ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er E90 325i von 330i unterscheiden

BMW 3er E90 325i von 330i unterscheiden

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 19:52

Hallo!

Ich habe morgen das Vergnügen mir einen gebrauchten 330i mit 258 PS anzuschauen. Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, würde ich gerne von euch erfahren, wie ich denn den 330i mit 258 PS von dem 325i mit 218 PS unterscheiden kann!

Das Auto hat keine Modellbezeichnung am Heck und selbst wenn es eine hätte, die ist ja schnell angeklebt ;)

Kann ich eventuell im Motorraum erkennen, um welchen Motor es sich genau handelt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Hallo zusammen!

Habe nun die Probefahrt hinter mich gebracht und kann berichten: Das Auto wird es nicht, die Leistung kam echt enttäuschend rüber. Hatte mir von den 258 PS irgendwie mehr erwartet.

Muss mich also weiter umsehen :)

Der war sehr gut! Und was wird es jetzt? >400PS...aber ich kann es verstehen. So eine schwachbrüstige Karre mit 260PS...das kann bitter enden mit dem Ego! ??? Oh Mann...ich schlage mich ich auch jeden Tag mit 306PS rum...das ist eine zähe Geschichte, das kann ich Dir sagen!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ironiemodus ein

 

die 325er fahren gerne mit 330 oder 335 auf dem Nummernschild rum und posten das dann bei MT

 muss man aber, wegen Modmecker, vorsichtig sein das zu erwähnen, das ist persönlich

Ironiemodus aus

Da sämtliches belastendes Videomaterial diesbezüglich gelöscht wurde sollte sich der persönliche Modmecker in Grenzen halten ;)

Jaja, die 25 i - Fahrer sind insgesamt gesehen schon ziemliche Faker mit den Wanderdünen.. :)

Zitat:

Original geschrieben von Marco_EP3

Der 330i hat einen Tacho bis 280 und eine Auspuffklappe (Druckdose) am rechten Auspuffrohr des ESD.

Mein 25i auch.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von Marco_EP3

Der 330i hat einen Tacho bis 280 und eine Auspuffklappe (Druckdose) am rechten Auspuffrohr des ESD.

Mein 25i auch.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Jaja, die 25 i - Fahrer sind insgesamt gesehen schon ziemliche Faker mit den Wanderdünen.. :)

Der Kreis schließt sich :D:D

Mittlerweile könnte man aus Zitaten eine komplette Unterhaltung bestreiten :p

am 28. Dezember 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von Marco_EP3

Der 330i hat einen Tacho bis 280 und eine Auspuffklappe (Druckdose) am rechten Auspuffrohr des ESD.

Mein 25i auch.

Wie gesagt, aber nur die QP, Cabbys. Einfach hinten am Endtopf schauen ob eine Klappe + Druckdose verbaut ist. Wenn ja -> 330i, wenn nein ->325i.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

 

Mein 25i auch.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Jaja, die 25 i - Fahrer sind insgesamt gesehen schon ziemliche Faker mit den Wanderdünen.. :)

Der Kreis schließt sich :D:D

 

Mittlerweile könnte man aus Zitaten eine komplette Unterhaltung bestreiten :p

Verehrter "Zimpa",

 

ich wollte dem TE lediglich mitteilen, dass ein Tacho bis 280 kein Hinweis auf einen 30i ist. Wer so eine Frage stellt, ist IMO empfänglich für so einen Ratschlag. Ich empfand das als durchaus hilfreich.

Das Sch...längendiskussionen auf Grundlage der Motorisierung eines Fahrzeugs nicht mein Fall sind, solltest Du wissen. ;)

 

Du scheinst heute eh ein bißchen aufgedreht zu sein.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Der Kreis schließt sich :D:D

Mittlerweile könnte man aus Zitaten eine komplette Unterhaltung bestreiten :p

Verehrter "Zimpa",

ich wollte dem TE lediglich mitteilen, dass ein Tacho bis 280 kein Hinweis auf einen 30i ist. Wer so eine Frage stellt, ist IMO empfänglich für so einen Ratschlag. Ich empfand das als durchaus hilfreich.

