stopfen 🙂 . Weil es bringt auch nix mit nem Kombi rumzufahren um einmal alle paar Jahre irgendwas großes zu transportiern
Ich würde auch am besten die Komfortsitze nehmen, mindestens Sportsitz.
Ich bin 1.87 Groß und die Standartsitze sind an den Beinen/Oberschenkel leider zu kurz
Ja allso geld hab ich bis zu 18000 zur Verfügung allso wenn es sein soll dann schon voll Ausstattung und auf jedem Fall m Packet und Panorama 🙂 und nein glaub mit meiner 1.74 bin ich nicht so gross 🙂)
Touring = mehr Platz = aber auch anfälliger.
Luftfederung hinten bzw der Kompressor machen schon mal schlapp.
Heckklappe hat irgendwann einen oder mehrere Kabelbrüche.
Und das schöne Panorama Dach kann mal teuer kaputt gehen.
Auf das letztere würde ich lieber verzichten. Gerade wenn die Fahrzeuge älter werden.
Wie wenn ich fragen darf kann das Panorama dach mir Probleme mach und in was für eine Preis klasse zum Beispiel ??
Das Panorama dach macht viele Probleme, kann man hier genug lesen. Wasser einbruch, Steuergeräte im Kofferraum/Radmulde werden nass und gehen kaputt. Kabelbruch im Bereich Heckklappe/Tür. probleme mit der Nivearegulierung usw. Das sind alles typische Probleme bei den Touring Modellen.
Wegen Ausstattung meine Empfehlung. Komfortsitze,Automatik, Dynamic Drive, Aktivlenkung, keine Runflat reifen, Logic 7 Soundsystem
Und ab was für ein Baujahr soll ich mir nehme ?? Und ne andere frage lieber ein 530d oder 535 d oder über haupt ein 525 ?? Wo hab ich die wenigen Probleme??
Hallo,
wenn Allrad, ist der 535d aussen vor. Den gibts nicht als Allrad.
Mfg
Hermann
Zu den Motoren lies alles was in der FAQ oben steht.
FL war aber 07 oder 08, bin jetzt nicht sicher aber schau mal mit e60 bei wiki rein, da steht einiges.