BMW 3er E90 325i von 330i unterscheiden

BMW 3er E90

Hallo!

Ich habe morgen das Vergnügen mir einen gebrauchten 330i mit 258 PS anzuschauen. Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, würde ich gerne von euch erfahren, wie ich denn den 330i mit 258 PS von dem 325i mit 218 PS unterscheiden kann!

Das Auto hat keine Modellbezeichnung am Heck und selbst wenn es eine hätte, die ist ja schnell angeklebt 😉
Kann ich eventuell im Motorraum erkennen, um welchen Motor es sich genau handelt?

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Hallo zusammen!

Habe nun die Probefahrt hinter mich gebracht und kann berichten: Das Auto wird es nicht, die Leistung kam echt enttäuschend rüber. Hatte mir von den 258 PS irgendwie mehr erwartet.

Muss mich also weiter umsehen 🙂

Der war sehr gut! Und was wird es jetzt? >400PS...aber ich kann es verstehen. So eine schwachbrüstige Karre mit 260PS...das kann bitter enden mit dem Ego! ??? Oh Mann...ich schlage mich ich auch jeden Tag mit 306PS rum...das ist eine zähe Geschichte, das kann ich Dir sagen!

51 weitere Antworten
51 Antworten

hab doch selbst ne Wanderdüne mit 231 PS 9 jahre fahren müssen 😛 - geh mir fort mit den Gurken 😉😁😁

Gruß
odi

Bei den knappen Kindergartenplätzen sollte selbst Mutti mindestens 300 PS haben ... sonst wird das nix mit der bildungstechnischen pole position für die Kids.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hab doch selbst ne Wanderdüne mit 231 PS 9 jahre fahren müssen 😛 - geh mir fort mit den Gurken 😉😁😁

Gruß
odi

Armer Odi! ;-)

obwohl der 53 PS Fiesta während der Bundeswehrzeit war schon ne böse Maschine 😛😛

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Zitat:

Hallo zusammen!

Habe nun die Probefahrt hinter mich gebracht und kann berichten: Das Auto wird es nicht, die Leistung kam echt enttäuschend rüber. Hatte mir von den 258 PS irgendwie mehr erwartet.

Der war sehr gut! Und was wird es jetzt? >400PS...aber ich kann es verstehen. So eine schwachbrüstige Karre mit 260PS...das kann bitter enden mit dem Ego! ??? Oh Mann...ich schlage mich ich auch jeden Tag mit 306PS rum...das ist eine zähe Geschichte, das kann ich Dir sagen!

Und Fakt ist, dass 95 % der Autofahrer mit Fahrzeugen mit 306 PS von mir vermutete 90 % ihrer Autofahten nur 20 % der Potenz ihres Fahrzeugs benutzen/benutzen können (Verkehrsdichte, nicht Fahrkönnen, an all die Racer).😉

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Und Fakt ist, dass 95 % der Autofahrer mit Fahrzeugen mit 306 PS von mir vermutete 90 % ihrer Autofahten nur 20 % der Potenz ihres Fahrzeugs benutzen/benutzen können (Verkehrsdichte, nicht Fahrkönnen, an all die Racer).😉

aber man könnte 😛😛

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

aber man könnte 😛😛

Gruß
odi

Beruhigend, stimme ich zu und zahle weiter überflüssigerweise. Obwohl, bei mir ist es nicht ganz so extrem, aber prinzipiell das Gleiche.

Mittlerweile halte ich die Leute für wirklich schlau, die ein vernünftiges (wirtschaftlich betrachtet) Auto im Alltag fahren und sich für die Kaufpreisdifferenz, 10/20/30 K ein Fahrzeug parat machen und dann zum richtigen Fahrerlebnis auf die Nordschleife gehen.

Zitat:

Zitat:

aber man könnte 😛😛

Gruß
odi

Beruhigend, stimme ich zu und zahle weiter überflüssigerweise. Obwohl, bei mir ist es nicht ganz so extrem, aber prinzipiell das Gleiche.
Mittlerweile halte ich die Leute für wirklich schlau, die ein vernünftiges (wirtschaftlich betrachtet) Auto im Alltag fahren und sich für die Kaufpreisdifferenz, 10/20/30 K ein Fahrzeug parat machen und dann zum richtigen Fahrerlebnis auf die Nordschleife gehen.