Das Sch...längendiskussionen auf Grundlage der Motorisierung eines Fahrzeugs nicht mein Fall sind, solltest Du wissen. ;)

Du scheinst heute eh ein bißchen aufgedreht zu sein.;)

Sehr geehrter Herr "Adoma",

nachdem du nur bestätigt hast, was Siriu schon 2 x geschrieben hat und ich nur bestätigt habe, was Zeiti geschrieben habe und alles geschrieben wurde, was geschrieben wurde .... ja !!

Und sei nicht so empfindlich .... speziell bei meine Posts nicht ... du weißt genau wie ich schreibe und das ich auch selten einen Schwanzvergleich anstrebe :D:D , bis auf das eine OT Bild vielleicht :D:D.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

 

Verehrter "Zimpa",

 

ich wollte dem TE lediglich mitteilen, dass ein Tacho bis 280 kein Hinweis auf einen 30i ist. Wer so eine Frage stellt, ist IMO empfänglich für so einen Ratschlag. Ich empfand das als durchaus hilfreich.

Das Sch...längendiskussionen auf Grundlage der Motorisierung eines Fahrzeugs nicht mein Fall sind, solltest Du wissen. ;)

 

Du scheinst heute eh ein bißchen aufgedreht zu sein.;)

Nach dem du nur bestätigt hast, was Siru schon 2 x geschrieben hat und ich nur bestätigt habe, was Zeiti geschrieben habe und alles geschrieben wurde, was geschrieben wurde .... ja !!

Sorry, den von Siru hatte ich überlesen.

Langsam .... ich war noch nicht fertig ... :p

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 19:51

Hallo zusammen!

Habe nun die Probefahrt hinter mich gebracht und kann berichten: Das Auto wird es nicht, die Leistung kam echt enttäuschend rüber. Hatte mir von den 258 PS irgendwie mehr erwartet.

Muss mich also weiter umsehen :)

Das ist reales MT

Hätte man nach der Probefahrt gefragt: Kann es sein, dass mir ein 325 untergeschoben worden ist?

Was hätte man sich hier Schreibarbeit sparen können.

Again what learned.

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Hallo zusammen!

Habe nun die Probefahrt hinter mich gebracht und kann berichten: Das Auto wird es nicht, die Leistung kam echt enttäuschend rüber. Hatte mir von den 258 PS irgendwie mehr erwartet.

Muss mich also weiter umsehen :)

Ich glaube du suchst einen Turbo ;)

Also entweder der 335i, ein Diesel, oder der F30

Hi,

welches Auto fährst Du zur Zeit weil Dir die gebotene Leistung nicht als solche rübergekommen ist????

Die 6 Zylinder Saugmotoren entfalten Ihre Leistung recht gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband und demnach fällt ein Leistungskick wie beim turbo einfach weg...

Und die Fahrzeuge sind sehr gut gedämmt und in Verbindung mit dem seidigen Motorlauf wird die Beschleunigung sowie die gefahrene Geschwindigkeit sehr unterschätzt.

LG

SK

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Hallo zusammen!

Habe nun die Probefahrt hinter mich gebracht und kann berichten: Das Auto wird es nicht, die Leistung kam echt enttäuschend rüber. Hatte mir von den 258 PS irgendwie mehr erwartet.

Muss mich also weiter umsehen :)

Der war sehr gut! Und was wird es jetzt? >400PS...aber ich kann es verstehen. So eine schwachbrüstige Karre mit 260PS...das kann bitter enden mit dem Ego! ??? Oh Mann...ich schlage mich ich auch jeden Tag mit 306PS rum...das ist eine zähe Geschichte, das kann ich Dir sagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er E90 325i von 330i unterscheiden