bmw 530 oder 535 Touring oder Limousine

BMW 5er E60

Hallo und einen schönen guten Abenden!!
Bin neue hier 🙂
Zur meiner frage bin auf der suche nach ein bmw 530 oder 535 und soll es XD sein oder nur Heck Antrieb kann mich nicht endscheiden. Und die nächsten frage ist ein Touring oder eine Limousine?? Hab 2 kinder viele sagen Limousine hat genug platz aber bin mir da nicht so sicher !! Zur 3 frage auf was achten beim kaufen ?? Und was sind so die Krankheiten vom bmw.
mfg und danke jetzt schon für die Antworten 🙂

37 Antworten

Da man über Aktivlenkung auch so einiges lesen kann und der Nutzen im Alltag eher unnötig ist, würde ich darauf verzichten.

Pano-Dach hatt halt das Problem mit den Wasserabläufen und daraus resultieren dann Problem mit STG´s wegen Wassereinbruch.

In demm link steht leider alles nur über Benziner und nix über Diesel motoren und da ich bis heute nur vw gefahren bin kenne ich mich mit BMW Null aus ubd was die motoren und Innenleben angeht :/

Am wenigsten Probleme (“statistisch“) hast du mit 525d LCI (ab 03/2007) Limousine, hat auch ein 6 Zylinder 3 Liter Motor.

Ich habe einen 525xd LCI Touring, 1 Kind und eine schwangere Frau. Bei 2 Wochen Urlaub ist der Kofferraum voll (2 grosse Koffer, Kinderwagen, Kinderreisebett inkl. Matratze, Kühlbox, und Kleinkram) dafür nichts auf dem Rücksitz, ausser das Kind natürlich. :-) Glaube nicht dass ich in der Limousine ohne Dachbox genug Platz hätte.

Zu meinem 525xd LCI Touring, keine Motor- oder Getriebeprobleme, Allrad macht auch keine Probleme, Niveauregulierung für 50€ Problem beseitigt. Panodach war schon 2 mal defekt, 1 x Garantie, und einmal selbst repariert, war viel Aufwand. Sonst Thermostate gingen kaputt, ein paar Sensoren. Sonst ein super Auto, für Langstrecken genial mit Komfortsitzen, Verbrauch liegt im Schnitt bei 8L. Langstrecken sogar 7-7.5L.

Wie bitte?? Gleich unter Punkt eins geht es mit Diesel los!!!!!!!!!!!!

Man sollte schon genau hin schauen. https://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.html

Ähnliche Themen

Ohh ok also schau ich mich auch für ein 525 um aber ohne Panorama 🙂

Das ist ja rin ganz anderer link als vom gts

Also am besten ein 525 nehmen face Lift ab märz 2007 nehmen wegen der ansaugbrücke ?

Ganz genau, und wegen mehr PS, weniger Verbrauch, Budget dafür hast du ja :-) Aber 530 oder 535 machen halt leistungsmässig mehr Spass :-)

Ja hab mir nur gedacht das die 35 30 weniger problem machen aber war genau das Gegenteil 🙂 Leute echt danke für die Informationen waren mir echt hilfreich und ich hoffe kann wieder schreiben wenn ich was wiesen will mfg und danke herzliche

Hallo Leute was sagt ihr dazu

Kommt mir alles irgent wie komisch vor der Besitzer hat den ankaufstest machen lasen ist das er ein top oder Flop ??

also:

ich hab auch den 535d, e61, bj 2009, mit panorama dach, und 160.000 km. bei mir war bis jetzt nichts auffälliges. ich denke das kommt immer drauf an, wie das auto gepflegt wurde. der 535 macht schon deutlich mehr spaß als der 525 (beides schon gefahren). wenn man aber selten oberhalb von 200 kmh unterwegs ist, ist es quasi egal. meiner meinung nach.

was ich noch zu wahl zwischen e60 und e61 (also zwischen limo und touring) sagen kann:

die limo ist deutlich schneller vollbeladen als der touring. ich hab mal versucht mit der limo ne gefriehrtruhe zu transportieren. das ging wegen der ladekante nicht. deswegen hab ich mir als nachfolger den e61 geholt. weiß nicht wies mit kinderwagen oder ähnlichem ist, aber die ladekante nervt schon. vom design her gefällt mir der e61 aber auch sehr gut, ist halt geschmackssache wie so oft!

Siehst doch was da steht, die Bremsschläuche sind im Eimer. Wenn die ganzen optischen Mängel so wie dort beschrieben sind dich nicht stören, dann würde ich auf jeden Fall aushandeln, dass er die Bremsschläuche noch wechselt. Oder er geht vom Preis runter und du machst die dann im Nachhinein. Damit würde ich aber nicht warten!
Aber noch etwas, ein Fahrzeug von 2002 mit nur 162.000 km runter?! Glaube ich kaum. Würde den definitiv vor Kauf mit der richtigen Software auslesen !

Sind 2 verschiedene Fahrzeuge. Weißt du ja?!

Dassss ist es ja also lieber Finger Weg

Ist das ein und der selbe Verkäufer? Der behauptet jetzt doch nicht das es das gleiche Fahrzeug ist ?! Hör auf, wenn es schon so anfängt defintiv Finger von lassen. Verarschen kann er sich selber !!!

Deine Antwort