wenn man es sich leisten kann ohne Kompromisse ein zu gehen ists eine feine Sache 🙂 - allein um die Verkehrserzieher die mit 60 auf der Landstraße cruisen und erst merken das sie ein Gaspedal haben wenn der Hintermann zum überholen an setzt 😁😁 eines besseren zu belehren 😉

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

wenn man es sich leisten kann ohne Kompromisse ein zu gehen ists eine feine Sache 🙂 - allein um die Verkehrserzieher die mit 60 auf der Landstraße cruisen und erst merken das sie ein Gaspedal haben wenn der Hintermann zum überholen an setzt 😁😁 eines besseren zu belehren 😉

Gruß
odi

Hallo Odi,

auch ich erwische mich gelegentlich, aber immer seltener, bei der Maßregelung der vermeintlichen Erzieher/Nichtkönner/Mittelspurfahrer/Nichtrückspiegelschauer/Minderwertigkeitsgeplagten. Mittlerweile glaube ich aber erkannt zu haben, dass die Meisten, von denen man das denkt, gar nicht besser können bzw. es nicht wert sind oder diese beratungsresistent sind. Also hast Du auch keinem was "gezeigt".

Aber das ist wohl auch eine Frage der Erfahrung/Reife (und das meine ich nicht negativ), denn ich bin auch noch im Lernprozess. Man wird mit der Zeit gelassener. Daher auch mein Hinweis auf die Geschichte mit der Nordschleife. Ich glaube, wenn Du da 6 Runden gedreht hast, bist Du froh, gelassen und mental souverän nach Hause zu fahren.

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Hallo Odi,
auch ich erwische mich gelegentlich, aber immer seltener, bei der Maßregelung der vermeintlichen Erzieher/Nichtkönner/Mittelspurfahrer/Nichtrückspiegelschauer/Minderwertigkeitsgeplagten. Mittlerweile glaube ich aber erkannt zu haben, dass die Meisten, von denen man das denkt, gar nicht besser können bzw. es nicht wert sind oder diese beratungsresistent sind. Also hast Du auch keinem was "gezeigt".
Aber das ist wohl auch eine Frage der Erfahrung/Reife (und das meine ich nicht negativ), denn ich bin auch noch im Lernprozess. Man wird mit der Zeit gelassener. Daher auch mein Hinweis auf die Geschichte mit der Nordschleife. Ich glaube, wenn Du da 6 Runden gedreht hast, bist Du froh, gelassen und mental souverän nach Hause zu fahren.

ich muß schon zu geben du bist der waisere von uns beiden 😉

und trotzdem wird in Zukunft jeder Verkehrserzieher eines besseren belehrt 😛😛

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Hallo Odi,

ich muß schon zu geben du bist der waisere von uns beiden 😉

und trotzdem wird in Zukunft jeder Verkehrserzieher eines besseren belehrt 😛😛

Gruß
odi

Versteh ich. Viel Spaß weiterhin uns Beiden dabei. Du mehr, ich weniger, obwohl ich Eltern hatte. 😛

Ich fahr weiter Wanderdüne, Auto fahren kostet eh schon viel Asche und geh dafür lieber mehr mit dem Flieger die Welt angucken. So dicke hab ichs dann nicht, dass es 1.000.000 PS sein können und ich auch noch fliegen kann. Obwohl...mit soviel Leistung..?😉

Egal..So lange ich noch nicht anschieben muss mit meinem müden Saugerchen ist alles piggi poggi..🙂

Achso: Um mächtig Spass zu haben, reicht ne Kiste, die um die 600 KG leer wiegt und die 240 PS-Maschine vom Honda S2000 eingebaut hat. Ist auch ein Sauger..Als Beispiel.
Wenn man(n) es braucht...😛

Zitat:

Hallo zusammen!

1 April ?

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Wenn du die Fahrertür aufmachst steht die Modell- und Motorbezeichnung schräg über der Einstiegsleiste an der Karrosserie... dazu kannst du noch gucken, ob er die große (330i) oder kleinere (325i) Bremsanlage hat, das ist dann aber schon fürs geübtere Auge 😉 Außerdem war es beim N52-Motor so, dass der 330i Chrom-Auspuffblenden hat, der 325i jedoch garkeine - auch die wäre aber nachrüstbar.

Genau so ist es!!

330er hat die größere Bremsanlage 😎 vorne sowie hinten 😉

Das ist die sicherste Variante 😎

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Zitat:

Hallo zusammen!

1 April ?

😁😁 ab zu Audi 😎

Deine Antwort